Hallo Forum,
ich bin Fahrradlaie, nutzte nur mein 26 Zoll Specialized Fully.
Heute habe ich bei euch im Forum geschaut und ich muss sagen, das Wissen hier ist beindruckend.
Meinem Sohn 10 Jahre, 1,41m, 32kg, Handballer und Leichtathletik-- habe ich ein neuwertiges 24er Ghost gekauft, mit dem Hintergrund, das er ein leichtes und gutes Fahrrad hat.
Am Wochenende sind wir dann unterwegs gewesen, und irgendwie musste der kleine Mann auch bei leichtem Gefälle, bei dem ich nur Rollen konnte --- sogar gebremst habe, damit er keinen Frust bekommt--- immer treten!
Gefühlt hat er sich die Seele aus dem Leib gestrampelt! und ich hatte ihm schon unkomfortable 4 Bar in die Reifen * gepumpt.
Kurze zeit habe ich Ihm das Bike auch geschoben, es rollte sich genauso schwer wie mein Fully.
Räder laufen ohne Last sehr leicht, Scheibenbremsen sind frei
Was denkt ihr, kann hier der Grund sein?
Schlechte Lager? Reifen * sind aktuell "dicke" 24x2.10 Schwalbe * Black Jack.
Wo würdet Ihr ansetzten, damit das ganze besser rollt?
Wäre über ein Feedback froh, da ich keine Ahnung habe, wie man das angeht.
Gerne tausche ich auch Teile aus, oder das ganze Fahrrad?
Beste Grüße Christian
ich bin Fahrradlaie, nutzte nur mein 26 Zoll Specialized Fully.
Heute habe ich bei euch im Forum geschaut und ich muss sagen, das Wissen hier ist beindruckend.
Meinem Sohn 10 Jahre, 1,41m, 32kg, Handballer und Leichtathletik-- habe ich ein neuwertiges 24er Ghost gekauft, mit dem Hintergrund, das er ein leichtes und gutes Fahrrad hat.
Am Wochenende sind wir dann unterwegs gewesen, und irgendwie musste der kleine Mann auch bei leichtem Gefälle, bei dem ich nur Rollen konnte --- sogar gebremst habe, damit er keinen Frust bekommt--- immer treten!
Gefühlt hat er sich die Seele aus dem Leib gestrampelt! und ich hatte ihm schon unkomfortable 4 Bar in die Reifen * gepumpt.
Kurze zeit habe ich Ihm das Bike auch geschoben, es rollte sich genauso schwer wie mein Fully.
Räder laufen ohne Last sehr leicht, Scheibenbremsen sind frei
Was denkt ihr, kann hier der Grund sein?
Schlechte Lager? Reifen * sind aktuell "dicke" 24x2.10 Schwalbe * Black Jack.
Wo würdet Ihr ansetzten, damit das ganze besser rollt?
Wäre über ein Feedback froh, da ich keine Ahnung habe, wie man das angeht.
Gerne tausche ich auch Teile aus, oder das ganze Fahrrad?
Beste Grüße Christian