27,5" Hardtail bis 600€

Guten Tag zusammen,

ich habe mir am Wochenende mal ein Carver Hardtail eines Freundes ausgeliehen und bin total begeistert. Da ich mir schon länger ein MTB holen wollte, brauchte es nicht lange und ich war vollkommen überzeugt.

Nun suche ich für mich als Einsteiger ein Hardtail im Bereich zwischen 500 und 600€. Gibt es da irgendwie was, was man grundsätzlich in dem Bereich empfehlen kann? Dass ich bei dem Budget natürlich Abstriche machen muss ist mir klar aber für den Anfang sollte es erst einmal reichen.

Ich werde anfangs denke ich eher gemütlichere Trails fahren, das Fahrrad sollte mich easy von Punkt A nach B bringen, da ich auch in der Stadt recht viel mit dem Fahrrad fahren möchte, zum Kumpel oder einfach um eine Kleinigkeit einkaufen zu fahren. Da möchte ich nicht immer mit dem Auto fahren.

Was ich mir da mal so rausgepickt habe sind folgende Bikes:

KTM Chicago 27.24 Disc H 2019

Scott Aspect 760 2019 - allerdings Tektro Bremse

Leaderfox Zero - RST Gabel?

Carver Strict 400

Carver Strict 130

Carver Strict 120

KTM Chicago 27.24 Disc H 2019

Könnt ihr mir davon eines empfehlen oder vllt habt ihr ja auch eine andere IDee?

Ich tendiere eher zu dem KTM oder den Carver Rädern.

Zu mir: 177cm groß, Schrittlänge 77cm, 70kg schwer.

Freundliche Grüße aus dem Pott
Robin

Auch für dich gilt: Post Nr. 1 in diesem Thread gut durchlesen.

https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb...ngen-tipps-zum-bikekauf-siehe-seite-1.746523/
Wenn du das getan hast, dann wirst du folgende Frage

Nun suche ich für mich als Einsteiger ein Hardtail im Bereich zwischen 500 und 600€. Gibt es da irgendwie was, was man grundsätzlich in dem Bereich empfehlen kann?

selbst beantworten können.

Kleiner Tipp: Die Antwort lautet "Nein".

Neue MTB's bekommt man ab exakt 799 €.