48cm Rahmenhöhe beim Fully!!!

Mr_Stinky

Der Anfänger!
Hi,
ist 48cm Rahmenhöhe zu groß für eine gute Geometrie. 48cm Rahmenhöhe ist 19 Zoll oder?
Bitte antwortet weil will Nicolai in 48cm Rahmenhöhe kaufen möchte.
Zu groß oder ok?, bin 1,75cm groß.

Jede Antwort hilft:cool: :) :lol:

das is zu gross für dich !!!!!!

ich bin 1,70 un fahr nen specialized enduro mit 18", also 46 cm. zum tourenfahren ises zwar grad noch erträglich, aber zum freeriden un spass haben viel zu gross.deswegen such ich mir jetz auch was kleineres. so 16" währen ideal...

also, dir würd ich fürn freerider/allrounder auch so was in der grösse raten, also ws zwischen 15 und 17 zoll.

und das man mit nem kleineren rahmen net so gut nen berg hochkommt, is mummpitz, stütze rausziehen is genauso gut!!!!

nee würde ich nicht sagen dass der zu groß
fahr meinen Hi-Tec auch in 48cm und bin auch 1,75 groß
würde sagen der passt schon
zum nur freeriden, wenn du nie einen berg hochfährst isser zu groß aber meiner passt mit optimal

nä das ist echt zu groß, ich bin auch 1,75m und fahre 38cm :)
ok das ist geschmackssache aber mit sonem langen sitzrohr ist das echt kagge, bei drops und so kann man nicht so weit mit den beinen einfedern bei der landung weil man sich sonst die eier aufschlägt... und bei steilpassagen isses auch kagge.

also ich rate dir zu ner kleineren rahmenhöhe, 48 ist echt viel zu hoch, wär ja sogar beim XC zu hoch :D

also wirklich wichtig ist nur die oberrohrlänge, check diese mal

wenn du nen 38er rahmen fährst wirst du die stütze nicht kompl versenkt fahren, oder?

ich hab ca 60 cm tretlager satteloberfläche fürs freeriden streeten bei 1,82, finde es optimal,

Original geschrieben von Mr.KESSI
Hi,
ist 48cm Rahmenhöhe zu groß für eine gute Geometrie. 48cm Rahmenhöhe ist 19 Zoll oder?
Bitte antwortet weil will Nicolai in 48cm Rahmenhöhe kaufen möchte.
Zu groß oder ok?, bin 1,75cm groß.

Jede Antwort hilft:cool: :) :lol:

kauf s!

mein ultimativer tipp: probefahren!!!!!!!!!!!

Rahmenhöhe und Oberrohrlänge sind Geschmacksache.

Für einen 1,75m Fahrer ist 48cm Rahmen allerdings schon groß! Wenn du es so gewöhnt bist, wirste damit wenig Trouble haben, wer vom BMX kommt, bzw. immer kleine Rahmen gefahren ist, wird sich dran stören.

Torsten

also
würde mal sagen dass das Niclai Bass Ist kein Dirtfully sondern geht eher in diese Schiene, die man heutzutrage "Enduros" nennt, mit denen man vielleicht auch mal bergauffahren will.
und bergauf kannste nen 38 cm Rahmen ritzen (hab selber einen)
wenn du mehr nur freeriden willst, dann hol dir den nächstkleineren Rahmen,
aber <45cm würde ich dir bei einem Bass nicht empfehlen, wenn du es nicht als Panzer aufbauen willst,
und wenn du das willst, ist es würde ich mal sagen der falsche Rahmen:bier:

Original geschrieben von lazybiker
also
würde mal sagen dass das Niclai Bass Ist kein Dirtfully sondern geht eher in diese Schiene, die man heutzutrage "Enduros" nennt, mit denen man vielleicht auch mal bergauffahren will.
und bergauf kannste nen 38 cm Rahmen ritzen (hab selber einen)
wenn du mehr nur freeriden willst, dann hol dir den nächstkleineren Rahmen,
aber <45cm würde ich dir bei einem Bass nicht empfehlen, wenn du es nicht als Panzer aufbauen willst,
und wenn du das willst, ist es würde ich mal sagen der falsche Rahmen:bier:

höhöööö mit meinem bässchen nen berghochfahren? naja bin ja masochistin....no pain no gain hehe.
also ich seh mein bässchen eher als "einsteiger dhbike"! dafür ist es perfekt. naja wollen ja nicht übertrieben mit perfekt, aber ausreichend! hehe
also dirten ist damit schon eher ne qual, weil es viel zu träge ist, macht keinen spass. es fühlt sich wohl bei freeride und die letzte racesaison hats auch überstanden. sogar wildbad *staun*
aber langsam muß was besseres an den start : nen vernünftiger panzer für mrs lula! (leider erst ende nexter saison :heul:)

@ lazybiker:

ich hhab auch das HT-SLK in RH 48cm. Bin aber der meinung dass mir der Rahmen (Koerpergroesse 178cm) etwas zu gross ist. Möchte den dann in 44cm kaufen. Einsatzgebiet: FR & ab und zu kleinere Touren bis 60KM. was haltest du davon?

Greetings, alexx.

Ich bin auch 1,73m groß/klein :) und fahr auch 38cm also 15"
ich komm gut mit zurecht aber ich fahr auch keine Touren.....

Greéz PaT:bier:

also ich bin 1,85 gross und fahr 48 cm und mir ist es fast zu lang....also nimm nen kleineren rahmen...

mein firebeast iss 46cm hoch, ich bin 1,83m! ist wirklich geschmackssache! kommt auf die anderen teile an, was lula schon sagte, probefahren! mir gefŠllt es, bei manchen sachen fŸhlt man sich sicherer! hat ja auch was mitm radstand zu tun, lenkwinkel uuund so weiter!
Fahr auf dem Bike, dann entscheide was du tust! :)

fürs streeten ist selbst 180 bis 185 großen Leuten ein 48cm Rahmen zu groß!

cu emu

:bier:

ja gut, richtig streeten, dafŸr isses nix! ich spring damit treppen, in u bahn schŠchte, ladersampen, garagendŠcher und lkw-ladeflŠchen! dafŸr isses geil! ich will ja keinen backwheelshop machen! :)

es ist auch ziemlich schwierig anhand der Körpergröße die Rahmenhöhe zu bestimmen
wichtiger ist die Schrittlänge
und für meine schrittlänge haut mein SLK einwandfrei
muss morgen mal nachmessen welche schrittlänge ich hab

Ich würd auch sagen das der viel zu gross ist. Du willst doch streeten und keine CC rennen fahrn mit nem kleinen Rad bist du viel wendiger und vorallem durch die höhere Schrittfreihei schonst du deine Genitalien und kannst auch besser abfedern und bunnyhops etc. machen
Gruss
Der Speedbiker

Zurück