24H-Duisburg 2015

Vollständige Seite anschauen…
Die können mich auch per PN kontaktieren und nach erhalt des 4-stelligen Euro Betrages nehme ich die Bilder dann raus



bitte nicht ernst nehmen, ich lösche auch ohne Gratifikation


Zu Spät, sorry für Dein Konto - hab schon alles gebackuped bei mir !
Könnte mich aber gegen einen 4 stelligen Euro Betrag zur Löschung bewegen lassen
 
...

@ Öli
Weniger Teams zulassen? Wird es bei der Anmeldung ja noch spannender und Skyder verzichtet doch nicht freiwillig auf mögliche Einnahmen.
Ich glaube, da brauchst du nicht drauf zu spekulieren.
…..

Nun gemäß radlblog.de waren dieses Jahr 83 Teams mehr auf der Strecke als noch 2014 (Nachtrag: ich meinte 2012). Eine Reduzierung der Fahrer würde also kein unbekanntes Bild hinterlassen. Und wenn man dort richtig Geld machen will sollen die doch ein 24h CTF für die Erlebnisbiker machen und eine Woche später wie gewohnt ein 24h Rennen. Das würde wohl allen Beteiligten mehr entgegenkommen.

Ich fand übrigens das Event sehr gut Organisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
leute seit doch nicht so blau äugig. es wird sich nichts in richtung reduzierung verändern. ich selbst war auch 32runden auf der strecke und ich fande es nicht sooo dramatisch wie manche es hier beschreiben,was aber auch mit zufall , glück oder vielleicht mit meinem umsichtigen fahren zu tun hat. die diskussion die hier geführt wird ist im grunde nur ne kopie der letzten jahre-- und hat sich was verändert?ich finde jeder der an diesem event teilnehmen will soll sich halt ein wenig vorher damit beschäftigen und dann für sich entscheiden ob er dabei sein will. trotzdem tut es mir natürlich für jeden sehr leid der am wochenende was abbekommen hat
mfg micha
 
Glaube ich auch weniger dran. Alleine schon weniger Toiletten aufstellen und pro Dixi 30€ mehr verlangen, sagt schon alles.
Gut - wir ordern immer ein Dixi, denn unser Platz ist immer am Hochofen vor den Gittern/Streckenverengung.
 
Nun gemäß radlblog.de waren dieses Jahr 83 Teams mehr auf der Strecke als noch 2014.
Da muss sich wohl jemand verrechnet haben, es waren "nur" 46 Teams mehr als 2014, was ich aber auch schon beachtlich finde!
Die Wechselzone war dieses Jahr extrem voll, jetzt weiß ich auch warum! Auf der Strecke ist es mir weniger aufgefallen, außer das sie relativ schnell "verschlissen" war.
Aber ich denke auch, das Maximum war erreicht oder bereits überschritten. Nur Dank der perfekten Organisation (Platzzuteilung) und der seid zwei Jahren überbauten Treppe konnte man diese zusätzlichen Teams überhaupt verkraften.
Aber sobald es mal eine kurze Rennunterbrechung gab, weil z.B. mal wieder die Treppe geflickt werden musst, staute sich binnen kürzester Zeit ein gigantische Menge an Bikern an dem Hindernis, so das es fast 2 Runden brauchte, bis sich der Pulk mal etwas entzerrt hatte. Da merkte man die hohe Anzahl an Teams.
Da muss man sich für 2016 evtl. mal ein Kopf über eine weitere Streckenverlängerung machen. Ein paar ungenutzte Meter Schotterwege gibt es ja noch rund um den LaPaDu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss sich wohl jemand verrechnet haben, es waren "nur" 46 Teams mehr als 2014, was ich aber auch schon beachtlich finde!


Hi,

Zahlen von 2014 hatten wir gar keine geschrieben. Die von uns genannte Differenz bezieht sich auf 2012/2015. Fehler in den Zahlen gab es auf unserer Seite aber trotzdem. 2015 waren 2.146 Fahrer am Start gegenüber (nun Zahlen aus 2014) 2.340 Fahrer in 2014. Aber verteilt auf mehr 4er/8er Teams und somit wieder weniger Fahrer auf der Strecke.

Für den Veranstalter, der Geld verdienen muss, und das steht außer Frage, ist 2014 somit besser gewesen. Stell dir vor es gäbe nur noch 4er und 8er Teams bei 500 Teams und 50/50 wären das 1.000 Fahrer in den 4er-Teams und 2.000 Fahrer in den 8er Teams. So gesehen sind große Teams doppelt gut für einen Veranstalter. Mehr bezahlende Fahrer, aber auf der Strecke weniger los. Allerdings machen eben genau die Solofahrer wieder den Spirit eines 24 H – Rennens auf der Strecke aus. So zumindest meine Meinung.

Dass Skyder sich eine goldene Nase verdient, erscheint nur auf den ersten Blick logisch. Hinter einem solchen Event stehen natürlich auch gigantische Ausgaben für den Park (das Veranstaltungsgelände), das Helfer-Heer, die fest Angestellten, die Zeitmessung, die Sanis (ich bin bei unserem kleinen Rennen und deren Forderung schon fast umgefallen, auch wenn es ja gerechtfertigt ist), Genehmigungen, WC- und Duschcontainer usw. Ich hab leider keinen Überblick über die Startgeldentwicklung der letzten Jahre, aber vieles lässt sich eben nur über die Menge bei einem solchen Event weiterhin finanzieren. Und hier wird auch weiterhin die Hauptaufgabe eines Veranstalters wie Skyder liegen bei solchen Großveranstaltungen, eine gesunde Mischung zwischen Kundenzufriedenheit (sehr schwer, da individuell) und Finanzierbarkeit, zu finden.

Bei mir könnte man folgende Formel für die Zufriedenheit aufstellen

Campground + Grundbedürfnisse (WC/Dusche) + Kulisse + Verpflegung + Strecke + Teilnehmer = Spaßfaktor

Campground: Unsere Zeltnachbarn waren alle super (+), nur unser Standort und die Einengung war absolut nicht das Optimum (--). (+/--)

Grundbedürfnisse: WC (Kein Kommentar)(---) und Dusche immerhin vorhanden (+) leider zumindest als ich duschen wollte mit Abwesenheit von warmem Wasser glänzend (-) (ca. 0:30 Uhr). (+/----)

Kulisse: Einfach mega! Der LaPa ist der Wahnsinn und lädt zum Entdecken ein und ein Tag vorher anreisen ist eigentlich zu wenig (++). Die Zuschauer und Begleiter der Fahrer entlang der Strecke, nur genial (+++). (+++++)

Verpflegung: Die 8,- € für diese Nudeln empfanden wir als Frechheit am Freitag (-). Die Renn/Streckenverpflegung hingegen verdient zusammen mit den freundlichen Leuten hinter dem Tresen ein extra Plus (+++). (+++/-)

Strecke: Die Strecke selbst gefällt mir trotz recht wenig technischen Anspruch wirklich gut (++), leider war sie mir gefühlt deutlich zu überfüllt diesmal (-). Pech war eben auch, dass sich das Feld durch die Unfälle immer wieder aufgestaut hat. (++/-)

Teilnehmer: Die Teilnehmer fand ich wie immer super und bezweifele, dass überhaupt jemand bewusst negativ/aggressiv auf der Strecke unterwegs war (++). Aber eine mangelnde Grundunkenntnis der Grundregeln und Grundtechnik führte sehr oft zu brenzligen Situationen wenn ein gewisser Ehrgeiz (für ein Rennen sollte der auch vorhanden sein) anderer Fahrer unerwartet darauf prallte. Daher gibt es ein Minus von mir für den Veranstalter (-), hier könnte ein kleines Faltblatt mal die Grundregeln deutlicher abbilden. Alternativ könnte man ja auch am Vorabend und sogar noch vor dem Rennen „Hilfsgruppen“ anbieten. Ein erfahrener Fahrer der Wissenshungrigen die Grundverhaltensregeln auf der Strecke darstellt. Ich bin mir sicher, dass sich dazu einige Fahrer mit Erfahrung bereit erklären würden. (++/-)

Macht 14 „+“ versus 9 „-“ und die Frage warum wir dann aus Mangel am Spaß abgebrochen haben. Ganz einfach, zu dem Zeitpunkt kamen alle „Minus“ zusammen und haben das Positive für den Moment überfrachtet. Aber genau weil unterm Strich für uns das Positive doch überwiegt, werden wir nächstes Jahr wahrscheinlich wieder ein Teil der LaPaDu24H-Gemeinschaft sein.

Grüße Datt Vieh
 
Das war meine erste Teilnahme am 24h Event. 9 Runden bin ich gefahren, in keiner Runde gab es agressives Verhalten anderer Fahrer. Ich bin im Schnitt 23,10 min gefahren. Ich habe überholt und bin überholt worden, alles freundlich, alles fair.
 
Entschuldigt bitte, das muss ich irgendwie in der Hosentasche geschrieben haben. Ich hatte mich schon gewundert, warum das Smartphone den Text zitiert hatte und das Display an war..

Ich wünsche euch noch nen schönen Abend und lässt euch von solchen überqualifizierten Beiträgen nicht aufhalten
 
Moin,
noch mehr wie 24h

noch sieben Wochen....dann ist es wieder soweit...dann ist der 6.Halloween Nightride am Niederrhein am Samstag, den 31.10.2015 um 20 Uhr in Moers! Schau unter Fahrgemeinschaften!
Die Aktion lebt von Eurer trittkräftigen Unterstützung und Eurer Teilnahme!
 
Für 2016 gibt's was Neues:

Zusätzlich zum Zeitmesstransponder an der Lenkernummer muss ein Startnummeraufkleber am Helmgetragen werden. Der Startnummernaufkleber ist so anzubringen, dass er von hinten gut lesbar ist. Bei Verstoß gegen diese Vorgabe wird eine Stop-and-Go-Strafe von 60 Sekunden verhängt.
 
Evtl. keine schlechte Idee, um manch einen "übermotivierten" Teilnehmer zu identifizieren.
Müssen sie aber auch ein Zettel und Stift mit ausgeben.....ansonsten
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen