26"er Hardtail gesucht

Registriert
5. August 2014
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche zur zeit ein 26"er Hardtail bis maximal 1000 €. Gerne auch darunter.
ich bin ein kompletter MTB-Einsteiger, daher bitte nicht sauer sein, wenn ich nicht alle Fachbegriffe verstehe :)
ich will das MTB nutzen um im schönen Siegerland zu fahren. Dabei wird es hauptsächlich über Wald und Wiesen gehen, aber auch Asphaltpassagen werden eingebaut werden.
Als Rahmenhöhe bräuchte ich 18"-19".

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl etwas behilflich sein könntet.

Vielen Dank!

Grüße
Danijel
 
Ich hab auch ein 26" Hardtail gesucht und hab im Internet nach einem gebrauchten Grand Canyon AL 6.0 geschaut.
Hab dann auch recht schnell eines gefunden (BJ. 2011) dass wie neu dastand. Damals hat es neu en Tausender gekostet, ich hab schlussendlich noch 725Euro gezahlt.

Klar es ist nicht jedem seine Sache was gebraucht im Internet zu kaufen, aber wenn du dich ein bisschen informierst und du dir das Fahrrad dann gründlich anschaust kannst du gute Schnäppchen machen. ;)
 
Hallo,

habe vor einem Jahr auch ein Bike in der Preisklasse um die 1000€ gesucht.
Folgende 3 Bikes habe ich gefunden bzw. sind mir empfohlen worden:

Bulls Copperhead 3
http://www.bulls.de/bikes/show/copperhead-3/

Radon ZR Team 8.0
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-8-0-SE_id_26430_.htm

Grand Canyon AL 6.9
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3208#tab-reiter2

Alle 3 Bikes liegen bei 1000€ und haben im großen die gleich Ausstattung.
Vorteil von Bulls zB. ist dass es auch mehrere Händler gibt bei denen du Probe fahren kannst.
Radon und Canyon ist nur ein Versandhandel.
Es sei denn du wohnst in der Nähe von Bonn. Dort kannst du auch direkt bei Radon kaufen.

Ich denke dass es für diese Preisleistung schon mit die besten Bikes sind, aber auch ich lasse mich noch gerne belehren.
Ich selbst habe mich dann für das Copperhead 3 entschieden und bin damit sehr zufrieden.

MfG
Thomas
 
@Danijel1984
Das Canyon Grand Canyon AL 6.0 welches vorgeschlagen wurde macht für mich auch einen guten Eindruck, bei Canyon ist die Preis-Leistung sowieso echt klasse.
Die Frage wäre halt ob du als Anfänger für die beschriebenen Einsätze Scheibenbremsen brauchst. Da ist meine Meinung dass die meisten auch mit einer normalen Bremse bestens versorgt wären und keine (im Vergleich) Wartungsintensive Scheibenbremse benötigen.
 
:daumen: definitiv Bulls. Gibts auch einige Testberichte drüber. Bin es nicht selbst gefahren, aber von der Ausstattung sehr nice. Beim Canyon würde mich die Avid Bremse stören. Die Elixir 5 habe ich gleich raus geschmissen bei mir, ging garnicht!
 
kannst du mir auch sagen warum das Transalp so toll sein soll? Das Bulls hat für den gleichen Preis eine schaltgruppe höher. Komplett habe ich nicht verglichen, das ist mir nur auf anhieb ins Auge gesprungen.

Ich glaube schon das ich damit umgehen konnte. Ich repariere alles selbst am Bike. Die Elixir ist nur ne super Zicke. Bei mir war die Bremse schleiffrei am Montageständer nur sobald ich mich drauf gesetzt habe hat sie Scheibe geschliffen und das habe ich auch nicht weg bekommen. Dazu kommt noch das entlüften was bei Shimano deutlich einfacher ist und das ich Mineralöl bevorzuge, da nicht hygroskopisch und nicht aggresiv. Sorry mir kommt keine Dot wieder ins Haus wenns nicht unbedingt sein muss oder irgendwelche Vorteile bietet. Die Elixir ist mit der XT vergleichbar von der Bremsleistung her, der Rest ist aber einfach nur nervig.
Bei meiner alten Juicy 7 habe ich sogar Bremsscheiben die verbogen waren wieder schleiffrei gerichtet und den kompletten bremshebel zerlegt und die Kolbendichtungen gewechselt. Das war nicht easy, aber ich war stolz es selbst wieder hinbekommen zu haben. Nur als kleine geschichte am Rande.
 
Das Bulls hat für den gleichen Preis eine schaltgruppe höher. Komplett habe ich nicht verglichen, das ist mir nur auf anhieb ins Auge gesprungen.
Hättest m.M. schon genauer schauen sollen . Außer Schalthebel u. Umwerfer ist der Antrieb doch eher gleich . Das Transalp hat m.M. auch die besseren Laufräder .
 
Das Bulls ist irgendwie kaum noch zu bekommen. Jemand eine Idee wo mans noch bekommt? Händler vor Ort bekommen erst um den Jahreswechsel das 2015er Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten