- Registriert
- 6. Juni 2013
- Reaktionspunkte
- 1.134
Als Moritz (@mauricer) letztes Jahr sein 19“ Sovereign hier im Forum zum Verkauf anbot hob es mich zuerst nicht allzu sehr ab. Denn so wie es da stand war es wirklich nicht gerade das schönste Brodie das ich bis dahin gesehen hatte – kein Originallack, keine Decals, keine Nudel.
Doch je länger Moritz‘ Rad zum Verkauf stand und Weihnachten immer näher rückte, desto deutlicher formten sich konkrete Gedanken in meinem Hinterstübchen: „Du hast doch noch ne Gatorbalde mit langem Schafft auf dem Dachboden und passende Decals aus Kanada sollten auch noch da sein“.
Als mir dann Moritz mitteilte, dass er bereits mit einschlägiger Stelle in Kontakt sei um für einen potentiellen Deal die Nudel wieder dranbruzzeln zu lassen, war eigentlich alles klar. Wir einigten uns, dass er den Rahmen zum Entlacken zu Götz schickt und dieser dann weiter zu Georg um die Kastration rückgängig zu machen.
In der Zwischenzeit blieb etwas Zeit um Paul nach Informationen zum Rahmen zu fragen. Er antwortete gewohnt schnell. Und jetzt weiß ich, dass das Sovereign schon im Dezember 1992 geschweißt wurde.
Anfang Februar klingelte dann der Postbote zum ersten Mal.
Die Bremszugführung war Georg wirklich toll gelungen! Ich hatte zwar schon eine favorisierte Farbwahl, doch als ich den blanken Rahmen so sah hätte ich mich fast dazu entschieden den unlackiert zu lassen. Aber silberne Decals hätten darauf sicherlich nicht gut ausgesehen. Obwohl die Kombination des silbernen Rahmens mit schwarzen Teilen sicherlich auch nice gewesen wäre.
Aber ich blieb bei meiner Farbwahl. Sovereign Blue Met - was sonst?
Während sich der Rahmen zu Foren-bekannter Stelle im Erzgebirge aufmachte (danke Franky! @SYN-CROSSIS) wollte ich noch eine weitere Sache klären. Meine Gatorblade hatte einen zu langen Schaft für mein Vorhaben und war außerdem Gewindelos. Daher suchte ich unlängst nach adäquatem Tauschobjekt. Einige nette Kontakte später klingelte dann der Postbote ein zweites Mal. Danke Micha @Comandantereck!
Nach ein paar netten Telefonaten erhielt ich dann heute ein Bild aus Danys "Atelier". Danke Dany!
Und hier endet die Geschichte fürs Erste.
Cheers
Alla
Doch je länger Moritz‘ Rad zum Verkauf stand und Weihnachten immer näher rückte, desto deutlicher formten sich konkrete Gedanken in meinem Hinterstübchen: „Du hast doch noch ne Gatorbalde mit langem Schafft auf dem Dachboden und passende Decals aus Kanada sollten auch noch da sein“.
Als mir dann Moritz mitteilte, dass er bereits mit einschlägiger Stelle in Kontakt sei um für einen potentiellen Deal die Nudel wieder dranbruzzeln zu lassen, war eigentlich alles klar. Wir einigten uns, dass er den Rahmen zum Entlacken zu Götz schickt und dieser dann weiter zu Georg um die Kastration rückgängig zu machen.
In der Zwischenzeit blieb etwas Zeit um Paul nach Informationen zum Rahmen zu fragen. Er antwortete gewohnt schnell. Und jetzt weiß ich, dass das Sovereign schon im Dezember 1992 geschweißt wurde.
Anfang Februar klingelte dann der Postbote zum ersten Mal.
Die Bremszugführung war Georg wirklich toll gelungen! Ich hatte zwar schon eine favorisierte Farbwahl, doch als ich den blanken Rahmen so sah hätte ich mich fast dazu entschieden den unlackiert zu lassen. Aber silberne Decals hätten darauf sicherlich nicht gut ausgesehen. Obwohl die Kombination des silbernen Rahmens mit schwarzen Teilen sicherlich auch nice gewesen wäre.
Aber ich blieb bei meiner Farbwahl. Sovereign Blue Met - was sonst?
Während sich der Rahmen zu Foren-bekannter Stelle im Erzgebirge aufmachte (danke Franky! @SYN-CROSSIS) wollte ich noch eine weitere Sache klären. Meine Gatorblade hatte einen zu langen Schaft für mein Vorhaben und war außerdem Gewindelos. Daher suchte ich unlängst nach adäquatem Tauschobjekt. Einige nette Kontakte später klingelte dann der Postbote ein zweites Mal. Danke Micha @Comandantereck!
Nach ein paar netten Telefonaten erhielt ich dann heute ein Bild aus Danys "Atelier". Danke Dany!
Und hier endet die Geschichte fürs Erste.
Cheers
Alla