55 mit Saladöl befüllt

Registriert
8. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Limburg
hey,

also meine 55 gabel hat schon seit langer zeit nicht so geklappt wie so sollte ( lock out hat nicht geklappt und wurde immer lauter beim ausfedern).da es nur noch am öl liegen konnte un ich in 2 tagen nach winterberg wollte hab ich einfach saladöl reingekippt.....naja auf jeden fall funktioniert jetzt alles wieder und die leistung der gabel is wie am ersten tag. allerdings macht mir das ein bisschen sorgen wie sich di gabel verhält wenns kälter wird weil das saladöl natürlich dickflüssiger ist als normales gabelöl.....
was denkt ihr davon???

danke schonmal im vorraus.
gruß nico
 
Hab das vor Jahren auch mal gemacht.

Das Zeug wird ranzig und gammelt und sieht nach kurzer Zeit (paar Tage) aus als wenn es bald laufen und reden könnte. Also sei froh wenn es kälter ist. Da hält sich das Zeug vielleicht etwas länger.

Nur im Notfall und für kurze Zeit!

Übrigens heißt es Salat und nicht Salad.
 
okay also ich sollte mir schnellstmöglich Gabelöl besorgen.
un ps: das war vonVita Dór und nicht von Biskin
=D
aber ich werds jetzt noch drin lassen bis ich neues hab weil ja auch noch zu 50% normales gabelöl drin is.
wird solange noch halten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool,
kann ich da auch dänisches nehmen?

4219238927_e58607a1a4.jpg
 
:D:D find das Thema geil, auf welcher Seite füllt man eig bei der 55R das Oil rein? Meine hat auch sehr viel über den Winter verloren kA. wieso -.- 55 halt ^^.
Also rechte oder linke Schraube ? :lol:

Grüße, Philip

PS: Geht Durex Öl auch :) :lol:
 
du musst auf beiden seiten was reinmachen.( darf halt net zu viel sein aber das merkt man schon weil dann lässt sich natürlich die gabel net mehr ganz einfedern.)
hast du vllt ne ahnung wo man neues gabelöl bekommen kann im internet...hibike,bikemailorder etc.???
 
Gibt es doch in jedem Bikeshop. Auch bei ATU, Motorradläden usw. Einfach mal nach Gabelöl suchen.
 
Motorex Racing Oil Low Friction hab ich im Haus.

Funktioniert gut und gibts bei Bike-Components.de welche Viskosität du brauchst sollte im Handbuch der Gabel stehen.
 
Hi

Wir hatten auch schon Leute die Salatöl in die hydraulische Discs packen... weils billischer ist... da kann man dann die Gesichtspizza nach der Trüffelsuche auch gleich schön schmackhaft anrichten auf dem Trail.

Auf welche Ideen Leute immer kommen...

Ich pers. hab das Gabelöl vom Bikedealer ums Eck geholt. Ihm meine "Probleme" damals mit der Junior T geschildert und das passende Öl in die Hand gedrückt bekommen... und ich musste mich um die Rechnung zu bezahlen nicht mal am Bahnhof feilbieten. War gar nicht so teuer.
 
also ich habs mit nem kumpel zusammen gemacht der is fahrradmechaniker.
also man muss das öl unten ablassen un auf der linken seite recht viel rein und auf der rechten ziemlich wenig im vergleich zu rechts.
( aus der sicht wenn man aufm bike sitzt).
 
Musst ich auch grad grinsen... :D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_RtXx2JftR4"]YouTube- Marzocchi 66 RC Oil Change[/nomedia]

So wirds in etwa gemacht. Hier ists halt ne 66.
Ölstände gibts bei MZ auf der Seite.
 
Wie kann man nur die Plörre in seine Gabel kippen? :rolleyes:

Bestellt euch wenns geht das originale von MZ 7,5w oder Motorex 5w bzw. Putoline 5w. Im Motorradladen könnt ihr euch das Liqui Moly 10w kaufen. Alle diese Öle kommen am nähesten an das originale Öl ran...
 
Zurück
Oben Unten