2 hydraulische Bremssättel mit einem Bremshebel ansteuern?

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Hi Leute,


ich habe ein Problem. Ich möchte 2 hydraulische Bremssättel gleichzeitig mit einem Bremshebel ansteuern (Liegerad - Vorderräder).

Jetzt dacht ich da zuerst an eine Shimano Deore 575. Aber der Fachmann konnte mir nicht sicher sagen, ob es möglich ist, die beiden Sättel gleichzeitig anzusteuern und effektiv zu bremsen.

Von Magura gäbe es ein Modell, aber der Preis ist mir nicht wirklich sympatisch!

Meine Frage an euch, hat jemand damit Erfahrung? :confused:
Welche Bremsen kann man nehmen?
Kann man Shimano Sättel und Magura Hebel verwenden?

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!


mfg
Shell_Eco
 
bei hydraulischen denke ich ist das schwierig einzustellen? evtl eine mechanische alla bb7? da könnte man die zuglänge dann jeweils nachjustieren
 
Einfach zwei Bremssättel dran ist nicht. Du musst ja insgesamt doppelt so viel Bremsflüssigkeit verdrängen wie bei einem Sattel. Der Geberkolben muss halt darauf angepasst werden. Ob du dafür eine Bremssattel-Bremshebel-Kombination findest, am besten vom selben Hersteller, musst du schauen.
 
Ich denke, dass bei solch einer Ansteuerung am Bremshebel ein größerer Kolben vorhaneden sein müsste. Das Volumen für den Hydraulikstrom wird ja bei zwei Sätteln doppelt so groß und darum müsste entweder der Hebelweg verdoppelt, oder aber das verdrängte Volumen im Bremsgriff verdoppelt werden. Der doppelte Weg wird wohl schwierig werden und doppeltes Volumen scheidet wohl ganz aus. Man könnte aber vielleicht eine Art Y-Adapter und einen Druckübersetzer einbauen, dann sollte es gehen. Oben führt dann eine Leitung in das Y rein und trifft auf einen Kolben der Fläche 1 und übersetzt am Ausgang dann über einen Kolben der Fläche 2. Damit sollte dann auch das Volumen entsprechend zunehmen und damit dann beide Sättel im gleichen Maße mit DOT bzw. Mineralöl betanken...

Vielleicht klappt das ja so irgendwie:daumen:
 
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Bin zwar kein Beführworter der Liegeräder, da man die vom Auto aus kaum sieht, aber vielleicht sind die neuen servo valve Hebel etwas für Dich !

Die machen am Anfang des Hebelwegs erstmal viel Volumen um die Pads an die Scheibe zu bekommen. Wenn Du die dann mit relativ geringem Luftspalt einstellst, wäre das evtl. mal ein Versuch Wert!

Gruß Martin
 
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