6point

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
5. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Hallo Leute,

gibt es hier jemanden der ein Ironhorse 6point fährt und der mal ein bisschen
darüber berichten kann???

Bin nämlich sehr an diesem Rad interessiert, weil sieht nach einem feinem
"Do it all" Bike aus und sowas wollte ich mir nächstes Jahr mal zusammen
schrauben.

MfG
Hache
 
Kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber in solchen Fällen lese ich gerne die Reviews auf mtbr.

LINK
 
Hi, mit Fahrberichten kann auch leider nicht dienen, ausser das du vielleicht Dich mal bei ridemonkey umschaust, in USA sind die Dinger SEHR verbreitet.
Falls Du Dich dazu entschliesst, kann ich Dir nur zu pearcecycles.co.uk raten.
Ich hatte mein Sunday 2 Tage nach der Bestellung in den Händen und es war erheblich billiger als hier, zumal es hier eh keiner besorgen konnte...
 
So bin gerade vom Trailfox zurück und war auch in Lac Blanc im Bikepark mit dem Rad, Leogang und Willingen.

Das Rad fährt sich wirklich sehr gut. Die Federung arbeitet unauffällig, aber wenn man mal mit einem anderen Bike fährt, merkt man wie hervorragend das Bike auf der Strecke liegt.

Beim ersten Bergauffahren kommt es einem recht kurz vor, weil der Sitzwinkel sehr steil scheint, jedoch merkt man schnell, dass man schön von oben und nicht von hinten in die Pedale tritt. Das Tretlager ist zwar tief, aber ich bin an Stellen, wo ich mit dem Reign X aufgesetzt habe bergauf, gut durchgekommen. Insgesamt macht das Bergauffahren und Pedalieren einen riesen Spass.

Auf Singletrails und in Bikeparks ist es echt ein Traum. Der Hinterbau hat ein ähnliches Potential wie mein Sunday und ist extrem steif. In Colmar bin ich auf manchen der Strecken besser zurrechtgekommen, wie mit dem Sunday!

Ich kann das Bike jedem empfehlen, der ein Bike für Alles sucht, Touren, Singletrails und mit entsprechendem Laufradsatz auch Bikepark Einsätze.

Mittlerweile fahre ich das Bike mit einer Fox 36er Gabel und es wiegt, mit FR Reifen 15kg und mit DH Reifen 15,5 kg.

Gruss da_killerk
 
@killer weist du die beste zeit beim Trailfox High Noon Trail? wenn ja dann teile sie mir doch bitte mit!
 
ich glaube es war um die 15min,
ich war es aber definitiv nicht, weil mir unten auf dem runca doch die kraft gefehlt hat um flott zu fahren

Gruss da_killerk
 
ja geht ganz schön in Beine un Arme, un die Konzentration laesst auch nach, 15 min is schnell da brauch ich 10 mehr und bin kaputt am end
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen