Erledigt 26" Hinterrad mit 126mm Einbaubreite

Hallo Leute, ich suche für einen italienischen Berma MTB stepthrough Rahmen ein passables Hinterrad mit og Einbaubreite. Würde eigentlich gerne 8-10fach Freilauf haben, aber wenn ich es richtig sehe ist 126mm immer 6-7fach?! Muss nichts besonders sein. Würde auch einen Satz nehmen. Hat wer sowas rumfliegen?
Merci bien!

Hallo Leute, ich suche für einen italienischen Berma MTB stepthrough Rahmen ein passables Hinterrad mit og Einbaubreite. Würde eigentlich gerne 8-10fach Freilauf haben, aber wenn ich es richtig sehe ist 126mm immer 6-7fach?! Muss nichts besonders sein. Würde auch einen Satz nehmen. Hat wer sowas rumfliegen?
Merci bien!
Wenn es ein Stahlrahmen ist, könntest Du auch in Betracht ziehen, ihn etwas aufzuweiten: einen 100/130 LRS oder 130er HR findest Du bestimmt leichter bzw. hast mehr Auswahl.

Für 8-10-fach wirst Du wahrscheinlich den Freilauf tauschen + nachzentrieren müssen. Ein 126mm- oder 130mm-HR (26 Zoll) und 8-10-fach schließt sich eigentlich zeitlich aus.

Oder Du nimmst ein 135mm HR mit 8-10-fach und kürzt es auf 126mm/130mm und zentrierst es nach.

edit: evtl. funktioniert die 8-fach/126mm-Kombi mittels Schraubkranz. Weiß aber nicht genau, ob das so problemlos klappt und ob das überhaupt eine Option für Dich ist.

edit2: Oder Du weitest den Rahmen von 126mm auf 135mm auf und kannst dann ein 8-10-fach-HR verwenden. Da muss man aber bestimmt die Ausfallenden nochmal richtig ausrichten. Von 126 auf 135 habe ich nur mal an einem Billigrad gemacht, wo das alles etwas egal war (und das kein eigenes Schaltauge hatte). 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine aktuelle 105er Nabe gekauft und einen Spacer auf der linken Seite entfernt, damit kommt die dann auch auf 126mm. Dann kannst du auch bis 11-fach gehen am Hinterrad. Hatte einen Alurahmen mit 126 EBB und da ist nicht so viel mit aufbiegen.

Zurück