Update:
Zum Tausch ist es nicht gekommen. Ich hab aber inzwischen ein Rahmenset gefunden.
Ob und in welcher Form dieses Zaskar dann mal verkauft wird, überlege ich mir in Ruhe.
Dazu käme dann ggf. ein neuer Thread.
Hier kann zu.
Ich habe mir ja vor kurzem ein GT Zaskar inkblue mit den Teilen von meinem Zaskar BB auf/umgebaut.
Damit hab ich mir einen Traum erfüllt, denn das inkblue war immer die schönste Zaskar-Farbe für mich.
Es ist also der polierte Zaskar Rahmen übrig.
Und das neue Zaskar ist von Zustand einfach mal richtig gut. So gut, dass ich es nicht so viel fahren werde, wie das alte.
Nun fehlt mir im Fuhrpark ein schnelles leichtes Rad mit Federgabel.
Ich überlege nun, entweder den polierten Rahmen doch wieder aufzubauen (wäre aber auch etwas langweilig) oder ihn gegen was anderes schönes zu tauschen.
Vielleicht hat ja jemand was rumstehen?
Gern auch wieder ein hochwertiger Alu-Rahmen aus Mitte bis Ende 90er. Aber bitte nichts riss-anfälliges.
Stahl oder Carbon würde ich aber auch nicht ausschließen.
Ich denke da z.B. an Rocky Mountain Vertex T.O. ...
Zustand muss nicht geleckt sein, soll was zu Fahren werden aber ne coole Lackierung wäre schön.
Das Rahmen.Set beinhaltet
Dazu gibts auch einen Aufbau-Thread.
Dann wurde das Rad in den letzten drei Jahren 5375km gefahren.
An ein paar Stellen (vor allem am Oberrohr) fängt das Alu wieder an anzulaufen.
Hier wäre es jetzt Zeit mal nachzupolieren.
Ansonsten hat der Rahmen ein paar Dellen und Kratzer - hab ich alles auf den Fotos festegehalten.
Nix kritisches aber eben auch nix für Leute, die was in Sammlerzustand suchen.
Der ist definitiv was zum Fahren und das macht auch richtig Spaß.
Genug geschrieben, jetzt endlich die Bilder.
Baujahr und Größe
kleine Delle am Oberrohr links
Kratzer links am Oberrohr und am Unterrohr leider ein tieferer Kratzer - hat aber auf den 5000km, die ich den Rahmen gefahren bin, sich nicht verändert bzw, keinen Riss oder ähnliches entwickelt
Also optisch unschön aber kein Problem zum Fahren
Delle / Abdrücke von der Umwerferbefestigung
Kettenstrebe mit leichtem Chainsuck
im Bereich um das Oberrohr-Decal müsste mal nachpoliert werden - das Alu glänzt hier nicht mehr
Ich hab das sowohl hier als auch bei den Youngtimern gepostet, weil ich auch offen für Rahmensets aus den späteren 90ern wäre.
Falls das gegen die Regeln verstösst, bitte Bescheid sagen! Dann lösche ich einen Post.
Zum Tausch ist es nicht gekommen. Ich hab aber inzwischen ein Rahmenset gefunden.
Ob und in welcher Form dieses Zaskar dann mal verkauft wird, überlege ich mir in Ruhe.
Dazu käme dann ggf. ein neuer Thread.
Hier kann zu.
Ich habe mir ja vor kurzem ein GT Zaskar inkblue mit den Teilen von meinem Zaskar BB auf/umgebaut.
Damit hab ich mir einen Traum erfüllt, denn das inkblue war immer die schönste Zaskar-Farbe für mich.
Es ist also der polierte Zaskar Rahmen übrig.
Und das neue Zaskar ist von Zustand einfach mal richtig gut. So gut, dass ich es nicht so viel fahren werde, wie das alte.
Nun fehlt mir im Fuhrpark ein schnelles leichtes Rad mit Federgabel.
Ich überlege nun, entweder den polierten Rahmen doch wieder aufzubauen (wäre aber auch etwas langweilig) oder ihn gegen was anderes schönes zu tauschen.
Vielleicht hat ja jemand was rumstehen?
Gern auch wieder ein hochwertiger Alu-Rahmen aus Mitte bis Ende 90er. Aber bitte nichts riss-anfälliges.
Stahl oder Carbon würde ich aber auch nicht ausschließen.
Ich denke da z.B. an Rocky Mountain Vertex T.O. ...
Zustand muss nicht geleckt sein, soll was zu Fahren werden aber ne coole Lackierung wäre schön.
Das Rahmen.Set beinhaltet
- GT Zaskar Rahmen ball burnished aus 11/1994 in 19" (GT Maß) / Oberrohr 580mm Mitte-Mitte
- Judy SL (funktionsfähig, aktuell mit blauen Stahlfedern bestückt, Ölkartusche dicht, Standrohre top, 190mm Schaftlänge passt für Steuerrohr mit CK+Kore ohne Spacer)
- neue Repro-Decals für die Judy von @cbb
- Shock-Boots für die Jury
- 8 Plastik-Spacer für die Judy falls wieder Elastomere rein sollen
- Kore Vorbau in Judy gelb (135mm Länge)
- schwarze GT Sattelklemme passend für den Rahmen
- dieser kleine Zugadapter damit bei V-Brake-Nutzung die hintere Zug-Aussenhülle besser am Rahmenanschlag hält
Dazu gibts auch einen Aufbau-Thread.
Dann wurde das Rad in den letzten drei Jahren 5375km gefahren.
An ein paar Stellen (vor allem am Oberrohr) fängt das Alu wieder an anzulaufen.
Hier wäre es jetzt Zeit mal nachzupolieren.
Ansonsten hat der Rahmen ein paar Dellen und Kratzer - hab ich alles auf den Fotos festegehalten.
Nix kritisches aber eben auch nix für Leute, die was in Sammlerzustand suchen.
Der ist definitiv was zum Fahren und das macht auch richtig Spaß.
Genug geschrieben, jetzt endlich die Bilder.
Baujahr und Größe
kleine Delle am Oberrohr links
Kratzer links am Oberrohr und am Unterrohr leider ein tieferer Kratzer - hat aber auf den 5000km, die ich den Rahmen gefahren bin, sich nicht verändert bzw, keinen Riss oder ähnliches entwickelt
Also optisch unschön aber kein Problem zum Fahren
Delle / Abdrücke von der Umwerferbefestigung
Kettenstrebe mit leichtem Chainsuck
im Bereich um das Oberrohr-Decal müsste mal nachpoliert werden - das Alu glänzt hier nicht mehr
Ich hab das sowohl hier als auch bei den Youngtimern gepostet, weil ich auch offen für Rahmensets aus den späteren 90ern wäre.
Falls das gegen die Regeln verstösst, bitte Bescheid sagen! Dann lösche ich einen Post.
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