4. RSF-Phönix Nikolaustour

Registriert
15. Februar 2008
Reaktionspunkte
10
Ort
Riegelsberg
Hallo

Auch dieses Jahr wird es wieder in Riegelsberg eine Nikolaustour geben hier gibt es die Info´s

https://www.facebook.com/events/542036632549348/

[Beschreibung]

Geführte Tour ca. 35km, ca 2,5-3Std je nach Wetterlage
Moderate Strecke-ca. 700hm
Gefahren wird in 3 Gruppen-kein Rennen

Zum Abschluß Glühwein, Wiener mit Weck und Gebäck
Parkmöglichkeiten und Umziehmöglichkeit vorhanden.
Mountainbike und Helmpflicht

Startgeld freiwillig 2 Euro in die Vereinskasse

Anmeldung bei Bike Sport Hauf oder e-mail zu:
[email protected]

Ein fröhliches Hallo an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer.

Die Strecke zu unserer diesjährigen Nikolaustour steht fest. Sie ist rund 35km lang, die reine Fahrzeit beträgt in der ersten Gruppe etwa 2:00 Std, in der zweiten Gruppe ca. 2.15-2:30 Std. Nach der Erfahrung des letzten Jahres
werden wir auch eine dritte Gruppe bilden, die dann mit 2.30-3:00 Std über die Distanz geht.

Gegen 15:15 bis 15:30 Uhr wird dann wohl die erste Gruppe wieder am Startort eintreffen. Dort erwartet dann alle feiner, heißer Glühwein, Gebäck und,solange der Vorrat reicht, auch Wiener Würstchen mit Weck.

So bleibt nach der Tour für alle sicher noch ausreichend Zeit üfr einen gemütlichen Plausch und allerlei Fachsimpelei....u.s.w. (Nach der Tour ist vor der Tour)
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo darkdog,
kannste was zur streckenführung sagen:blah: cc/trails/singletrails...damit sich die anreise auch lohnt:ka:.:D
 
Hallo!

ich komme leider auch nicht auf die Facebookseite.
Zur Tour: Samstag 30.11. Start 13 Uhr, stimmt das so? Wo ist der Start?

Komme aus Homburg. Lohnt sich die Anreise? ;)

Gruß

Manuel
 
Hallo
Bin ich jetzt der erste der nach der Tour was schreibt?
Also ich fands super, vielen Dank an alle die mit geholfen haben, war top organisiert und die Strecke hat Spaß gemacht. An der Halde gabs noch etwas Nervenkitzel weil manche gezuckt haben beim Anblick da runter(OK ich auch). War dann aber durchaus fahrbar. Gewöhnungsbedürftig war stellenweise der rutschige Untergrund, da sind andere besser zurechtgekommen als ich. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die viel Spaß gemacht hat.
Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wieder richtig gelohnt.
Schoene Strecke mit ein paar mir unbekannten Trails:daumen:
Vielen Dank an die zahlreichen Helfer fuer diesen tollen Bikenachmittag.
Bis 2014.:cool:
 
ich bin extra in der 3. der sog. "frauengruppe" mitgefahren, um mal bei moderatem tempo (das wars auf jeden fall) die umgebung ein bisschen zu checken; was so trails angeht. wer nicht übel. ein paar schmankerl waren auf jeden fall dabei und mit so einer unterschiedlichen gruppe/geschätzt 25 durch die wälder zu biken, ist nicht so einfach. aber barbara (vom rsf phoenix) aller bonheur: technisch :daumen::daumen:die passagen und organisatorisch 1a
 
Zurück
Oben Unten