2025 XTR M9200 / XT M8200

Registriert
26. August 2011
Reaktionspunkte
989
Hier scheint es erste Bilder/Leaks der neuen Generation XTR und XT zu geben.
Veröffentlicht wurde auch eine PDF von Superior Bikes welche ein paar Daten enthält. Unter anderem ist zu sehen, dass es scheinbar auch Deore als Di2 geben wird.

gefunden hier: https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=171477&start=45

PDF Superior Bikes hier: https://files.catbox.moe/bksyo6.pdf

edit: sehe gerade, dass @Panigale1299 im Newsbereich schneller war als ich: Klick


9a4c88e6f0d3dd6e8cea3a0881bf156c.jpg
c0df5a15206332ab6b6502019497b486.jpg
i5394329059.png
i5394323737.png
Sin título(1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TheTrailNomad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wen ich oben das pdf öffne und schaue scheint alles neue zu sein ausser die kette von deore über xt und xtr als di2 ich habe da echt starke Interesse

Ich merke immer mehr das mir Shimano Produkte echt gut passen

Ich werde da auch vermutlich von meiner hope t4e4 auf shimano xt umsteigen was aber eher an den Hebeln liegt die besser zu meinen kurzen fingern passen
 
Wen ich oben das pdf öffne und schaue scheint alles neue zu sein ausser die kette von deore über xt und xtr als di2 ich habe da echt starke Interesse

Ich merke immer mehr das mir Shimano Produkte echt gut passen

Ich werde da auch vermutlich von meiner hope t4e4 auf shimano xt umsteigen was aber eher an den Hebeln liegt die besser zu meinen kurzen fingern passen
Ich glaub in dem Superior pdf sind es nur Schreibfehler.
Da steht jeweils bei jedem Shifter Di2, aber bei keinem Schaltwerk.
Außerdem kann man bei allen Bikes den Zug am Schaltwerk erkennen.
 
Gefällt mir sehr gut, mal sehen wie sie final aussieht. Das Finish schaut noch nicht nach fertig aus. Der Schalthebel gefällt mir sehr gut, weil auch die klassische Möglichkeit mit dem Zeigefinger zu schalten vorhanden zu sein scheint. Und es sieht nach der bisherigen I Spec direktmontage aus.
 
Maximal hässlich in jeglicher Hinsicht. Das einzige was passt, ist der Bremssattel. Allein wie das plumpe XTR Logo lieblos auf die Teile geklatscht ist lässt einen erschaudern. Das ist so als würden die Japaner potenziellen Kunden zurufen: "Bitte kauft Sram!!!111!1"
Du glaubst doch nicht wirklich , dass es sich hier um das finale Finish handelt?
 
Sieht doch gut aus, o.k. der Schaltwerkskäfig könnte filigraner sein. Funktionieren wird sie vermutlich sowieso und sie wird hoffentlich auch in der Praxis relativ sorglos und wartungsarm sein, wie bisher jede XTR zuvor. Ich freue mich über die Beibehaltung des Befestigungsstandards am Schaltauge, denn so kann auch ich sie an meinen mittlerweile etwas älteren, aber nicht unbedingt schlechten Hardtails ohne UDH Schaltauge verbauen, das hätte ich ehrlicherweise nicht gedacht.
 
Die Kurbel finde ich sogar ganz hübsch.
So rein optisch.
Am gespanntesten bin ich auf die Bremsen.
Was mir bisher positiv auffällt ist der nah am Lenker positionierte, sowie das schicke integrierte Desing von Bremgriffkörper und Bremhebel.
Bin mega gespannt auf die Innereien.

Beim Shifter bin ich bei den meisten. Zu klobig das Ding.
Ich finde schon die AXS Dinger zu groß aber das Teil ist heftig.
Wenn ich elektro an Flatbar fahren würde dann vermutlich mit sonnem Zirbel Ding.
 
Optisch etwas simpel gemacht. Shifter erinnert mich an die 90er, der Käfig des Schaltwerks an RD-M310. Schaltrollen sehen auch sehr einfach aus. Das Logo auf der Kurbel ist viel zu groß. Das Kettenblatt ist wohl ein Blech, was aus der Fräse fällt.
Es scheint so, als müsste Shimano sparen. Nichts ist hochwertig oder edel.
 
Zurück