Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da sagst du was wahres!Carsten schrieb:Noch ein Hinweis: hier im Forum bitte grundsätzlich kein urheberrechtlich geschütztes Material, inbes. Karten posten!
Carsten schrieb:Wenn Ihr schon dabei seid:
kann man 457 b oder 421 ab Nota Richtung Ledrosee runter fahren?
Weil ich die Anfahrt auf der relativ stark befahrenen SS240 vermeiden wollte, oder gibt's da irgendeinen Schleichweg?dertutnix schrieb:warum willst du nicht die strasse vom pso ampola auf den tremalzo hoch?
super Tipdertutnix schrieb:..., dort solltest du nach dem einzel stehenden haus links hoch zur strasse fahren, wenn du bei biacesa gerade auf dem trail bleibst, musst du das rad einigemale wuchten ......
Shimanitou schrieb:Weil ich die Anfahrt auf der relativ stark befahrenen SS240 vermeiden wollte, oder gibt's da irgendeinen Schleichweg?
Carsten schrieb:...
Wenn Ihr schon dabei seid:
kann man 457 b oder 421 ab Nota Richtung Ledrosee runter fahren?
dertutnix schrieb:und ja, der 429er vom ledro eignet sich perfekt zum abfahren zum lago! oben gehts durch wiesen, dann kommt ein kurzer heftigerer teil durch den wald nach pre, am brunnen den weg queren und auf meist einfach zufahrenden wegen weiter durch olivenhain und wiesen nach biacesa, dort solltest du nach dem einzel stehenden haus links hoch zur strasse fahren, kurz dieser bergab folgen und am abzweig pregasina re und vor dem tunnel li auf den meist bekannteren weg. wenn du bei biacesa gerade auf dem trail bleibst, musst du das rad einigemale wuchten und der weg ist nicht ohne, meist nicht fahrbar (bergauf!), auch wird er derzeit im unteren bereich gebaut, durchgang nicht möglich. vielleicht bauen sie den weg ja aus? wär gut
alles in allem eine prima route vom ledro- zum gardasee! bergauf könntest du fast den part nach pre fahren und somit die stark befahrene autostrasse meiden
dertutnix schrieb:ok, jetzt versteh ich ...
mein weg auf den tremalzo (ich geb zu, der ist etwas für weicheier, aber mit dem singlespeed tu ich mich da leichter):
riva -> ponale -> ss240 -> biacesa -> pre -> in der re-kehre geradeaus "radsymbol" folgen, im ort re-geradeaus halten und die strasse an der mauer geradeaus auf den trail, blasse markierung, verlassen. der trail geht tw steil nach -> molina -> strasse queren und nach wenigen metern wieder auf die -> ss240 -> li auf uferstrasse
wenn du dir die sicher verkehrsreiche strecke nach pre sparen willst, probier die auffahrt über die via del ponale, die sollte von biacesa nach pre einigermassen fahrbar sein, ab pre macht diese nach aber keinen sinn mehr, da lieber auf die markierte radroute "ausweichen"
um den ledrosee ist klar
danach kannst du auf seitenstrassen den ss240 weitgehend meiden, wobei ich immer finde, dass sie ab tiarno di sotto sowieso nicht mehr so schlimm ist. schau dir mal die karten an, wirst wege finden![]()
Elmar Neßler schrieb:... ab der alten ponale-strasse die via del ponale rauf bis zur mündung beim tunnel gen pregasina macht keinen sinn, der trail ist mit einigem schieben verbunden bergauf, auch bergab haben wir alle schieben sehen im anspruchsvollen unteren teil. dann halt die paar kehren der alten ponale weiter rauf bis mündung am tunnel gen riva und von dort entsprechend weiter rauf ...