24.1. Bike & Hike auf die Tutzinger Hütte

Will diesen Samstag von Benediktbeuern zur Tutzinger Hütte und je nach Wetterlage weiter auf die Benediktenwand. Die Hütte ist ganzjährig geöffnet, somit kann man den Gipfelsturm auch auslassen :)

Treffpunkt ist um 9:26 auf dem Parkplatz vom Alpenwarmbad in Ried. Dann gehts mit MTB ca. 2,5Std bis kurz unterhalb der Hütte und die restlichen 30Min. zu Fuß bis zum Ziel...

Würde mich freuen wenn sich noch paar Spontane mit Lust und guter Laune anschließen würden...

Grüße

Flo

P.S. kann ab Münchner Süden eine MFG anbieten!

Hi Flo,

von einem deiner "Schüler" eine kurze Meldung.

Leider muss ich an dem WE meinem Sohn Physik beibringen sonst vermasselt er das G8; andernfalls wäre ich als "alter B&H'ler" sofort dabei.

Hier meine Notiz als ich die Tour im Herbst gemacht hatte:
LG
Michael

Start: Benediktbeuren / Ortsteil Gschwendt (Alpenwarmbad)
- Parkplatz direkt am Bad/Pizzeria (frei)
Tour: 587hm / 18,5km / 2:25h inkl. kl. Filmstops und Telefon
Bike bis Talstation
- aufwärts: 10km, 587Hm (inkl. ca 60Hm Verlust/Gegenanst.), 1:30h mit kurzen Filmpausen
(erst 4km rel. durchgängig 10% mit 15% Spitzen, danach deutl. flacher)
- abwärts durch das Lainbachtal 8,5km, 0:34h
(Teilstück gröber und steil 22%, aber stehend fahrbar)
Hinweis:
- das ist die bessere Richtung, anders wäre aben ein Stück nicht fahrbar (Lainbachseite)

So wies aussieht müsste ich wohl alleine fahren-das motiviert nicht wirklich:heul: Somit verschiebe ich die Tour auf nächstes Wochenende-
Tag und Termin können frei verhandelt werden!

ja wenn ich nur fit und schneefest wäre, ich würde sofort mitkommen

in weiter Zukunft vielleicht mal

aber bei dem Sonnenschein schwing ich mich jetzt auch gleich auf´s rad und werde mal wieder ein bisserl üben

...wäre dieses WE dabei...wenn's der Neuschnee dieser Woche zulässt?!...
(1 MFG/1 Rad hinten auf AHK besteht, sind ja auch von Mch/Süd aus nur 45 Min.)

Michael

Wie die Neuschneelage aussieht weis ich auch nicht-bin aber gerne bereit zu testen-wie siehts So aus? Meine MFG gibts leider aufgrund eines durchgerosteten Kühlschlauchflansch nicht mehr :(

kein Problem, Auto ist da, wenn's nicht stört, dass die Räder hinten aussen sind und evtl. etwas salzig werden...Treffpunkt sicher easy, mit dem Auto ist man ja überall schnell...
testen der Strecke auch o.k., zur Not einfach um den Kochelsee oder so...
Hmm morgen? oder ist So. der bessere Tag? die Wetterfrösche sagen nichts Klares.....

Michael

Wetterunabhängig wäre mir der So lieber...
Bei mir besteht nur die MFG nicht mehr-anderes Auto anders Platzangebot:D ein Radl passt scho nei.
Die Tutzinger Hütte hat definitiv zu, noch interesse auf die Benediktenwand zu steigen? Hast du Grödel?

Ja, So. wäre angenehm - müsste mit den halbhohen Wanderschuhen schon gehen, Grödel hätt ich nicht, aber evtl. kuck ich morgen mal...

Also So., 1.2. um 9:26 am Alpenwarmbad in Gschwendt/Ried?

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Planung ohne meiner Familie gemacht-da ist vormittags groß Frühstücken angesagt gewesen:mad: Kann also erst ab Mittag:heul:
Zur Wiedergutmachung biete ich eine kleine "Radl" Runde im Münchnersüden an.
Treffpunkt: S-Bahn Station Solln auf dem P+R Parkplatz um 13:00, es geht durch den Forstenriederpark über Schorn zum Starnbergersee und dann über Hohenschäftlarn an der Isar zurück. Gefühlte 40km, Tempo: sehr entspannt, schätze ca. 1:18 bis zum See 37Min nach Schäftlarn und 1:51 zurück nach Solln :rolleyes:

es freut sich der Flo

Zurück