2011 Specialized Stumpjumper FSR Comp oder 2013 Cube AMS 150 Pro

Registriert
26. Mai 2012
Reaktionspunkte
15
Ort
Oberasbach
Hi ihr, ich bin auf der Suche nach einem Fully.

Der verkäufer zeigte mir heute 2 Modelle um die 2000€

Welches würdet ihr da empfehlen?


- Specialized Stumpjumper 2011er Baureihe
- Cube AMS 150 Pro 2013er Baureihe

Über Infos oder Empfehlungen würde ich mich freuen
 
es wären beides neue Bikes,keine gebrauchten.

Ich fahre keine extremen Bikeparks oder sowas.

Bisher bin ich ein CC Fahrer nur das wird mir zu langweilig und ich würde gerne etwas mehr Downhill einbinden usw
 
Würde das Cube nehmen, da selbst 2000€ für das Stumpi noch recht teuer sind. Aber rüste umbedingt ne Variostütze nach. Das ist in der Bikeklasse eigentlich Pflicht.
Wenns auch was vom Versender sein darf, dann wäre vielleicht auch ein Radon Slide 150 als 8.0 für 1999€ was für dich. Ich selbst hab des 9.0 und bin hoch zufrieden.
 
Ich hab halt gern nen Laden in der Nähe wenn mal was ist.

Im Laden steht das Bike für 2400 und ich würde weils n 2011 ist für 2000 bekommen.

Problem is halt,dass ich mich zu wenig auskenne und so auf euch und dem Verkäufer angewiesen bin.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Schlecht sind sie nicht. Aber das Stumpi ist halt schon 3 Jahre alt. Und das Cube ist für die Ausstattung teuer. Da gibst bei den Versendern mehr fürs Geld.
 
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, bei mir stände jedoch zusätzlich noch das Bergamont threesome 7.3 SL zur Auswahl. Was haltet ihr davon?
 
Da mir Cube nicht gefällt, würde ich klar das Stumpy empfehlen.

Allerdings muss da beim Preis noch was gehen... 2000 für 2 Jahre altes Alu Stumpy ist zu viel!
Ggf. nachharken ob er für 2k eine command post dranbaut, dann wäre es i.O.
 
Bin heute nochmal etwas probegefahren.

Ein Stumpjumper 2012 FSR Comp und ein Stumpjumper 2013 FSR Elite

Das Elite ist der wahnsinn,doch leider nicht in meiner Preisregion.

Der Laden hatte das 2012er leider nur noch in XL,fühlte mich aber mit 1,86m auf einem L etwas angenehmer.

So,jetzt die Frage, woher bekomm ich noch n vergünstigtes 2012er Modell vom Comp?
 
Kann mir einer die Vor und Nachteile nennen von einem Comp Evo gegenüber dem Comp?

Könnte n 2012 Evo für 2300euro ham.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das Evo ist etwas mehr auf Downhill ausgerichtet und hat mehr Federweg. Ein sehr gutes Fahrrad.
 
Wenn es gerade so in dein Budget passt, NIMM ES!

Es wird unmöglich sein, für diese Saison noch eins zu ergattern mit dem Preislimit!
Klar, wenn du Zeit bis zum Sale/Spätherbst hast, wirst du sicherlich ein 13er Modell für den Kurs bekommen, aber du willst ja dieses Jahr bestimmt noch fahren.
Man darf auch nicht vergessen wie hoch die Teile gehandelt werden, UVP sind 2900€ ! 2300 ist für ein '12er ein gutes Angebot!

Das Evo soll abwärtsorientierter sein. Aber 10mmFederweg vorne und hinten... Ich bin mir nicht sicher, ob man das als Otto Normalbiker überhaupt spürt. Ich glaube nicht, dass du mit dem Evo langsamer den berg hoch bist als mit dem non Evo. Im Umkehrschluss glaube ich nicht, dass das Evo bergrunter schneller ist :)
 
Ich werd schon langsam nerven,aber irgendetwas will nicht das ich mir n neues Bike hole.

Das Evo ist schon weg und der Laden,der heute früh noch ein Comp hatte in weiss hat es Nachmittag verkauft ;(

Jetzt hat er mir ein 2012 Comp 29" angeboten für 2380€, was ist davon zu halten?
 
8,42631... % "Rabatt"

Sorry, aber den Preis sollte man auf ein aktuelles Modell bekommen....

Klar,hast recht,bin vor lauter bikes schon durcheinander.

Ein aktuelles Modell kommt nicht in Frage,da die schlechter ausgestattet sind.

Und,wenn ihr alle so viel Rabatt bekommt,dann haut mal eines für mich raus :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Klar,hast recht,bin vor lauter bikes schon durcheinander.

Ein aktuelles Modell kommt nicht in Frage,da die schlechter ausgestattet sind.

Und,wenn ihr alle so viel Rabatt bekommt,dann haut mal eines für mich raus :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

OK: http://www.bike-infection.de/index.php?page=product&info=1903
;)
Aber ich kenne den Shop nicht würde entweder abholen/Nachnahme/Rechnung vorschlagen, keine Vorkasse bei dem Preis und unbekanntem Shop..
 
Wobei die das 2013er Stumpi jetzt nicht wirklich viel schlechter ausgestattet ist als das 2012er. Also einziger Unterschied ist glaub ich die Bremsen (elixir 5 vs 7). Dafür hat as 2013er schon das CTD System von Fox (falls man das will).

2013 Modell sollte mit Rabat auch für 2400€ möglich sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten