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Moin,
habe ein Ion 20 gebraucht online gekauft. Angeblich 2014er Jahrgang.
In Leogang hab ich eine lockere Steckachse entdeckt. Kurz danach ist die Schwinge hinten an der Naht am Tretlager gebrochen.
Ich hab dann ne neue Schwinge für Ion 20 2014er Jahrgang bei Nicolaifür 450 EUR ohne Mwst. bestellt (letzten November) und faulwerweise erstmal bis jetzt herumliegen lassen.
Beim Einbau der neuen Schwinge heute stellte sich heraus, dass die neu Schwinge 0,65mm breiter ist am Tretlager. Dadurch hab ich knapp 2mm Spiel an der Schwinge...
Beim Ausbau der alten Schwinge fiel mir auf, dass die 2 Leichtlaufscheiben am Gelenk in Schaltwerknähe auf EINER Seite saßen und nicht auf beiden Seiten des ausgetriebenen Lagers...Da kam mir falsch montiert vor...Ich habe dann jeweils eine Scheibe auf jeder Seite montiert an der neuen Schwinge.
Da ich schon einen Tag meines gebuchten Urlaubs vergeudet habe durch die nicht passende Schwingachse, dachte ich, einfach einen knapp 2mm dicken Fitschenring dazwischen zu tun und dann damit ein paar Tage in Leogang zu fahren. Natürlich werde ich dann in der Gondel bei jeder Fahrt die Nähte des Hinterbaus checken...
Was meint Ihr dazu ?
Gruß & Dank !
Marc
habe ein Ion 20 gebraucht online gekauft. Angeblich 2014er Jahrgang.
In Leogang hab ich eine lockere Steckachse entdeckt. Kurz danach ist die Schwinge hinten an der Naht am Tretlager gebrochen.
Ich hab dann ne neue Schwinge für Ion 20 2014er Jahrgang bei Nicolaifür 450 EUR ohne Mwst. bestellt (letzten November) und faulwerweise erstmal bis jetzt herumliegen lassen.
Beim Einbau der neuen Schwinge heute stellte sich heraus, dass die neu Schwinge 0,65mm breiter ist am Tretlager. Dadurch hab ich knapp 2mm Spiel an der Schwinge...
Beim Ausbau der alten Schwinge fiel mir auf, dass die 2 Leichtlaufscheiben am Gelenk in Schaltwerknähe auf EINER Seite saßen und nicht auf beiden Seiten des ausgetriebenen Lagers...Da kam mir falsch montiert vor...Ich habe dann jeweils eine Scheibe auf jeder Seite montiert an der neuen Schwinge.
Da ich schon einen Tag meines gebuchten Urlaubs vergeudet habe durch die nicht passende Schwingachse, dachte ich, einfach einen knapp 2mm dicken Fitschenring dazwischen zu tun und dann damit ein paar Tage in Leogang zu fahren. Natürlich werde ich dann in der Gondel bei jeder Fahrt die Nähte des Hinterbaus checken...
Was meint Ihr dazu ?
Gruß & Dank !
Marc
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