Bonpensiero
Wutaka!
Willkommen in der schnellen und hoffentlich nicht zu lustlosen Carbonara-Küche.
Als Hauptspeise steht Carbondas FM1136 auf dem Speiseplan.
Das Modell soll im Laufe der kommenden Monate bei Carbonda in den Verkauf gehen und gelistet werden. Auf der Webseite von Flybike ist das 1136 ja schon seit längerer Zeit zu sehen.
Wie ist der Rahmen zu mir gekommen? Ich hatte bei Wing angefragt, ob es eine leichtere Variante des FM1056 gibt. Ein FM1056 steht bei mir seit Anfang 21 im Fuhrpark und hat sich seitdem als sehr zuverlässiges Rad bewährt. Eine leichtere Variante des Modells sei laut Wing jedoch nicht angedacht. Sie verwies mich stattdessen auf das FM1136, womit meine Aufmerksamkeit geweckt war. Über den Rahmen war ich schon vorher auf der Flybike-Seite gestolpert. Mit Wing bin ich mir schnell einig geworden, Farbe und Design schnell entschieden und im Dezember war der Rahmen in Größe S auch schon bei mir. Die Kommunikation mit Wing war wieder vorbildlich. Beste Frau!
Die Geo des FM1136 ähnelt dem FM1056. Einige Punkte sind aber neu:
Gewicht?
Mein lackierter Rahmen wiegt 1011g, die ungekürzte Gabel 502g.
Ich habe noch Bilder eines mattschwarzen FM1136 gesehen, die in Größe S bei 982g und 465g lagen.
Preis?
Der Rahmen hat mit Lenker und Stütze 845$ gekostet. Dazu 165$ für die Lackierung.
Ansonsten die üblichen Carbonda-Preise für die restlichen Teile.
Hier ein paar Bilder, die ich schon im Carbonda-Gravelfred gepostet hab.
Der Aufbau wird rennlastig. Ich werde mir Mühe geben, immer mal wieder Bilder einzustellen.
Wie ich mich kenne, wird es aber schnell und dann fettich werden.
Nun reicht es aber erstmal.
Bilder des Aufbaus gibt es hier!
Als Hauptspeise steht Carbondas FM1136 auf dem Speiseplan.
Das Modell soll im Laufe der kommenden Monate bei Carbonda in den Verkauf gehen und gelistet werden. Auf der Webseite von Flybike ist das 1136 ja schon seit längerer Zeit zu sehen.
Wie ist der Rahmen zu mir gekommen? Ich hatte bei Wing angefragt, ob es eine leichtere Variante des FM1056 gibt. Ein FM1056 steht bei mir seit Anfang 21 im Fuhrpark und hat sich seitdem als sehr zuverlässiges Rad bewährt. Eine leichtere Variante des Modells sei laut Wing jedoch nicht angedacht. Sie verwies mich stattdessen auf das FM1136, womit meine Aufmerksamkeit geweckt war. Über den Rahmen war ich schon vorher auf der Flybike-Seite gestolpert. Mit Wing bin ich mir schnell einig geworden, Farbe und Design schnell entschieden und im Dezember war der Rahmen in Größe S auch schon bei mir. Die Kommunikation mit Wing war wieder vorbildlich. Beste Frau!
Die Geo des FM1136 ähnelt dem FM1056. Einige Punkte sind aber neu:
- es ist leichter. Zum Einsatz kommen T800 und T1000-Fasern.
- das Design ist aerodynamischer angelegt.
- die Kettenstrebe ist dicker und wurde verstärkt.
- die Gabel braucht keine Gabelkrone mehr.
- Sattelstütze 27,2, kein PF, sondern BSA 68 geschraiubt.
- immer noch passen 32mm-Pellen. 35mm geht wahrscheinlich auch. Im Hinterbau dürfte es dann aber eng werden.
Gewicht?
Mein lackierter Rahmen wiegt 1011g, die ungekürzte Gabel 502g.
Ich habe noch Bilder eines mattschwarzen FM1136 gesehen, die in Größe S bei 982g und 465g lagen.
Preis?
Der Rahmen hat mit Lenker und Stütze 845$ gekostet. Dazu 165$ für die Lackierung.
Ansonsten die üblichen Carbonda-Preise für die restlichen Teile.
Hier ein paar Bilder, die ich schon im Carbonda-Gravelfred gepostet hab.
Der Aufbau wird rennlastig. Ich werde mir Mühe geben, immer mal wieder Bilder einzustellen.
Wie ich mich kenne, wird es aber schnell und dann fettich werden.
Nun reicht es aber erstmal.
Bilder des Aufbaus gibt es hier!
Zuletzt bearbeitet: