9. Schäferwerk MTB-Marathon in 37586 Dassel/Solling am 25.05.2014

NoBrakeR

Team NoBrake
Registriert
2. April 2007
Reaktionspunkte
5
Am 25. Mai 2014 findet im Rahmen unseres Sollinglauf-Wochenendes wieder der Schäferwerk MTB-Marathon in Dassel am Solling statt. Der Wettbewerb ist Teil der Rennserie http://www.challenge4mtb.de

Das Rennen geht über bis zu 4 Runden mit insgesamt 56 km / 1440 Hm. Der Kurs ist abwechslungsreich mit hohem Trailanteil und insbesondere bei Nässe recht anspruchsvoll. Jede Runde führt durchs Dasseler Stadion, wo für das leibliche Wohl von Startern und Zuschauern ausgiebig gesorgt wird. Duschen und MTB Waschplätze sind ausreichend vorhanden. Für alle Klassensieger stehen unsere handgefertigten Pokale und viele Preise bereit. Jeder Starter nimmt außerdem an der Tombola teil.

Die Zeiterfassung erfolgt dieses Jahr mit einer Startnummer mit Transponder, der beim Überfahren einer Matte erfasst wird.

Weitere Infos und Anmeldung: http://www.sollinglauf.de

Wir gehen davon aus, dass das Wetter dieses Jahr besser wird als im letzten Jahr (schlechter geht ja auch kaum :)). Die 16 Tage Vorhersage sagt zumindest für den Samstag schon mal 28°C an...

Das Team NoBrake freut sich auf euch, eine rege Beteiligung und ein tolles Event.
 
Schade, kein Regen in der Vorhersage...dabei waren die Bilder von Drea und BigFoot aus Dassel 2013 mit Abstand die schönsten der Rennsaison 2013!
IMG_2284.JPG
IMG_2214.JPG
IMG_1959.JPG
 
Bei dem Wetter kann ich ja meinen Frieden mit Dassel schliessen. Letztes Jahr hatte ich nur Hass :-D
 
Das Wetter wird schön. Das Sahnestück der Singletail im Wald ist sogar gemäht. Die grüne Hölle des Sollings erwartet dich.
 
Wer durch die Hölle will muss teuflisch gut fahren >> :teufel:
nee nee, Spass bei Seite, die Strecke ist toll, das Wetter wird klasse !! :cool:
 
Hier hat es auch geregnet aber nicht sehr viel. Grobe Stollen sind angebracht, da es einige Stellen gibt die sumpfig sind.
z. B. Auffahrt zur Himmelsleiter.
 
Sehr schöne Verabstaltung, die Sonne - Schlamm Kombi bot alles: Bikegenuss pur aber auch fahrtechnisch und konditionell fordernd! Super Orga! Danke vor allem an den netten Finder meines Tachos! Leider habe ich Dich später nicht mehr gesehen, ich hätte Dir gerne noch das eine oder andere Bier spendiert. Melde Dich gerne nochmal bei mir.

Oliver
 
Das Rennen hat echt eine Menge Spaß gemacht. Tolle Strecke und auch sonst eine perfekte Organisation! Hat sich gelohnt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten