2014 SID WC Brain Dämpfer warten lassen oder gegen Charger tauschen?

Registriert
12. Januar 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe eine 2014 Sid WC Blackbox Brain Gabel.

Ich habe sie gebraucht gekauft. Scheint bis jetzt auch vom Lockout zu funktionieren, aber der Dämpfer ist nie gewartet worden. Die Gabel habe ich selbst gewartet. Der Dämpfer ist aber kompliziert. Mit Stickstofffüllung usw. man bekommt auch die Dichtungen nicht mal so im Einzelhandel.

Jetzt ist die Frage:
Die Dämpfer Kartusche für relativ viel Geld warten lassen? ÖL, Dichtungen, Stickstoff
kann auch nicht jeder, da muss ich erstmal einen Shop finden. Ich wohne nahe Köln. Kenne jetzt nur Dämpfer Klinik in Berlin.

oder

einen RockShox Charger 2 RLC Dämpfer Upgrade Kit für SID 27,5/29" (2012-2016)
verbauen

Das Ding kostet 200 € neu. Ich denke die Wartung mit Versand wird auch über 100 € kosten. Den Brain, könnte ich auch bei Eb.. verkaufen.
Der Charger ist erstmal für einige Zeit wieder wartungsfrei, lässt sich dann aber auch von mir selbst warten. Der Brain ist immer Händlersache.

Ist der Charger von der Dämpfung besser? Natürlich fällt Lockout weg, weil ich keinen extra Hebel verbauen möchte. Ich bin aber auch kein Racer. Eigentlich ist mir das mit dem Locken Wurst.
Sag jetzt jemand das Brain das tollste auf der Welt ist, dann sollte ich das Teil eventuell behalten.
Ist der Charger oder der Brain schwerer?

Hat jemand einen Tipp?
Danke
 
Zurück
Oben Unten