Erledigt 20,5" Corratec Grizzly Bow 203 ('96) neuwertig, XT, fast komplette Originalausstattung von den Reifen bis zum Sattel

Ich biete hier ein hervorragend erhaltenes, fast komplett im Originalzustand befindliches 1996er Corratec Grizzly Bow 203 an. Ich habe das Rad selbst lediglich erworben um die verbauten Magura * Bremsen * zu nutzen, da sich diese (auch 1996er Baujahr) in ebenso neuwertigem Zustand befinden, wie der Rest des Rads. Daher gleich vorab: Das Rad wird entgegen der Bilder ohne Bremsen * angeboten.

Das Rad stammt vom Erstbesitzer und ich habe es diese Woche erhalten. Es gibt keine großen Trauergeschichten, dass ich mich jetzt von meinem Schätzchen trennen muss, bla, bla, bla... Ich habe das Rad nur aus dem Grund komplett erworben, da der Verkäufer die Bremsen * nicht einzeln abgeben wollte. Die verbauten Maguras waren zudem nicht original verbaut, also nehme ich dem weitgehend originalen Aufbau nichts elementares weg. Die Bremsen * haben noch die ersten originalen 1996er Beläge und diese sind ebenfalls neuwertig. Das Rad wurde also wirklich wenig bewegt.

Nicht mehr original sind:
  • Lenker
  • Griffe *
  • Pedale (Specialized, farblich perfekt passend durch Käfig in Champagner-Farbton).
  • Bremsen * (da nicht vorhanden)
Original ist dem entsprechend der komplette Rest. Von den neuwertigen Reifen *, Kette, Sattel * über Kurbel, Kettenblätter, etc..

Zum Zustand:
Das Rad hat trotz der wohl minimalen Laufleistung oberflächliche Kratzerchen im Lack an den Seiten. Ich tippe, dass das Rad ungünstig angelehnt gelagert wurde. Auf den Bildern ist ersichtlich (gern im großen Originalformat im Fotoalbum betrachten), dass sich diese kleinen Kratzerchen am obere Bogenrohr befinden und auch minimal am Schaltwerk. Der Sattel * hat diese Spuren nicht und auch die Bremshebel waren tadellos, daher nehme ich an, es stand nicht perfekt gesichert gegen solche Spuren. Zudem gibt es am Steuer bedingt durch Zugreibung minimale Spuren. Abgesehen von diesen hier erwähnten "Mängeln" ist das Rad in perfektem Zustand. Es wurde von mir für die Bilder nicht gereinigt. Der Zustand ist authentisch. Die Reifen * haben sogar noch diese kleinen Nippelchen vorn und hinten. Da das Rad 25 Jahre auf dem Buckel hat und ich ähnliche Räder aus Keller- oder Garagen-Haltung kenne (und deren Spuren), tippe ich, dass das Rad in der Wohnung gelagert wurde. Kein öliger Siff, keine Staubschicht, etc..

Weder am Steuerrohr noch am Sattelrohr sind Risse auszumachen. Einige dieser Rahmen waren dafür wohl anfällig.

Das Rad wog (mit den Bremsen *) 12,10kg.

Ursprünglich waren meines Wissens nach Corratec Cantilever Bremsen * verbaut. Das Röhrchen am Hinterbau und der Cantigegenhalter der JUDY XC bieten die Vorbereitungen auch wieder Cantis zu montieren. Da meiner Erinnerung nach 1996 die ersten XT V-Brakes rauskamen, würden diese hier auch super passen. Die JUDY spricht eine an eine Neu-Gabel.

Das Rad kann abgeholt werden, ich kann es auch etwas zerlegen und im Karton mit DHL versenden. Der Käufer müsste die Kosten dafür tragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die fast Vollständigkeit des 25 Jahre alten Aufbaus erhalten bleibt, es jemand zu schätzen weiß und erhält.

Der Preis sind 300,00€.

Bei Fragen gern direkt hier ins Thread schreiben, so können auch andere mitlesen. Wenn Detailbilder gewünscht sind, gern anfragen, dann lichte das gute Stück nochmal ab.

Ich habe das Rad heute an einen Fahrradladen abgegeben. Wenn jemand Kauf-Interesse haben sollte, kann ich gern zum Shop vermitteln. Dort wird es dann mit Bremsen * angeboten.

Schreibe deine Antwort....
Zurück