2007 Stumpjumper FSR Pro Carbon Shox

• Ersteller Ersteller Deleted 270348
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 270348

Guest
Hallo liebes Forum,

ich fahre einen 2007er Specialized Stumpjumper FSR Pro Carbon, der trotz seines Alters noch immer gut in Schuss ist. Jedoch bin ich dazu geneigt den Dämpfer auszutauschen. Verbaut ist der originale 'Specialized AFR Brain Fade' mit 7.625x1.625" Abmessungen und einstellbarem Rebound. Was aber vorallem fehlt ist ein Lockout / vergleichbare Climbing Funktion (da Lockout nicht mehr verbaut wird). Mein lokaler Händler hat diesbezüglich Specialized kontaktiert, leider waren sie in meinem Fall aber nur bedingt hilfreich. Am Ende ist lt. Telefon Support nur ein Fox Triad möglich, welcher aber im offiziellen Deskboard von Specialized als eher problematisch gehandelt wird, da dieser wohl mehr Probleme schafft als löst (oil leak, etc.).

An dieser Stelle ist das Wissen von Vielen gefragt. Ich suche eine Alternative zum Specialized AFR Brain Fade, Brain ist nicht unbedingt notwendig, Fox sollte es sein, Lockout oder entsprechend Climbing ist was zählt und AutoSAG wäre nett. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße
cr0ss

Anhänge

• stumpi.jpg
    stumpi.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 369
Schickes Bike hast Du da !

Also ich habe ein 2006er Stumpi, also fast das gleiche, es hat zwar keinen Brain aber die Geometrie ist ja identisch.

Ich musste mir letztes jahr einenn neuen Dämpfer zulegen weil dere Triad den geist aufgegeben hat, es wurde ein Fox RP23BV (190er Länge) mit großer Kammer, der läuft echt super, besser wie der Triad, evtl. auch was für dich.

Schreibe deine Antwort....
Zurück