2-3 Tagestour im Schwarzwald/ Breisgau?

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Hallo,

ich würde gerne kurzfristig eine 2-3 Tagestour im Breisgau unternehmen.
Randbedingungen:

- Tourdauer 2- 3Tage
- täglich um 1.000- 1.500hm
- möglichst Forstautobahn hoch, Trail runter
- Einkehrmöglichkeiten
- Übernachtung(en) möglichst in größeren Orten mit Tourismus
- am liebsten GPS- Track

Hat jemand eine Idee?
Danke!

Hey Rocky,

hätte da evtl. was für Dich. Übernachtungen die wir geamacht haben sind eher abseits, aber druchaus "verschiebbar.
Bei Intresse bitte PN.
Gruß Gerdi

Nette Strecke...allerdings einen schönheitsfehler gibts ! Anstatt vom Tafelbühl nach Winden runter lieber weiter zum Hörnleberg und dort den trail runter;) !

danke für den Hinweis!
Werde mir die Tour fürs nächste lange Wochenende mal vornehmen und deinen Rat beachten.

Nette Strecke...allerdings einen schönheitsfehler gibts ! Anstatt vom Tafelbühl nach Winden runter lieber weiter zum Hörnleberg und dort den trail runter;) !

Hi Arise, hast Du mir eventuell einen Tipp welche Variante Du vom Hörnleberg abfahren würdest bzw. wo man bei rauskommt (gerne auch per pn) - wäre nett, meine Kompasskarte ist da leider etwas ungenau!

Grüße Hoschy

Vom Hörnleberg erst ca. 500 Meter den Forstweg, in der 2. Linkskurve gehts geradeaus in den Trail. Der kreuzt noch ein paarmal den Forstweg, geht aber mehr oder weniger in gerader Linie weiter.

Auch ich bedanke mich. Mal sehen wann ich für das Unternehmen Zeit finde. :)

ähm, ja so in der art ! Vom tafelbühl her kommend die steile rampe hoch zum forstweg der um die kirche geht dem ausenrum folgen , bis dann ein kleiner trail richtung nord/west abgeht....kann man eigentlich nich verfehlen ! Im unteren stück....warnse malwieder am holz machen....ist auf keiner mir bekannten karte richtig verzeichnet...auf der karte vom badischem vermessungsamt ist der einstieg mit gestrichelter linie eingezeichnet...geht dann bis runter bis bleibach ;-)

Unterkunft hätte ich. Sonst noch tips? :)

Fahre Freitag auf Samstag. Wenn wer noch nix vor hat... ;)

Also ich bin wieder zurück. Das Stück Hornberg bis nach Bleibach ist im Verhältniss zum Rest der Strecke einfach nicht passend. Würde ich so gar nicht fahren und komplett umplanen. Trails habe ich da vergeblich gesucht. Eigentlich kann man auch auch in Bleibach starten, denn ab da gehen die besten Trails los oder gleich in Waldkirch. Der Trail vom Kandel runter geht bis ins Tal und ist genau das was ich suche. Ich habe aber allerdings ab Kandel den Damenpfad noch mitgenommen und dann wieder ein paar Meter hoch zum eigentlichen Track. Der Damenpfad ist aber eher was für leute die sehr launische Trails suchen.

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.063283&lon=8.008146&zoom=18&layers=M

Die Abfahrt nach Waldkirch geht auch noch besser. Gibt da ein Spitzkehren-Trail bis zum Tal. Kommt dann östlich vom Skateplatz raus. Ist leicht verblockt mit S2 Kehren. Hab sie alle versetzt, keine Ahnung ob es auch ohne geht. Sind eher leicht. Kein Vergleich zum Damenpfad. Aber sehr lohnend.

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.098398&lon=7.96132&zoom=18&layers=M

Der Ersteller der Tour ist das ja mit sehr viel Federweg gefahren. Ich meine das man meistens auch mit einem Hardtail auskommt. Richtig verblockt und hart ist es nur im oberen Teil vom Kandel.

Vom Rosskopf bin ich dann den Borderline DH komplett bis unten gefahren. Sau geil das Teil.

Der Track ist echt super, wenn man das Stück Hornberg bis nach Bleibach noch anders fährt. Weil das kann man total in die Tonne treten, außer man kommt mit klar, dass man auch auf Forstweg bzw. Holzwege wieder runter fährt. Ich halt nicht. :D

Vielen Dank.

Zurück