26" zoll 3 speichen felgen für ein 28" zoll fahrrad ???

Registriert
24. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
hallo bikerfreunde !!!

ich habe ein 28"er mountenbike vollgefedert , und möchte umbedingt 3 speichen Laufradsätze oder wenigstens 5 speichen Laufradsätze haben. jeter kennt solche felgen bestimmt,früher an den BMX rädern aus kunststoff (plastik) in leuchtfarben grün,rot und so weiter ... es gab eine zeit da sind sehr viele leute mit solchen 3 speichen Laufradsätze für das 26"er mountenbike rum gefahren,heute sieht mann es immer weniger :confused: WARUM ??? ist die zeit vorbei ( OUT ??? ) oder warum sieht mann heute weniger damit rumfahren.....:confused:

sooo nun meine eigendliche frage !!!

das problem ist : das es nicht sooo viele 3 speichen Laufradsätze für 28"er mountenbike gibt:(

KANN ich , und DARF ich , 26"er 3 speichen Laufradsätze oder 5 speichen Laufradsätze in ein 28"er einbauen.:confused:
ich kann mir vorstellen das ,dass ein bissel komisch ausieht wegen dem platz oder abstand zwichen reifen und federkabel ( hoch richtung lenker (shopper) )...oder was ist mit den felgenbremsen ??? die reichen ja nicht mehr bis zur felge...lol :rolleyes: !!! könnte es denn klappen mit scheibenbremsen ???
ich würde bis zu 100 euro für alu 3 speichen Laufradsätze oder 5 speichen Laufradsätze ausgeben....wenn ihr also wisst auf welchen bikerseiten es sowas noch gibt,könnt ihr ja mal einlink machen.

im anhang könnt ihr sehn was ich schon gefunden habe :

1. 28 Designer Laufradsatz PROTOS 3 Speichen für Mercetes Benz bikes !!!
2. Grimeca 6 Speichen Design Laufradsatz schwarz
3. 26" Grimeca 6 Speichen Laufradsatz Rot
4. MTB 3 Carbon Laufrad mit XT Kassette (Mavic, XT, XTR)
5. 26" MTB Design 5 Speichen Alu Grimeca Laufradsatz ROT(gefallen mir mit am besten...)

THX im vorraus an alle !!! :love:
 

Anhänge

  • 1.3 speichen mercetes.JPG
    1.3 speichen mercetes.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 4.448
  • 2.6 speichen1.JPG
    2.6 speichen1.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 749
  • 3.26er rot 2.JPG
    3.26er rot 2.JPG
    30 KB · Aufrufe: 944
  • 4.3 speichen   .JPG
    4.3 speichen .JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 1.476
  • 5 speiche 3.JPG
    5 speiche 3.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 5.630
also: mtb in 28" wundert mich, aber gut.
solche laufräder haben nie die notwendige stabilität erreicht, zumal im breich 100€. kann natürlich sein, daß die alten dinger nun auf ebay für lau verkloppt werden.
mit felgenbremsen geht das natürlich nicht mehr, ob's mit scheibe geht, hämgt u.a. davon ab, ob gabel + rahmen scheibenbremsaufnahmen haben. außerdem, ob die von laufräder, die du im auge hast, disknaben haben.
außer einem optischen gag, der vielleicht in den späten 80ern, frühen 90ern gut augheoben war, ist das ganze ein ziemlicher quatsch.
 
hab ebenfalls ein mtb in 28" und es ist wirklich schwierig die gängigen parts für 28" zu kriegen.gibt beispielsweise fast nur trekkinggabeln in 28". gibt es den so wenig große biker? aber dem maschinenbau sei dank gibt es ja sonderfertigungen zu kaufen.

jetzt mal zu den laufrädern.wenn die teile nicht gerade aus carbon sind, jedoch nur für rennräder üblich, kannst du die wirklich in die tonne kloppen.
beispielsweise sind die protos teile so weit ich weiß ca. 3kg schwer trotz des alus.da hoff ich nur das du einen guten antritt hast. sprünge und wilde fahrmanöver solltest du dann auch lassen denn einmal ne acht drin und das wars.
aber geil sehen die trotzdem aus, die grimeca teile gefallen mir am besten.
viel glück noch.
 
DANKE !!! für eure antworten !!!

das hätte ich ja nicht gedacht , das es sooo negative beurteilungen über solche sogenanden 3-5 speichen felgen gibt...:eek: schade !!!

aber ich klaube ihr bekommt mich nicht davon ab solche felgen zu kaufen...lol...:D ICH WILL SIE HABEN !!!

ich klaube es werden die protos in silber mit titan nieten

hir eine kleine beschreibung der felgen : Absolut stabiler und verschleisbeständiger LRS,der für jeden Einsatz geeignet ist.Sehr formschöner Artikel der gut zu jedem Rad passt.Laufrad besitz Dämpfungseigenschaften da zwischen Felge und Stern speziele Puffer verwendet worden sind!Seitensteif und Antrittsfest.3-Hohlkamersystem der Felge.

aber mann soll ja nicht alles klauben...
 

Anhänge

  • protos fertig.JPG
    protos fertig.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 1.033
hi, wenn du sie bekommen und getestet hast mail mir bitte mal, spiele jetzt auch wieder mit dem gedanken da ich noch ein zweit bike habe und für schönwetter touren mit der freundin passt das schon.
finde die in schwarz aber besser, weiß jedoch nicht was zu deinem bike passt. gruß kris
 
mein fahrrad ist koplett in silber (orginal lack) da passt das natürlich ....ich werde dann auch ein bild in das thema setzen,wenn es komplett fertig ist.dazu möchte ich ja noch einen gefederten lenkervorbau kaufen und dann noch gefederte sattelstange ... lol ... somit ist klaube ich dan alles gefedert was gefedert werden kann . ich klaube ich habe dann ein voll-vollgefedertes fahrrad...:D
 
Kristian.TG schrieb:
hab ebenfalls ein mtb in 28" und es ist wirklich schwierig die gängigen parts für 28" zu kriegen.gibt beispielsweise fast nur trekkinggabeln in 28". gibt es den so wenig große biker?

Was hat denn die Radgrösse mit der Körpergrösse zu tun?

Ich denke es liegt einfach daran, dass grössere Räder unhandlicher im Gelände werden. Zusätzlich dürfte auch die Steifigkeit leiden.

Die üblichen Mtb gibts auch in grössen, wo ein 2m Mann Platz drauf hat, aber trotzdem mit 26" Laufrädern...
 
irgendwo hast du recht !!!

ich klaube 28"er sind mehr für speet und entgeschwindigkeit(wenn mintestens 24 gänge vorhanden sind):confused:

wieviel gänge kann mann eigendlich drauf knalln.....das höste sind doch 27 gänge.oder ???
 
Petz33 schrieb:
Was hat denn die Radgrösse mit der Körpergrösse zu tun?

Ich denke es liegt einfach daran, dass grössere Räder unhandlicher im Gelände werden. Zusätzlich dürfte auch die Steifigkeit leiden.

Die üblichen Mtb gibts auch in grössen, wo ein 2m Mann Platz drauf hat, aber trotzdem mit 26" Laufrädern...

Bei manchen Firmen sieht man das anders. On One z.B. bietet das Scandal in den kleinen Rahmenhöhen als 26" Version an, für die längeren dann als 29er.

Ich bleibe aber auch lieber bei 26".

@ Threadersteller: Was für ein Rad hast Du denn eigentlich? Lohnt es sich überhaupt, da zu investieren? Was sagen Deine Eltern zu der Anschaffung?

Ich würde mir auch lieber einen stabilen, haltbaren, leichten konventionellen Laufradsatz kaufen.
Oder fährst Du nur Innenstadt und Radwege? Wirklich gute 3-Speichen Laufräder sind sauteuer. (Und selbst die finden nur einen relativ geringen Liebhaberkreis) Alles andere ist nicht umsonst so billig.
Überleg es Dir lieber noch einmal.

Gruß, Geisterfahrer
 
ich bin alt genug , und brauche meine eltern nicht mehr zu fragen, geld spielt eigendlich auch keine rolle.

schon zu spät , ich habe mir die felgen gekauft die für mercedes benz gebaut wurden sind (28 Designer Laufradsatz PROTOS 3 Speichen für Mercetes Benz bikes) für nur 110 euro statt 222 euro.

na mal sehn....
 
ich bin alt genug , und brauche meine eltern nicht mehr zu fragen

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten. Hatte nur von Deiner Schreibweise auf Dein Alter geschlossen.
Nichts für ungut.:bier:

Finde die Dinger nach wie vor nicht besonders toll, aber wünsche Dir gute Fahrt damit. Vielleicht sind wir ja zu skeptisch.

Gruß, Geisterfahrer
 
Geisterfahrer schrieb:
Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten. Hatte nur von Deiner Schreibweise auf Dein Alter geschlossen.
Nichts für ungut.:bier:

Finde die Dinger nach wie vor nicht besonders toll, aber wünsche Dir gute Fahrt damit. Vielleicht sind wir ja zu skeptisch.

Gruß, Geisterfahrer

NEIN bist du auch nicht , "ich weis auch" das ich nicht schreiben kann , SRY , :bier:

was hast du denn für felgen , hast du bilder ???

M.F.G.:D
 
Klar, klick grad links auf Fotos, da sind Bilder. Hab inzwischen allerdings auf Scheiben umgerüstet. Die Felgen sind die gleichen, allerdings ganz schwarz, Naben sind DT 240 S.

Gruß, Geisterfahrer
 
meinste das ernst ? weil in einen anderen thema hir auf der seite , sagen alle das,dass fahrrad hässlich ausieht. :heul: ....naja , jeten seins.:D
 
Geile Felgen miene haben am Stern löcher und sind mit Scheibenbremsen ausgestattet.

Habe mit den dingern den Dschungel erklungen einfach unzertöbar die teile.
 
Zurück
Oben Unten