29 Zoll: Fahrt Ihr weniger Luftdruck als mit 26 Zoll?

bin neu bei 29 zoll und greif das thema (http://www.mtb-news.de/forum/t/29-z...-luftdruck-als-mit-26-zoll.645233/page-2)noch mal auf.wurde nur von zwei richtig ernst genommen?!
beim fatty ist der druck essenziel....
hab gemerkt das sich der 2.4er ibex auf der 35mm dtswissfelge in 29zoll viel härter anfühlt,als der gleiche reifen in 26 auf 28mm felge!!!
mit gleichem druck(1.8)!
ich denke ich kann beim 29iger bis unter 1.5???
was sagt ihr(die breite(ab 2.3) enduroreifen fahren)??

Hi,
der Eindruck beschleicht mich auch. Habe erst vor wenigen Wochen meinen 26 er Fuhrpark auf 29 umgestellt.
Zuerst mit dem Luftdruck wie beim 26 er angefangen , bei ziemlich gleicher Felgenbreite wie Reifenbreite.
Hat sich dann aber erst richtig gut angefühlt und auch den richtigen Grip vermittelt als ich mit dem Druck um ca. 0,2 bar niedriger gegangen bin als beim 26 er. Da es gut funktioniert werde ich das erstmal so weiter machen. Bin jetzt beim Onza IBEX 2,4 auf v1,3/h1,5 bar, beim Ardent 2,25 v1,5/h1,7 bar (bei ca.73 kg ohne alles).
Kann mir vorstellen, dass es unter Umständen mit dem Gesamtvolumen des Reifens zu tun hat, das ist ja nun mal deutlich größer. Eine genaue Erklärung hab ich aber auch nicht.

Hier würden mich Erfahrungen auch mal interessieren.
Grüße

bin schon sehr überrascht,dass sich niemand mit dem luftdruck beschäftigt??
die teuren dämpfer und gabeln sind ja auch thema...
ich denke dass der luftdruck doch sehr unterschätzt wird in zusammenhang mit fahrverhalten....
wer mal mit dem fatty etwas mit dem druck gespielt hat,wird das bestätigen...

Habe keinen Vergleich zu 26 Zoll, da länger keins besessen.

Ich fahre im 2,4er auf Felge mit 19mm Innen (ich weiß, eigentlich zu schmal, funktioniert aber) maximal 1,8bar wenn Leichtlauf gefragt ist (Asphalt, Waldautobahn) und max. 1,5 bis 1,6bar im Gelände, wenn also Traktion notwendig ist (Randonnee etc.). Darunter wird es schwammig, vermutlich wegen der schmalen Felgen.