26"er Hardtail gesucht

Registriert
5. August 2014
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche zur zeit ein 26"er Hardtail bis maximal 1000 €. Gerne auch darunter.
ich bin ein kompletter MTB-Einsteiger, daher bitte nicht sauer sein, wenn ich nicht alle Fachbegriffe verstehe :)
ich will das MTB nutzen um im schönen Siegerland zu fahren. Dabei wird es hauptsächlich über Wald und Wiesen gehen, aber auch Asphaltpassagen werden eingebaut werden.
Als Rahmenhöhe bräuchte ich 18"-19".

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl etwas behilflich sein könntet.

Vielen Dank!

Grüße
Danijel
 
Ich hab auch ein 26" Hardtail gesucht und hab im Internet nach einem gebrauchten Grand Canyon AL 6.0 geschaut.
Hab dann auch recht schnell eines gefunden (BJ. 2011) dass wie neu dastand. Damals hat es neu en Tausender gekostet, ich hab schlussendlich noch 725Euro gezahlt.

Klar es ist nicht jedem seine Sache was gebraucht im Internet zu kaufen, aber wenn du dich ein bisschen informierst und du dir das Fahrrad dann gründlich anschaust kannst du gute Schnäppchen machen. ;)
 
Hallo,

habe vor einem Jahr auch ein Bike in der Preisklasse um die 1000€ gesucht.
Folgende 3 Bikes habe ich gefunden bzw. sind mir empfohlen worden:

Bulls Copperhead 3
http://www.bulls.de/bikes/show/copperhead-3/

Radon ZR Team 8.0
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-8-0-SE_id_26430_.htm

Grand Canyon AL 6.9
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3208#tab-reiter2

Alle 3 Bikes liegen bei 1000€ und haben im großen die gleich Ausstattung.
Vorteil von Bulls zB. ist dass es auch mehrere Händler gibt bei denen du Probe fahren kannst.
Radon und Canyon ist nur ein Versandhandel.
Es sei denn du wohnst in der Nähe von Bonn. Dort kannst du auch direkt bei Radon kaufen.

Ich denke dass es für diese Preisleistung schon mit die besten Bikes sind, aber auch ich lasse mich noch gerne belehren.
Ich selbst habe mich dann für das Copperhead 3 entschieden und bin damit sehr zufrieden.

MfG