2 Tagestour von Torbole aus

Hallo Bike Gemeinte,

ich bin auf der Suche nach einer 2 Tagestour von
Torbole und zurück.

Konkret wollen wir ein paar Tage in Torbole Biken allerdings haben wir uns gedacht den ersten Tag (Anreisetag) von Torbole aus eine Tour zu machen, eine Nacht außerhalb
zu nächtigen und am nächsten Tag wieder zurück nach Torbole zu fahren.

Leider tue ich mir sehr schwer etwas zu finden die meisten Touren z.b. nach Molveno sind einfach mit gut 2000 Hm zu krass für den ersten Tag ich dachte so an max. 1200 Hm, der zweite Tag darf ruhig etwas mehr habe.

So nun hoffe ich das ihr ein paar gute Tipps für mich habt.

Gruß Matze

Hier mal einige Beispiele:

MTB-Tremalzo:
Torbole – Riva – Ponale Straße – Ledro See - Nota - über 6 Tunnel Strecke Corna Vecchia runter nach Vesio – Val di Michele – Bocca di Fobia Tour – Nota – Rocchetta - Pregasina - Riva – Torbole (79Km, 2900-3000m HU);

MTB- Altissimo:
Torbole - Altissimo bis 1720m auf Trail 624 + 650 außen um Altissimo rum bis Rif. Graziani (1620m) – Altissimo (2070m) - Rif. Graziani + Moser 32: Über Bocca Navene am Monte Baldo entlang nach Süden bis Rifugio Novezzina ca. 1200m - Passo del Cerbiolo - Bivacco Lavacchio - Passo Pozza della Cola - Avio Tal - Stausee Pra de la Stua - S. Valentino - Castione – Sano - Loppio – Nago – Torbole (98Km, 3300 - 3500m HU);

MTB-Caplone:
Limone – Vesio danach Moser 41 Monte Caplone von Vesio + Abstecher Cima Rest - Magasa (65Km, 2600-2700m HU); und nach der Abfahrt vom Caplone noch mal rauf zum Rif. Garda – Torbole zusammen (117Km, 3700-3900m HU);

Genauer sind die Touren auf meiner Homepage beschrieben. Selber bin ich sie jeweils als Tagestouren gefahren, aber nach den Vorgaben kann man sie auf 2 Tage aufteilen.

Gruß Karsten www.karstenr.getyourfree.net

Hi,

danke karstenr da finde ich bestimmt auch was für uns.

Im mom. favorisiere ich die Tremalzo-Tour hättest du vielleicht noch einen Tipp wo man da am besten Übernachtet (Ortschaft)?

P.s. super Homepage

Gruß Matze

Zurück