3. Stopp der Singletrail-Jagd: 12 Dinge, die wir bei der Knödeljagd in Wolkenstein gelernt haben

3. Stopp der Singletrail-Jagd: 12 Dinge, die wir bei der Knödeljagd in Wolkenstein gelernt haben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS8yMzA5MDQ4LTV3NHdtMGRiMTZlOS1hc3BfNjc5Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Zum zweiten Mal fand in Wolkenstein in Gröden die Knödeljagd statt. Als letzter Stopp der von Karen Eller und Holger Meyer initiierten kulinarischen Trilogie galt es auch hier: Im Team eine Route vorbei an verschiedenen Checkpoints und Herausforderungen zu planen - und anschließend im Ziel Knödel zu speisen. Unsere gelernten Lektionen lest ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
3. Stopp der Singletrail-Jagd: 12 Dinge, die wir bei der Knödeljagd in Wolkenstein gelernt haben
 
TLDR

Mal wieder die übliche Frage:

Wurde das mtb-news Team vom Veranstalter eingeladen?

Haben die Teilnehmer von mtb-news bei dem Event slbst Startgebühren, Unterkunft und Anreise bezahlt?
 
TLDR
Mal wieder die übliche Frage:
Wurde das mtb-news Team vom Veranstalter eingeladen?
Haben die Teilnehmer von mtb-news bei dem Event slbst Startgebühren, Unterkunft und Anreise bezahlt?

Ist denn das wirklich relevant? man kann sich aus dem Text ein gutes Bild machen (von positiven und negativen Dingen). Spaß hatten sie wohl.
 
Ist denn das wirklich relevant? man kann sich aus dem Text ein gutes Bild machen (von positiven und negativen Dingen). Spaß hatten sie wohl.

Ja, das ist sehr relevant. Das Marketing der Firmen setzt heute immer stärker auf Influenzer und es ist nur fair gegenüber der Leserschaft das auch offen kund zu tun, da sonst ein schaler Beigeschmack bleibt, wenn es später rauskommt oder man darüber nachdenken muss ob hier jemand wohlwollend berichten muss um auch nächstes Mal dabei sein zu dürfen.
Ich finde es aber klasse wie die Redaktion auf diesen öfter genannten Wunsch reagiert hat und mittlerweile meisten die Angaben gleich im Artikel macht. Großes Lob dafür!
 
Ja, das ist sehr relevant. Das Marketing der Firmen setzt heute immer stärker auf Influenzer und es ist nur fair gegenüber der Leserschaft das auch offen kund zu tun, da sonst ein schaler Beigeschmack bleibt, wenn es später rauskommt oder man darüber nachdenken muss ob hier jemand wohlwollend berichten muss um auch nächstes Mal dabei sein zu dürfen.
Ich finde es aber klasse wie die Redaktion auf diesen öfter genannten Wunsch reagiert hat und mittlerweile meisten die Angaben gleich im Artikel macht. Großes Lob dafür!

Ja, bei Produkttests sehe ich das kritischer als bei so einem Event. Wenn einem jemand hier das Startgeld bezahlt und das Event ist ein Käse, dann liest man das auch sicher im Artikel. Ich seh's hier nicht so kritisch wie bei Produkten.
 
Ist denn das wirklich relevant? man kann sich aus dem Text ein gutes Bild machen (von positiven und negativen Dingen). Spaß hatten sie wohl.

Ja, das ist sehr relevant. Das Marketing der Firmen setzt heute immer stärker auf Influenzer und es ist nur fair gegenüber der Leserschaft das auch offen kund zu tun, da sonst ein schaler Beigeschmack bleibt, wenn es später rauskommt oder man darüber nachdenken muss ob hier jemand wohlwollend berichten muss um auch nächstes Mal dabei sein zu dürfen.
Ich finde es aber klasse wie die Redaktion auf diesen öfter genannten Wunsch reagiert hat und mittlerweile meisten die Angaben gleich im Artikel macht. Großes Lob dafür!

Ja, bei Produkttests sehe ich das kritischer als bei so einem Event. Wenn einem jemand hier das Startgeld bezahlt und das Event ist ein Käse, dann liest man das auch sicher im Artikel. Ich seh's hier nicht so kritisch wie bei Produkten.

Ob man die Information darüber als relevant ansieht oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen.

Trotzdem gehört diese Information einfach zu einem derartigen Bericht.
 
TLDR

Mal wieder die übliche Frage:

Wurde das mtb-news Team vom Veranstalter eingeladen?

Haben die Teilnehmer von mtb-news bei dem Event slbst Startgebühren, Unterkunft und Anreise bezahlt?


Lass es mich als nichteingeladener, Startgeldselbstzahlender Mitfahrer mal so sagen: Der Bericht ist sehr neutral geschrieben, würde ich ihn - als nicht eingeladener Selbstzahler - schreiben, würde er wohl sogar noch um einiges euphorischer klingen. Von daher: Alles Richtig gemacht, ihr beiden!
 
Da ich am Wochenende dabei war: Schöner Artikel und hübsche Bilder. Merci dafür :daumen:

Zu dieser leidigen Diskussion hier:
Der Artikel ist meiner Meinung nach sehr neutral geschrieben. Natürlich kann man die Info zum Sponsoring dazuschreiben. Viel schlimmer find ich aber diese typisch deutsche Neidkultur die hier schon wieder durchklingt. Das mischt sich praktischerweise auch immer so schön mit dem Ruf nach mehr Transparenz.
 
Lass es mich als nichteingeladener, Startgeldselbstzahlender Mitfahrer mal so sagen: Der Bericht ist sehr neutral geschrieben, würde ich ihn - als nicht eingeladener Selbstzahler - schreiben, würde er wohl sogar noch um einiges euphorischer klingen. Von daher: Alles Richtig gemacht, ihr beiden!

Da ich am Wochenende dabei war: Schöner Artikel und hübsche Bilder. Merci dafür :daumen:

Zu dieser leidigen Diskussion hier:
Der Artikel ist meiner Meinung nach sehr neutral geschrieben. Natürlich kann man die Info zum Sponsoring dazuschreiben. Viel schlimmer find ich aber diese typisch deutsche Neidkultur die hier schon wieder durchklingt. Das mischt sich praktischerweise auch immer so schön mit dem Ruf nach mehr Transparenz.

Es geht gar nicht darum ob der Artikel tatsächlich neutral geschrieben wurde - TLDR.

Das hat von meiner Seite auch nix mit Neid zu tun. - Bei vorherigen Artikeln zu den Jagden wurde es ja im Anschluss erwähnt.

Ich frage mich halt nur, welchen Anspruch an die eigene redaktionelle Arbeit mtb-news.de hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pressekodex
 
TLDR

Mal wieder die übliche Frage:

Wurde das mtb-news Team vom Veranstalter eingeladen?

Haben die Teilnehmer von mtb-news bei dem Event slbst Startgebühren, Unterkunft und Anreise bezahlt?

Wie üblich haben wir Anreise, Getränke, Essen selbst gezahlt. 2 Nächte DZ Hotel und Startgebühr haben wir nicht bezahlt.

Ja, das ist sehr relevant. Das Marketing der Firmen setzt heute immer stärker auf Influenzer und es ist nur fair gegenüber der Leserschaft das auch offen kund zu tun, da sonst ein schaler Beigeschmack bleibt, wenn es später rauskommt oder man darüber nachdenken muss ob hier jemand wohlwollend berichten muss um auch nächstes Mal dabei sein zu dürfen.
Ich finde es aber klasse wie die Redaktion auf diesen öfter genannten Wunsch reagiert hat und mittlerweile meisten die Angaben gleich im Artikel macht. Großes Lob dafür!

Habt schon Recht, schadet nichts es dazu zu schreiben.
 
Habt schon Recht, schadet nichts es dazu zu schreiben.
Finde ich Klasse, Deine Einstellung. :anbet:
Wenn Du so etwas bekommst, dann hast Du es auch verdient. Denn eines ist klar: Auch im Marketing wird nichts verschenkt. Du musst also schon im Vorfeld auf Dich aufmerksam gemacht haben und hinterher den Bericht liefern, sonst ist es Essig beim nächsten Mal. Ich finde das System voll OK. Wer da neidisch ist, sollte mal selbst die Ärmel hochkrempeln und dafür sorgen eingeladen zu werden indem er auch so tolle Berichte schreibt. :)
 
Finde ich Klasse, Deine Einstellung. :anbet:
Wenn Du so etwas bekommst, dann hast Du es auch verdient. Denn eines ist klar: Auch im Marketing wird nichts verschenkt. Du musst also schon im Vorfeld auf Dich aufmerksam gemacht haben und hinterher den Bericht liefern, sonst ist es Essig beim nächsten Mal. Ich finde das System voll OK. Wer da neidisch ist, sollte mal selbst die Ärmel hochkrempeln und dafür sorgen eingeladen zu werden indem er auch so tolle Berichte schreibt. :)

Mir würde es nicht darum gehen ob es jemand verdient hat oder nicht. Mir geht es vielmehr darum wie viel Objektivität ich von einem solchen Bericht erwarten kann...
 
@hean: Die direkte Verbindung zwischen Einladung und Objektivität kannst Du - das unterstelle ich Dir - nicht ziehen. Hältst Du diesen Bericht jetzt für nicht objektiv, weil Du weißst, dass wir die Startgebühr sowie das Hotel gezahlt bekommen haben? Das würde mich interessieren. Bitte danach eine kurze Einschätzung Deiner Zahlungsbereitschaft für diesen Artikel (zu bezahlen vor dem Lesen), wenn wir nicht eingeladen worden wären.

@freetourer: Nicht persönlich nehmen aber TLDR bei dem kurzen Stück zu schreiben ist ne Leistung :ka:

Zum Thema: Das Event in Arosa ist das beste der drei was die Trails angeht, Wolkenstein gewinnt die Natur und Panorama Wertung.
 
Ich wiederhole mich noch einmal.
Probiere es. Die Rampen dort haben schon ganz andere Kerle gebrochen
Versuch Mal die Sellaronda ohne Lift.
Weinen wirst du weinen
 
Sollte für eingefleischte Marathonfahrer kein größeres Problem sein.
Steile Rampen gehören hier in den Alpen zum Alltag.

Ich denke aber nicht, dass der User so etwas fahren möchte.
 
Zurück
Oben Unten