3. Marchtal Bike Marathon am 28. Mai 2011

Pablo P.

ZASKARRRRRAMBA!!!
Registriert
24. Oktober 2006
Reaktionspunkte
84
Ort
Ehingen
Hi!

Auch dieses Jahr findet an und auf der schwäbischen Alb wieder der Marchtal Bike Marathon statt. Die Streckenführung ist weitgehend unverändert zum Vorjahr, d.h. es gibt jede Menge Speed durch wirklich schöne Landschaften (z.B. Wolfstal)

wolfstal.jpg


02-wolfstal.jpg


Zur Wahl stehen 3 verschieden lange Strecken:

Kurz - 20 km - 350 hm
Mittel - 54 km - 920 hm
Lang - 79 km - 1340 hm

Termin ist der 28. Mai 2011, was unseres Erachtens prima in die (regionale) Rennsaison passt.


Für weitere Infos, GPS Tracks, Anmeldung etc., am besten einfach die offizielle Webseite aufsuchen:

http://www.marchtal-bike-marathon.de/

Wenn Ihr Fragen, Anmerkungen usw. habt - immer her damit!

Björn (der bereits auf der Mitteldistanz angemeldet ist) :D
 
So, ich hol mal den mittlerweile 3 Monate alten Thread hoch.

Seh ich das richtig, dass der technische Anspruch für mich passt (d.h. nicht vorhanden ist) ?
Das Wetter scheint mitzuspielen, so dass nichts einer angenehmen Samstagnachmittagsfahrt im Wege steht. :daumen:
 
Hi!

Der technische Anspruch ist tatsächlich so, dass das quasi jeder fahren kann. Da kannst Du bedenkenlos mitmachen!

Viele Grüße,

Björn
 
Heute wurde die 600er Grenze bei den Anmeldungen durchbrochen. Kann gut sein, dass der bisherige Rekord (ca. 650) noch geknackt wird. :)
 
Das ist ohne Einschränkung ein richtiges Rennen, mit teils richtig guten Fahrern. Zuschauerzuspruch wird jetzt wohl nicht wie bei Albstadt sein, aber Rennatmosphäre wird es auf jeden Fall geben. :)
 
Hallo fahre zum 3 mal mit ich finde das rennen einfach super tolle Fans vor allem am hochberg wenn dir die kraft fehlt und du schieben must ich
biggrin.gif
jedenfals
Also bis morgen
cool.gif

Gruß Uwe
 
Ein nettes Rennen in angenehmer Athmosphäre, das ich wenn möglich nächstes Jahr wieder fahren werde.
Von der Landschaft habe ich leider recht wenig gesehen, da auf der Langstrecke sehr schnell gefahren wurde.
Schade, dass Ziel und Turnhalle (=Pastaessen) nicht näher beisammen waren.
Und mein wirklich einziger Kritikpunkt betrifft die Verpflegungsstationen. Wenn ich bei Tempo >30 km/h einen Wasserbecher abgreifen möchte, weiss ich, dass da nur ein paar Tropfen drinbleiben. Also besser am Ende einer Steigung platzieren.
Ansonsten ein schöner Ort, eine angenehme Strecke, bei der man die Höhenmeter kaum spürt und eine tolle Atmospäre. Das Wetter hat auch mitgespielt. :daumen:
 
Ich bin dieses Jahr erstmals die Langstrecke gefahren... und mit 2:58h erster unter den Junioren geworden ;)

Und ich muss sagen: Was das rennen bretrifft, dieses Jahr alles richtig gemacht. Strecke gut markiert, viele Streckenposten, gutes Startmanagement. Nur dass es hinter der Ziellinie nur alkoholfreies Hefe aus der Flasche gab (gleich zwei Todsünden auf einmal)...
 
Na, da gratulier ich Dir doch zum ersten Juniorenplatz! Und vielen Dank für das tolle Lob, werde ich weitergeben an den Veranstalter, genauso wie boulders Hinweis bezüglich der Verpflegungsstationen. Im Nachhinein betrachtet, ging mir selbst ähnliches (aber unkonkreter) während des Rennens durch den Kopf.

Für weitere Anmerkungen etc. sind wie gerne zu haben. :)
 
Hallo gemeinde war wieder eine super veranstaltung kann aber die meinung
von boulders nicht teilen wie ist es wen man einfach mal ein bischen rücksicht nimmt und bremst mir hätte mann beinahe von rad geholt von solch MTB Rambo ist nur meine meinung
gruß Rubin-Rubiny
 
Der Rambo hat sich wahrscheinlich eher gewundert, warum du plötzlich stehen bleibst.
Vielleicht ist die Lösung des Problems, die Verpflegungsstationen seitlich in Einmündungen zu versenken oder so? Die einen können links durchfahren wie sie wollen und ohne gestört zu werden, die anderen können rechts ran fahren und einen heben.
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das durch versenkte Verpflegungsstationen viel besser wird. Da hilft m.E. nur Augen auf, aufpassen, und für jene die dort richtig pausieren/stehenbleiben: bitte an den Rand fahren, auch in Eurem eigenen Interesse.
Sollten die Verpflegungsstellen nächstes Jahr aber tatsächlich an (gemäßigten) Steigungen platziert sein (wofür ich wie gesagt auch bin), dürfte das Problem hier aber ohnehin deutlich kleiner sein.
 
HI,

ich bin zum ersten mal in Obermarchtal mitgefahren (Mitteldistanz) und ich muss sagen, ich fahre nächstes Jahr wieder!!!
Die Strecke hatte mir sehr gut gefallen auch wenn ich beim letztem Anstieg (Wiese Hochberg) schieben musste und es mich wenig später kurz vor dem Tunnel (Bahngleise) wegen einer ausgetrockneten Pfütze mit Schlammanlagerung, es in einer Kurve voll über den Asphalt gebrettert hatte, da es mir das Vorderrad weggezogen hatte :-(

Zu den Verpflegungsstationen muss ich sagen, waren die letzten beiden etwas ungünstig gewählt.

Ansonsten war ich sehr zufrieden spreche somit ein dickes Lob an die Veranstalter aus!!!!!:)
 
... auch großes Lob von mir. Hat absolut alles gepasst. Die Kritik an den Verpflegungsstationen kann ich nicht teilen. Vielleicht lag es auch daran, dass bei mir an den Verpflegungsstationen nie viel los war. Ich habe höchstens einen Tritt auslassen müssen und die Flaschenübergabe :daumen: hat perfekt geklappt.

Persönlich hatte ich ein wenig Pech, ein Platten bei der zweiten Abfahrt nach Mochental hat mir jede Hoffnung auf eine für meine Verhältnisse gute Zeit vermasselt :heul:

Nächstes Jahr hoffentlich wieder!
 
Mit offiziellen Bildern kann ich leider nicht dienen. Wann die kommen, ist mir nicht bekannt (so nah dran bin ich nicht, da kein Teil vom Orgateam), werde es aber hier posten, sobald ich was neues auf der Homepage (auch des Fotografen) finde, oder vom Veranstalter höre.

Anbei ein paar Hobbyschüsse (man beachte die Hände vor der Linse ;)) aus der Kurve bei Mochental. Vielleicht findet sich ja zufällig der/die eine oder andere wieder. :) Hochauflösend gibt's die Teile bei mir in meinem Fotoalbum...

P1010340.JPG


P1010339.JPG


P1010337.JPG


P1010336.JPG


P1010335.JPG


P1010333.JPG


P1010332.JPG


P1010330.JPG


P1010329.JPG
 
Hi,

ich hatte mich mit dem Veranstalter in Kontakt gesetzt und der meinte, ich zitiere Wortwörtlich :

diese Jahr hat leider kein Fotodienst Interesse gehabt, Fotos zu machen und ins Internet zu stellen. Offenbar war die Nachfrage in der Vergangenheit zu gering.
[FONT="]Wir sammeln noch Bilder von unseren Leuten und stellen Sie ins Internet

Schade eigentlich!!!
[/FONT]
 
An den MBM habe ich gar nicht mehr gedacht. Nachdem die WOMC Offenburg ja nun blöderweise nicht mehr im Mai (bester "Marathonmonat") ist, wäre das eine extremst interessante Möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten