661 Kyle Strait vs. 661 Tomcat vs. TSG TP Kneepad

Registriert
11. Mai 2003
Reaktionspunkte
9
Ort
Berlin
Hallo,

wie man aus dem Titel schon sehen kann, geht es mal wieder um Knieschoner. Hab im Forum von den Kyle Strait bisher nur gutes gelesen, aber dafür sind es auch die teuersten.

Nun hab ich mich nach Alternativen umgekuckt, die mir auch optisch zusagen. Zu den Tomcat hab ich bisher nichts gefunden. Laut 661 sollen es ja die best sitzenden Knieschoner sein.

Also, ich würd gern mal wissen, wie die beiden (661 Tomcat und TSG TP Kneepad) gegen die Kyle Strait abschneiden. Wie sind eure Erfahrungen? Beim Preis können sie ja schonmal (zumindestens bei mir) punkten.
 
Kauf dir lieber einmal gescheite Schoner, die auch halten als ewig mit einem minderwertigem, nicht richtig passendem Kompromiss zu fahren.
 
ich habe die 661 tomcat, sitzen in der tat wie bombe.

weiss fast nicht, was daran noch besser sein könnte ... die sind relativ slim und dennoch sehr gut gepolstert plus platik-kappe. ich würde sie den tsg tps wieder vorziehen.

die ks habe ich noch nicht live gesehen, von daher kein vergleich möglich. wenn du die möglichkeit hast, probier sie halt alle an ...
 
hab die tsg. sitzen gut sind aber ein bisschen dick. ausserdem haben die tsg keine plastikkappen drin. der schutz ist aber trotzdem gut. habs gestern getestet.
 
Bin mit meinen 661 KS vollends zufrieden! Bieten guten Schutz (dank Plastikschoner innendrin) und sind sehr bequem zum "Tourenfahren", will heissen kannst problemlos 30km damit radeln ohne zu merken dass du überhaupt Knieschoner anhast!
Klare Empfehlung von mir

Gruss
 
Kann da voll und ganz zu stimmen bei der Funktion sind die Kyle Strait unschlagbar...bei meinem 2007 Modell haben sich jedoch bei dem rechten Schoner !sämtliche! Nähte in Luft aufgelöst und ich hatte mehrere Löcher und das alles nach ca. 2 Monaten Betrieb ohne nennenswerten Sturz.

Hab aber ohne Probleme Ersatz bekommen, das 2008er Modell dann, fahr sie jetzt schon länger und hab keine Probleme mehr damit. War wahrscheinlich ein Produktionsfehler.
 
Würde 661 KS nehmen! Sitzen gut, sind bequem und bieten einen guten Schlagschutz. Damit nix scheuert ziehe ich mir normalerweise eine abgeschnittene Socke übers Knie, drüber dann den Schoner.

@slayer-mountain,
Meine Nähmaschine musste auch schon eine Naht verstärken. Allerdings lösen sich auch welche an Shirts und Handschuhen etc. Meine Bernina hat darum schon so manches Teil vor dem Zerfall geretet ;)
 
bei Schonern ist die Optik schon sehr wichtig.........
bin mit den Kyle straight bei uns in der Halle abgestiegen, genau auf die super Plastikschale gefallen, eigentlich nicht wild, aber dickes Knie, Schleimbeutel geplatzt, Kniescheibe gestaucht, Meniskus in Mitleidenschaft gezogen und und und hab sie dann aussortiert, nachdem ich wieder fahren konnte, so 3-4 Wochen später
Fahr jetzt die TSG Timo Nose Dive, die bieten um Welten besseren Schutz und sitzen echt Perfekt!
 
Hab seit der letzten Saison die Kyle Strait, nehm sie zum Dirten (passen gut unter lange Hosen), zum Tourenfahren (sehr angenehm, Schoner macht sich beim Pedalieren überhaupt nicht bemerkbar und verrutscht nicht) und auch für den Bikepark (bisher bei Stürzen ohne Verletzungen).
Für Dirt und Bikepark hab ich noch die Veggie Shinguards von 661, damit die Unterschenkel heil bleiben (bieten guten Rundumschutz, also nicht nur vorne auch hinten).
Offene Nähte bisher keine, Klettverschluß hält auch noch bombenfest.

Einziges Minus: riechen nach mehreren Ausfahrten ziemlich lecker, liegt aber vielleicht auch an mir.
 
Hab seit der letzten Saison die Kyle Strait, nehm sie zum Dirten (passen gut unter lange Hosen), zum Tourenfahren (sehr angenehm, Schoner macht sich beim Pedalieren überhaupt nicht bemerkbar und verrutscht nicht) und auch für den Bikepark (bisher bei Stürzen ohne Verletzungen).
Für Dirt und Bikepark hab ich noch die Veggie Shinguards von 661, damit die Unterschenkel heil bleiben (bieten guten Rundumschutz, also nicht nur vorne auch hinten).
Offene Nähte bisher keine, Klettverschluß hält auch noch bombenfest.

Einziges Minus: riechen nach mehreren Ausfahrten ziemlich lecker, liegt aber vielleicht auch an mir.
 
Zurück
Oben Unten