21. gang welche Übersetzung?

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
11. September 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
Ich will mein Rad auf ein Singlespeed umrüsten.
Ich fahr die meiste Zeit im 21. Gang. Von daher würde ich dann ungefähr diese Übersetzung nehmen wollen. Jetzt ist nur die Frage wie ich rausbekomme was das für eine ist.
 
Woran erkennst du den 21. Gang? Gibts da etwa eine Anzeige? Ist der 21. Gang die 21st-größte Übersetzung oder der Gang, der drin ist wenn man die Blätter und Ritzel der Reihe nach durchschaltet?

......Falls die Übersetzung des Lieblings-Ganges nicht anhand der auf Kettenblatt und Ritzel eingeprägten kleinen Ziffern feststellbar sein sollte, kann man auch die Zähne zählen....wenn man 's kann
 
Der 21. ist bei mir der höchste Gang. Vorne auf dem größten(3.) und hinten auf dem kleinsten(7.) Ritzel.
 
Wenn vorne das große Kettenblatt z.b 42 Zähne hat und hinten das kleine Ritzel z.b. 13 Zähne hat dann brauchst du eine Übersetzung 42 / 13 oder 44 / 15 oder 40 / 11

Mfg 35
 
Wenn vorne das große Kettenblatt z.b 42 Zähne hat und hinten das kleine Ritzel z.b. 13 Zähne hat dann brauchst du eine Übersetzung 42 / 13 oder 44 / 15 oder 40 / 11

Mfg 35

@memphis35

Bist du dir da sicher? Die von dir empfohlenen Übersetzungen liegen zwischen 2.93 und 3.64, das schon ein kleiner Unterschied.... -abgesehen davon, dass sie allesamt ziemlich dick sind

@razibue

Sollte es sich bei deinem Boliden noch immer um das Merida Matts-irgendwas handeln, so ist deine Lieblingsübersetzung 42/14 und das ist ungefähr ca. genau 3.
Das ist zwar weniger gut für die Kette (theoretisch) aber nett fürs Gehirn, denn somit kannst dir deine Lieblingsübersetzung zusammenbasteln aus 33/11, 36/12, 39/13, 42/14, 45/15, 48/16, 51/17, 56/18....da hörts dann irgendwann mal auf.
Nicht aufhören tut aber scheinbar die Kraft in deinen Oberschenkeln, wer die ganze Zeit solche Übersetzungen tritt, sollte schnellstens ein paar Rennen bestreiten und dann ins Profilager wechseln
 
War etwas mißverständlich ausgedrückt , sollte für den TE nur als Beispiel für mögliche Übersetzungen dienen . Habe mir auch gedacht das bei 7-fach 42 vorne und 11 bis 14 als kleinstes hinten nicht unüblich sind und der TE , wenn er immer diesen Gang tritt , ein Rennfahrer sein müsste.

Mfg 35
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen