56235 Ransbach-Baumbach

Mein Bruder wohnt da....und ich bin ab dem 21. Mai für ein paar Tage dort.
Wir wollten ein paar kleinere Touren durch die Wälder unternehmen.
 
Bei mir kann ich das klar verneinen...aber bei meinem Bruder bin ich mir da nicht so sicher.
In so kleinen Orten weiß man ja nie wie die Menschen so drauf sind. :D
 
Servus,

ich komme auch aus der Ecke und würde mich einen kleiner Runde gerne ab und zu anschließen.

Wann und wo ist die nächste Tour geplant?

Grüße,
Michael
 
erstmal nix besonderes...
von der stadthalle übern köppel nach hillscheid, höhr und zurück zur stadthalle oder so.
ne gemütliche waldautobahntour kreuz und quer durch den wald.

keine ahnung ob sich da unterwegs der ein oder andere nette trail finden lässt. denn so gut kenne ich die gegend leider nicht.

aber wenn jemand von euch interessante touren kennt einfach melden ;)
 
guten .......

Dachte schon ich wäre der einzigste der hier in der umgebung Vbg-Ra-Ba öfters mal mit esel unterwgs sei. zuletzt habe ich mich mit einem Bekannten mit unseren schon fast vergessenen 20 zöllern auf den köppel getraut, war ziemlich zeh der aufstieg vorallem die letzten paar meter zur hütte ( wanderweg nicht straße ) hat mir die waden fast platzen lassen. aber nicht´s lieber als das bin zwar ziemlich faul geworden aber mit mehreren bikern bin ich gerne bereit mich aufzurappeln.
wie foenfrisur schon sagte das er am 21.5 in den schönen ww kommt können wir ja was planen, mir ist es ziemlich egal was für eine strecke gewählt wird. aber als erster abschnitt ist der köppel aufstieg ( mit hüten Radler stop ). was danach kommt sehen wa dann mal gibt ja genug wald km hier !!! bei interesse einfach mal bescheid geben ( je mehr desto besser und unterhaltsamer ) !
 
klaro,

ich fahre hier so ziemlich jeden tag. am 21. bin ich gerne dabei.
Kenne hier mittlerweile ne Menge Touren, u.a. nach Dierdorf (~45km), Gelbachtal (~50km), Mogendorf/Ebernhahn ... (~25km) u.s.w.

einfach mal melden, auch kurzfrstig. werde morgen mich auch wieder auf den esel schwingen gegen nachmittag. mein start ist immer HUNDSDORF :D
 
Hallo Leutle,
Ich wollte morgen früh, je nach Wetter, so um 09:30 Uhr zu einer Tour starten. Vielleicht will ja einer spontan mitkommen.
Außer natürlich es sollte schütten wie aus Eimern. Wird vermutlich dann ne Runde um den Köppel, mit Abstecher nach Höhr.
Ich kann aber nicht nach Hundsdorf kommen, da ich kein Auto habe. Die Tour wird daher bei mit starten, oder am Fuße des Köppel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heut morgen ne schöne Runde um den Köppel gefahren. Sah zwar nicht so dolle vom Wetter her aus, aber hat sich ja noch gehalten. :cool:
Waren so knapp 40 Km in 2,5 Stunden. Echt klasse. :daumen:
Heut nachmittag geht leider net, ich muss noch arbeiten:(
 
ui, da würde ich ne schöne stzrecke kennen, mit einem monsteranstieg in dies, aber sonst richtig ok die tour. leider nciht morgen. soviel zeit bekomme ich nicht genehmigt. hab seit langem mal wieder wochenede frei und da bin ich familieintern fast ausgebucht ....

montabaur bis bladerheim über die strasse, dann dort links hoch und den waldwegweg nehmen links von der fahrbahn bis dies. dort müsst ihr den berg hoch nach welschneudorf, danach hoch zum köppel und ab da an jeder seine richtung. sind rund 40 km bei 900hm

wenn ihr jedoch vom köppel aus in die andere richtuing fahrt, sprich grob raba, mogendorf etc. dann sagt mal zeit wann ihr starten wollt. 2 stunden bekomme ich eingeplant
 
....vom Köppel über Horressen, Montabaur, Gelbachtal ???....du machst den Führer bis ins Gelbachtal ??....sag mal Bescheid...

Ja, da hatten wir schon mal drüber gesprochen. Bin nur die beste Route am suchen. Köppel - Horressen - Niederelbert - Hähnchen- Untershausen ist kein Problem, aber ab dort viel Straße. Da suche ich noch. Ins Gelbachtal geht's dann über Stahlhofen, zurück am Gelbach bis Montabaur. Dann über Holler irgendwie zurück zum Köppel. Dürften 40km sein.

Ich bleib dran.
 
Ja, da hatten wir schon mal drüber gesprochen. Bin nur die beste Route am suchen. Köppel - Horressen - Niederelbert - Hähnchen- Untershausen ist kein Problem, aber ab dort viel Straße. Da suche ich noch. Ins Gelbachtal geht's dann über Stahlhofen, zurück am Gelbach bis Montabaur. Dann über Holler irgendwie zurück zum Köppel. Dürften 40km sein.

Ich bleib dran.

Da kann ich dir helfen. Von Untershausen fährst du durch den Wald in Richtung Reckenthal und da kommst du ins Gelbachtal. Dann musst du den Gelbach überqueren und dann auf dem Wanderweg in Richtung Montabaur fahren. Kurz vor dem Wasserwerk geht's dann wieder zurück über den Gelbach zur Marauer Mühle und kannst von da über Schotterwege nach Holler fahren. Oder du fährst nach Montabaur rein und dann über das Schwimmbad auf den Köppel zurück, wie du willst.
Ich würde dir den Weg gerne zeigen, habe mir aber das Knie verdreht und muss leider mal ne Woche pausieren.
 
Zurück
Oben Unten