2 Unterlegscheiben Hintere Steckachse Demo 8.1 2011, wo kommen die hin???

Registriert
8. April 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Nauheim
Hallo,
ich habe ein Demo 8.1 aus 2011 (Gelb/Schwarz) mit allen Originalteilen. Ich habe es vor kurzem bezüglich einer Wartung komplett zerlegt und jetzt hab ich an der Steckachse für die Hinterradnabe zwei Unterlegscheiben übrig. Weis zufällig jemand, wie die eingesetzt werden? ich habe es leider vergessen. Kommen beide Unterlegscheiben zwischen die Ausfallenden und die jeweiligen Seiten der Naben oder kommt eine Unterlegscheibe unter den Schraubkopf der Steckachse zum Ausfallende hin und die andere dann an die Nabe/das Ausfallende auf der Seite wo der Umwerfer hängt???? Weder Specialized (Frag beim Specialized Dealer) noch mein Händler (Frag Specilized) konnte mir helfen, da es ja so viele Demo 8.1 Versionen gibt!!

Schon mal vielen Dank im Voraus!!!

LG Patrick
 

Anzeige

Re: 2 Unterlegscheiben Hintere Steckachse Demo 8.1 2011, wo kommen die hin???
Danke NForcer, aber das habe ich auch schon gefunden, leider ist dort nur der Rahmen per explosionszeichnung zu sehen (Federelemente, Wippe etc.), die Naben, Steckachse und Ausfallenden sind nicht erkennbar, man sieht zwar die Ausfallenden, aber leider nicht wie der Rest zusammengeschraubt wird! Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!!

Gruß Patrick
 
Welche Breite hast du zwischen den Ausfallenden? Alleine schon der Gedanke das zwischen Nabe und Ausfallende rechts und links eine Scheibe kommt...........stell dir mal das Gefummle vor das man jedesmal hätte die Scheiben dazwischen zu setzen.

Das die Scheiben unter den Schraubenkopf und Steckachse kommen ist da schon viel wahrscheinlicher. Aber vielleicht kommen sie ja auch ganz woanders hin. Und genau da hilft die Explosionszeichnung weiter. Hast du ansonsten alles so montiert wie dargestellt?
 
ja, der Rest des Bikes ist genauso montiert, weil den hab ich nämlich nicht auseinandergenommen, die beiden Unterlegscheiben sind hundertpro von der Steckachse, soweit kann ich das einschränken. Die Unterlegscheiben sind jeweils einen halben Millimeter breit. Eine kommt auch sicherlich unter den Schraubenkopf der Steckachse und Rahmen. Die zweite ist mir nach wie vor ein Rätsel. Wenn ich mich richtig erinnere, war die zweite zwischen dem inneren Ausfallende (Schaltwerkseite) und der Nabe. Ich hatte gehofft, das jemand die gleiche Demo Version hat und mal seine Steckachse rausdrehen könnte. Dann wüsste ich es genau. Vielleicht wurde die zweite Scheibe ja auch aus versehen mit eingesetzt. Ich habe leider keine Ahnung! Aber nochmals Danke und frohe Ostern.

Gruß
Patrick
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück