2.6 Reifenbreite - Schlauch

Braucht man für eine Reifenbreite von 2.6 bei 27,5 einen speziellen Schlauch * oder reicht da auch ein "normaler". Ich hab noch einige Schwalbe * No. 19 rumliegen, der geht laut Verpackung bei 27,5 bis 2.4 Breite. Ist das in der Praxis so genau wie es auf der Verpackung steht oder kann ich den auch problemlos für 2.6 Reifen * verwenden?

Anzeige

Re: 2.6 Reifenbreite - Schlauch
Kommt wohl darauf an, wieviel 2.6" in einem 2.6er wirklich drin steckt.
Es gibt genügend Reifen *, die real weit weg von den Zoll Angaben sind. Ein 2.6er Baron ist z.b. bei weitem keine 2,6" = 66mm breit. Eher nur 2,45".
Da würde der 2,4er wohl noch passen.

Hm.. den DHF 2.6 erwarte ich kommende Woche auch mit einem neuen, weiteren Bike (Nukeproof Scout 275). Da werde ich mir die gleiche Frage mit dem Ersatzschlauch für den Rucksack auch stellen ;)
Hast Du die Reifen * schon und kannst die Karkassenbreite messen & mit Angaben zu Luftdruck und Felgenbreite (innen) angeben ?

Hm.. den DHF 2.6 erwarte ich kommende Woche auch mit einem neuen, weiteren Bike (Nukeproof Scout 275). Da werde ich mir die gleiche Frage mit dem Ersatzschlauch für den Rucksack auch stellen ;)
Hast Du die Reifen * schon und kannst die Karkassenbreite messen & mit Angaben zu Luftdruck und Felgenbreite (innen) angeben ?

Mir gehts auch um den Ersatzschlauch fürn Rucksack :)
Hab die Reifen * leider noch nicht.

Braucht man für eine Reifenbreite von 2.6 bei 27,5 einen speziellen Schlauch * oder reicht da auch ein "normaler". Ich hab noch einige Schwalbe * No. 19 rumliegen, der geht laut Verpackung bei 27,5 bis 2.4 Breite. Ist das in der Praxis so genau wie es auf der Verpackung steht oder kann ich den auch problemlos für 2.6 Reifen * verwenden?
Ich sage ja, auf jeden Fall. Du kannst auch einen 13er verwenden, der ist bis 26 x 2.5.
Da 27.5 (in echt) deutlich naeher an 26 als an 29 liegt, halte ich das sowieso fuer Quatsch, 27.5 mit 29er Schlaeuchen zu 'versorgen' ... 26er passen eigentlich eher.
Aber man will sich da wohl irgendwie vom 'veralteten' 26" gewissermassen 'distanzieren' und gruppiert dann nicht aehnliche Groessen zusammen, sondern 'alt' einerseits und 'neu' andererseits ... und da Gummi geduldig ist und vor allem dehnbar, kann man das problemlos machen ... :D

Der optimale Schlauch * ist wohl der Typ 21F
https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Schlauch-21F-fuer-27-5-Freeride-p37531/ *
Kannst ja das naechste mal ein paar mitbestellen, aber beeilen musst Du Dich da nicht.

Schreibe deine Antwort....
Zurück