3 Position Twin Lock Remote Hebel Rock Shox

Daher liegt dem Scott auch noch ein weiterer Adapter bei, um den unterschiedlichen Verstellwegen gerecht zu werden und die Möglichkeit zu bieten die Fernbedienung an die verschiedenen Systeme anzupassen.

Ich habe mir hierzu mal die Mühe gemacht die Anleitung hoch zu laden um für alle Intessierten verfügbar zu machen. Da kann man es genauer nachlesen.

Scott Twinloc Anleitung PDF

Ich fahre das Teil an nahezu allen meinen Bikes. Ist einfach ergonomisch der beste. Es gibt zwar auch noch den von DT Swiss (habe ich hier herumliegen). Ich meine mich zu erinnern, dass dieser auch systemisch anpassbar ist. Ist toll gemacht, da dieser auch noch die Sattelstütze als weiteren Hebel mit berücksichtigt. In der Praxis aber eine Katastrophe, weshalb ich wieder umgerüstet habe. Sieht nicht so schick aus wie die anderen (DT-Swiss und Scott 3-fach für links unten)...aber funktioniert sehr gut und ist wie gesagt intuitiv zu bedienen. Ich mag es wenn ich getrennte Hebel für Fahrwerk und Dropper habe.

Daher liegt dem Scott auch noch ein weiterer Adapter bei, um den unterschiedlichen Verstellwegen gerecht zu werden und die Möglichkeit zu bieten die Fernbedienung an die verschiedenen Systeme anzupassen.

Ich habe mir hierzu mal die Mühe gemacht die Anleitung hoch zu laden um für alle Intessierten verfügbar zu machen. Da kann man es genauer nachlesen.

Scott Twinloc Anleitung PDF

Ich fahre das Teil an nahezu allen meinen Bikes. Ist einfach ergonomisch der beste. Es gibt zwar auch noch den von DT Swiss (habe ich hier herumliegen). Ich meine mich zu erinnern, dass dieser auch systemisch anpassbar ist. Ist toll gemacht, da dieser auch noch die Sattelstütze als weiteren Hebel mit berücksichtigt. In der Praxis aber eine Katastrophe, weshalb ich wieder umgerüstet habe. Sieht nicht so schick aus wie die anderen (DT-Swiss und Scott 3-fach für links unten)...aber funktioniert sehr gut und ist wie gesagt intuitiv zu bedienen. Ich mag es wenn ich getrennte Hebel für Fahrwerk und Dropper habe.
Sowie ich das sehe sind die Adapter für die Gabelverstellung, aber wie sieht das mit dem Dämpfer aus, das ist ja nun auch ein RockShox mit 3 Positions Verstellung

Es gibt insgesamt drei Versionen der Fernbedienung. Am geläufigsten sind natürlich die Versionen für Rockshox und Fox.

Man wählt somit zunächst die Twinloc Fernbedienung nach dem DÄMPFER aus.
Hier der Link zu Ebay wo beide Versionen angeboten werden: Twinloc auf Ebay
Hier kann man sehen, dass es zwei Optionen zur Auswahl gibt.

Dann könnte man anhand der beigefügten Adapter noch die Gabel personalisieren. Es wäre also theoretisch möglich einen Rockshox Dämpfer zu fahren, aber auch gleichzeitig eine Fox oder DT Swiss Gabel damit anzusteuern.

Es muss in meinen Augen aber auch nicht immer 100% passen. Man kann auch mit dem Zuganschlag mit der Spannung (bei beiden Ports) spielen, oder gar das Kabel lockern etc. um die Mittelstellung auf seine persönlichen Vorlieben anzupassen. Habe bei meinem Spark den Fox Dämpfer gegen einen Rockshox getauscht. Ging auch.

Bitte auch noch einmal die Anleitung vorher lesen. Das bringt auch noch einmal Klarheit.

Zurück
Oben Unten