55 mit Saladöl befüllt

Ich würde warmes Wasser und Spüli nehmen. Dann nochmal mit klarem Wasser auspülen und fertig. Die Salatschüssel aus der Küche reinigt man ja auch nicht mit Kaltreiniger.
 
Da aber ein Gemisch aus altem Gabelöl incl. Abrieb und Salatöl drin ist, würde ich eher Kaltreiniger nehmen, der löst auch die Abriebablagerungen raus.

Wir können uns ja auf Mellerud Küchenentfetter einigen...:D

wichtig: möglichst heißes Wasser zum spülen nehmen, dann trocknet der Kram schneller!
 
Jo, und warmes Wasser löst auch Öl/Fettreste etwas besser.

BTW, in den 80ern war unter den RC-Buggy-Racern Joghurt in den Stoßdämpfern der Geheimtipp für schnelle Graspisten...

mfg
 
hey,

also meine 55 gabel hat schon seit langer zeit nicht so geklappt wie so sollte ( lock out hat nicht geklappt und wurde immer lauter beim ausfedern).da es nur noch am öl liegen konnte un ich in 2 tagen nach winterberg wollte hab ich einfach saladöl reingekippt.....naja auf jeden fall funktioniert jetzt alles wieder und die leistung der gabel is wie am ersten tag. allerdings macht mir das ein bisschen sorgen wie sich di gabel verhält wenns kälter wird weil das saladöl natürlich dickflüssiger ist als normales gabelöl.....
was denkt ihr davon???

danke schonmal im vorraus.
gruß nico


Ich schmeiß mich weg...:lol::lol::lol:!!
Mal im ernst,geh lieber Nordic walken...da brauchst überhaupt kein Öl und kannst auch keinen großen Schaden anrichten:wut::wut:...

Grüße

Nils:)
 
:heul: Oh mann wo bin ich denn hier gelandet ?!
Also wenn das mal nicht der mit Abstand geilste Thread im Forum ist !
Salatöl in der Gabel ? :lol:
Ich kanns immernochnicht fassen- ich glaub ich bin doch einfach viel zu peniebel was mein Bike angeht ! Demnächst wird dann doch Butterschmalz auf die Kette kommen !

Weiter so !:daumen:
 
nimm doch das hier:
bier-15022116-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg



geht runter wie öl und hat eine viskosität von 41% alc.
 
HHMMMMM....... Butterschmalz......... auf die Kette warum zahle ich wohl 8€ für son shimano zeugs da hätte ich auch drauf kommen können und nun habe ich auch keine angst vor teurem Öl verlust get das auch beim Fox RP :)
 
Ich kanns immernochnicht fassen- ich glaub ich bin doch einfach viel zu peniebel was mein Bike angeht ! Demnächst wird dann doch Butterschmalz auf die Kette kommen !

Weiter so !:daumen:

Butterschmalz verwende ich als Lagerfett. An der Kette hat das Zeug nix verloren! Da verwende ich Babyöl.

Ritzel und Kettenblätter mache ich übrigens mit Zahnpasta und elektr. Zahnbürste sauber. Ab und zu und auf längeren Touren gönne ich dem Antrieb auch schonmal den ein oder anderen Zahnpflegekaugummi.

Als Schraubensicherung verwende ich übrigens Honig :daumen:
 
Wenn du schon auf die Idee mit dem Salatöl kommst kanns du einfach auch Motoröl für die Gabel benutzen. Ist um einiges billiger als Gabelöl aber auch nicht essbar!! :D
 
Das wär doch viel zu einfach... :rolleyes:

Außerdem geht so kein Taschengeld drauf sondern nur der Haushaltsplan von Mutti in die Binsen.

Wie schauts denn mit Duschgel aus? Macht das Standrohr unter der Dusche auch ziemlich Flutschig... :D
 
Zurück
Oben Unten