20" Trialbike für Anfänger

Registriert
30. September 2011
Reaktionspunkte
0
Ja hallo erstmal liebe Community. Ich bin 18 und beschäftige mich seit einigen Wochen mit der Idee das Trialbiken anzufangen. Ich bin schon immer gern auf dem Rad unterwegs allerdings bisher nur auf meinem Mountain-Bike. Zum Trialbiken bin ich durch die Videos von Danny Macaskill gekommen. Nun hätte ich eine Frage. Ich suche ein gutes Bike das für Anfänger geeignet ist und wüsste gern auf was man zum Beispiel achten sollte da man ja als Neuling von den ganzen Begriffen echt erschlagen wird. So gut kenn ich mich jetzt auch nicht mit Fahrrädern aus und wenn man dann ein Fahrrad aussuchen soll allerdings keine Ahnung hat worauf man achten soll ist das schon etwas schwierig. Ich würde auch ein neues Bike nehmen das Preisspektrum sollte so zwischen 600-900€ liegen. Ich habe mir auch schon einige Bikes im Internet angeguckt und zum Beispiel dieses hier gefunden http://www.trialmarkt.de/product_info.php/info/p30_Trial-Bike-20--Onza-Bird-2011.html nun ist meine Frage ob sich dieses auch für Anfänger eignet.

Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal und ich freue mich schon auf eine Antwort.

mfG gemmon
 
Das von dir gepostete bike empfehle ich nicht. Lieber ein gutes gebrauchtes, denn für diesen Preis bekommst du bereits Top-Bikes hier im gebrauchtmarkt.
Wenn du dich allerdings an Danny Mac orientierst, solltest du erstmal den Unterschied zwischen Street trial und normalem Trial erkennen.
Danny macht ersteres, wofür ein 20" meist eher ungeeignet ist!
 
Hm also den Unterschied würde ich jetzt darin sehen, dass Trial eigentlich im Gelände gefahren wird und Street Trial eher in der Stadt und man sich halt entweder Plätze in der Natur, zB Baumstämme, Felsen etc oder Plätze in der Stadt wie Bänke, Zäune etc aussucht um Tricks daran zu machen. Ich bin halt noch totaler Anfänger und hatte ja auch nicht gleich vor von Dach zu Dach zu hüpfen. Ich denke das geht bei mir dann schon eher in die Street Trial Richtung da ich ja in Berlin wohne und man da ja ne Menge Möglichkeiten hat. Ich hätte halt nur gedacht das ein 20"er für den Anfang leichter ist. Ist halt klein und nich so schwer. Also sollte ich mich eher nach einem gebrauchten 26" Bike umschauen ja ?
 
willkommen im forum.
nein, das waren nicht zu viele fragen - nur wurden die meisten schon zigmal beantwortet. Über die Suchfunktion lässt sich das meiste beantworten - auch wenn Dir die Antworten nicht passen mögen weil heutzutage ja alles neu sein muss ...
Nochmal eine Zusammenfassung, die für ein Gebrauchtes sprechen:
- hochwertigere Teile für wenig Geld
- Dein erster Kratzer im Rahmen tut nicht so weh
- sollte es Dir nicht den gewünschten Spaß bringen ist der Verlust beim Wiederverkauf nicht so hoch. Ein Neurad ist nach ein paar Ausfahrten schnell nur noch die Hälfte wert.

Natürlich muss man auch hier aufpassen, manche Angebote sind dreist.
Was ich aber viel wichtiger finde: Triff Dich mit den Jungs aus Berlin! Rede mit denen und fahr diverse Räder. Dann bist Du schon weiter und kaufst nicht auf Verdacht.
 
Hmm also es muss kein neues sein klar geht auch ein gebrauchtes nur ist es halt als Neuling schwer einzuschätzen was ein gebrauchtes Rad so wert ist gerade wenn man nicht so viel Ahnung von den verschiedenen Marken etc hat. Das mit dem Treffen in Berlin ist ne sehr gute Idee ich werd mich da mal im Berlin-Forum erkundigen :)
 
Zurück
Oben Unten