3 Tage Tour mit Top-Panorama und vielen Single-Trails?

robert.vienna

fährt auch KTM EXC-F 250
Hi,

hab heuer eine Traumtour in den Dolomiten gemacht:

http://www.bike-magazin.de/reise_gp...taer-trails-italien-dolomiten-runde/a570.html

Wir waren 12 Leute, war ein Riesen-Erlebnis (optisch, fahrtechnisch, teammäßig, ...)

Kennt ihr ähnliches? Wenn ja, würde ich mich über einen Link zu Tourenbeschreibung bzw. GPS-Track sehr freuen. Bin auf der Suche nach einer 3-Tage-Tour für 2012, aber ich fürchte die "Dolomiten Militärtrails" lässt sich schwer toppen ... :daumen:

greetz

Roger

Vielen Dank für den Hinweis.

Die besprechen dort 4-Tages-Touren. Die Tour St.Anton - Val d'Uina ist ein Traum (kenne das als Teilstück einer Transalp), aber läßt sich nicht in 3 Tagen als Rundtour fahren.

Diese Tour sind wir dieses Jahr gefahren, war sehr schön

1. Tag Anreise nach Scuol - Uina-Schlucht - Sesvennahütte (20km, 1250hm)
2. Tag Sesvenna - St. Maria - Umbrail - Dreisprachenspitze - Tibethütte (44km, 1970hm)
3. Tag Tibethütte - Umbrail - Bocc. di Forcola - Malga Pedenolo - Passo Trela - Livigno (42km, 1050hm)
4. Tag Livigno - Alpisella - Passo del Gallo - Buffalora - Alp da Munt - Alp Champatsch - Costainas - Scuol (66km, 1615hm)

Lässt sich denke ich auch auf drei Tage eindampfen, wenn man z.B. am 1. Tag bis St. Maria abfährt, am 2. Tag am Lago S.G. di Fraele übernachtet.
Man kann die Tour auch im Gegenuhrzeigersinn fahren, hat Vor- und Nachteile

Gries am Brenner - Brenner Grenzkamm - Schlüssel- oder Flatschjoch - Pfitschertal - Pfitscherjoch - Finkenberg - Tuxer Joch - Gries am Brenner

LG
Bernd

ja kann ich Dir gerne schicken (unbearbeitet).

Super Tour. Einziger Schwachpunkt: Sinnlose Asphalt-Höhenvernichtung oberhalb von Cortina d'Ampezzo. Hier sollte man vom Rist. Pie'Tofana aus einen anderen Trail suchen um es spannender zu halten.

lg

Robert

Ötzirunde: Von Vent über das Niederjoch nach Südtirol, dann über´s Eisjöchl ins Timmelstal und über´s Timmelsjoch wieder zurück ins Ötztal. In dieser Variante hat jeder Tag ca. 1700hm. Übers Niederjoch ziemlich viel Schlepperei, da auch die ersten 300-400hm bergab für Otto-Normalverbraucher eher Schiebestrecke ist. Aber landschaftlich top!!!
Die extended Version geht über den sog. Gletschertrail als Schleife von Söldern über die Gaislachalm zur Gletscherstraße und dann nach dem Tunnel über den Trail nach Vent.
Die Tour ohne Gletschertrail war vor paar Jahren auch mal in der Bike von Marco Toniolo beschrieben. Du solltest da aber auch auf den gängigen GPS Portalen fündig werden.

In diesem Forum fehlt ein DANKE-Button!

:-)

Klingt gut. Werde mal bei der BIKE recherchieren, ob ich den Beitrag noch finde. Sind immer so motivierende Fotos für meine Bike-Kumpels.

die klassische TTT geht von Seefeld nach Meran
Wenn Du aber in Axams startest und bis ins Pflerschtal fährst und über den Brenner zurück schafft man das in 3 Tagen. Oder starte im Stubaital...denn wird´s lockerer.
Aber: hoch zu musst Du viel tragen, aber die Trails sind dafür fast nimmer zu toppen...

Ötzirunde: Von Vent über das Niederjoch nach Südtirol, dann über´s Eisjöchl ins Timmelstal und über´s Timmelsjoch wieder zurück ins Ötztal. In dieser Variante hat jeder Tag ca. 1700hm. Übers Niederjoch ziemlich viel Schlepperei, da auch die ersten 300-400hm bergab für Otto-Normalverbraucher eher Schiebestrecke ist. Aber landschaftlich top!!!
Die extended Version geht über den sog. Gletschertrail als Schleife von Söldern über die Gaislachalm zur Gletscherstraße und dann nach dem Tunnel über den Trail nach Vent.
Die Tour ohne Gletschertrail war vor paar Jahren auch mal in der Bike von Marco Toniolo beschrieben. Du solltest da aber auch auf den gängigen GPS Portalen fündig werden.

für einen link der Tour von Marco Toniolo würde ich mich freuen :daumen:
hab schon mal gesucht und nichts gefunden

Schöne Grüße

Hans

Das wäre Klasse :love:

Hab Marco selber schon mal angeschrieben, der ist aber damals nach Karte gefahren und hat selber keine GPS-Daten

Da brauchst du keinen Track, verfahren kann man sich in den Tälern echt nicht. Wenn du die von Carsten nimmst, bleibst du im Ötztal einfach auf der Straße bis du dann in Vent wieder auf den Track triffst. Ich hab auch keinen Track von der Tour. Das Roadbook von Marco war auch sehr rudimentär und die Strecke leicht zu finden. Für den Aufstieg zum Niederjoch gibt´s hier im Forum ne Diskussion, ob man besser "unten" oder "oben" langgeht. Da gibt´s eben 2 Pfade nach der Martin-Busch Hütte, die sich beim Gletscher wieder treffen.

Hi,

hab heuer eine Traumtour in den Dolomiten gemacht:

http://www.bike-magazin.de/reise_gp...taer-trails-italien-dolomiten-runde/a570.html

Wir waren 12 Leute, war ein Riesen-Erlebnis (optisch, fahrtechnisch, teammäßig, ...)

Kennt ihr ähnliches? Wenn ja, würde ich mich über einen Link zu Tourenbeschreibung bzw. GPS-Track sehr freuen. Bin auf der Suche nach einer 3-Tage-Tour für 2012, aber ich fürchte die "Dolomiten Militärtrails" lässt sich schwer toppen ... :daumen:

greetz

Roger

Wir haben die Tour 2009 gemacht :D:daumen: und es war Traumhaft schön! Wer mal eine Epische Tour machen will ist hier genau richtig.

Zurück