- Registriert
- 18. März 2015
- Reaktionspunkte
- 10
Hallo allerseits,
bei meinem F29 plane ich den Umstieg von 2x10 auf 1x12. Ich fahre gerne bergauf, bin aber auch viel zum Strecke machen in weniger bergigen Gelände unterwegs. Konditionell würde ich mich als durchaus fit betrachten, das Klettern darf also ruhig ein wenig die Waden fordern.
Im Urlaub bin ich nun zum ersten Mal 1x11 gefahren, allerdings mit 32er Kettenblatt. Ich vermute, auf meiner Hausrunde wäre mir das auf den Rennstrecken zu langsam, kann ich da einfach ein 34er Kettenblatt vorne nehmen oder muss ich da irgendwas besonderes beachten (Kettenlinie, Hinterbau auf 30/32 ZK optimiert las ich hier...)?
Danke für Eure Zeit, beste Grüße, sumpfmonster
bei meinem F29 plane ich den Umstieg von 2x10 auf 1x12. Ich fahre gerne bergauf, bin aber auch viel zum Strecke machen in weniger bergigen Gelände unterwegs. Konditionell würde ich mich als durchaus fit betrachten, das Klettern darf also ruhig ein wenig die Waden fordern.
Im Urlaub bin ich nun zum ersten Mal 1x11 gefahren, allerdings mit 32er Kettenblatt. Ich vermute, auf meiner Hausrunde wäre mir das auf den Rennstrecken zu langsam, kann ich da einfach ein 34er Kettenblatt vorne nehmen oder muss ich da irgendwas besonderes beachten (Kettenlinie, Hinterbau auf 30/32 ZK optimiert las ich hier...)?
Danke für Eure Zeit, beste Grüße, sumpfmonster