Ich fahre jetzt seit einem Jahr eine Karotte aus dem Hause 2danger (HotCarrot, das Vorgängermodell). Habe lediglich den Rahmen gekauft. Mein Fazit: sehr schönes, vor allem erstklassig leichtes, dennoch stabiles (für CC) und preisgünstiges Teil. Großer Nachteil bei boc24 ist, wie schon erwähnt, die Werkstatt-/Servicequalität! Der Rahmen kam mit stark (unbrauchbar) beschädigtem
Schaltauge bei mir an. Der Kundenservice schien mir zunächst sehr kompetent, nur wollten sie den ganzen Rahmen tauschen, anstatt nur ein neues
Schaltauge zu schicken. Da ich den Rahmen aber brauchte, hab ich vereinbart, dass sie mir das
Schaltauge einzeln nachschicken. Kurz darauf rief ein Mitarbeiter bei mir an und fragte nach Fotos, damit sie das richtige
Schaltauge schicken. Nachdem sie diese hatten, rief er mich an, es wäre gerade versandt worden. Den nächsten Tag hieß es, sie müssten es erst bestellen, das würde 3 Wochen dauern. Daraufhin habe ich mir dann ein baugleiches gekauft, so lang konnte ich nicht warten. Das war auch gut so, denn bisher (13 Monate

) habe ich noch keines erhalten...
2 Kollegen fahren 2danger Komplettbikes, die hatten grobe Montagemängel (wurde aber wenigstens nachgebessert).
Also wenn man keine Ahnung vom Schrauben hat, Finger davon lassen! Ansonsten kann man mit 2danger schon ordentliche Schnäppchen machen. Wer hohe Erwartungen an den Service hat, ist beim Dealer vor Ort wesentlich besser dran.