197cm, 95cm SL, 105kg, TREK Fuel EX 8???

Registriert
21. Oktober 2015
Reaktionspunkte
3
moin,

ich bin gross und schwer und suche ein neues trailbike. kein bikepark oder aehnliches geplant. hauptsaechlich mittelgebirge und mal ausfluege in die alpen.

was sagt ihr bei meinen massen zu dem trek?

hatte auch an ein jefsy 29 gedacht, jedoch scheint es mir so dass ich bei meinem auszug der sattelstuetze sehr weit hinten sitzen werde.

freue mich ueber hilfe und ideen! vielen dank!

horst
 
Ja, das Trek in XXL ist eine super Idee für einen großen Fahrer.

das Jeffsy ist dir zu kurz.

Ein Budget wäre noch gut zu wissen?
 
mich beschaeftigt der sitzwinkel viel, da ich ja viel auszug der sattelstuetze benoetige.

yt ist preislich natuerlich interessant, das capra gibts ja in laenger. allerdings glaube ich damit etwas ueberausgestattet zu sein. und das bike soll auch bergauf gut laufen.

budget bis 3000 euro.

vielen dank schonmal!
 
Ich bin auch 1,98m groß, habe allerdings eine 91er SL. Mein Sohn hat das TREK Fuel EX 8 27.5 Plus und darauf fühle ich mich auch sehr wohl. Es ist länger als mein FOCUS Sam C. Auch von meiner Seite eine klare Empfehlung :daumen:
 
Vielen Dank für die Antworten! Hört sich ja gut an!

Iron mike, da du ja praktisch meine Maße hast, könntest du mir mal ein Foto von deinem bike schicken bei sattel in fahrposition? Von der Seite aus? Das wäre super!

Wie sind eure Erfahrungen mit der sattelstütze? Zuverlässig?
 
Also ich würde ja so etwas nicht mehr fahren wollen, das ist schon ziemlich krass. Aber ja, man muss halt nehmen was man kriegt.
Bild aus googel Bildersuche 23" 2018er Fuelex.

s-l1000.jpg


Vielleicht doch lieber ein Scott Genius 920/940...?
 
Puh... Das sieht ja krass aus. Müsste mal den auszug bei sl 95 berechnen.

Cxfahrer, was meinst du mit krass und dass du es nicht mehr fahren wollen würdest?
 
1m ist aber immer noch 5 cm mehr als SL 95.

Und wenn du eine Alternative hast: Her damit.

Mir fällt aktuell kein anderes Bike ein, was Rahmengröße XXL, entsprechende Länge, Trailbike und Auslegung für das Gewicht des TE vereinbart.

Außer halt Nicolai oder so, aber da kannst du dann eine Hypothek aufnehmen.
 
Scott Genius sollte gehen. Ich saß aber noch nicht drauf.Und diejenigen, welche es hier im Kaufberatungsforum empfohlen bekamen und es gekauft haben in XL, haben sich nicht wieder mit Foto gemeldet.

Vielleicht klappt das mit dem Trek ja, aber das Foto zeigt, dass die Stütze nicht arg weit draußen ist - oder hat Trek 170er Stützen verbaut?
Klar verzerrt das Foto, aber der Winkel ist IMHO flacher als bei Capra, Genius oder auch meinem Trailster.
 
Dann hier mal ein Bild vom Genius 920 XL mit Schrittlänge 94cm.
 

Anhänge

  • Genius 920.JPG
    Genius 920.JPG
    504,4 KB · Aufrufe: 102
Das müsste man jetzt mal ausrechnen - ich sehe da nicht den Riesen Unterschied angesichts der Tatsache, dass das Trek 4 cm höher ist als das Scott UND die Sattelstütze am Trek noch wesentlich weiter rausgezogen wurde.

Da ist das Foto von @cxfahrer sehr irreführend.
 
Und zum Vergleich ein Stumpjumper XL. Was folgt daraus nun, außer dass sich optisch vor allem der Stack und der Winkel der Aufnahme bemerkbar machen?
 

Anhänge

  • Total Links.JPG
    Total Links.JPG
    637,5 KB · Aufrufe: 251
moin,

ich bin gross und schwer und suche ein neues trailbike. kein bikepark oder aehnliches geplant. hauptsaechlich mittelgebirge und mal ausfluege in die alpen.

was sagt ihr bei meinen massen zu dem trek?

hatte auch an ein jefsy 29 gedacht, jedoch scheint es mir so dass ich bei meinem auszug der sattelstuetze sehr weit hinten sitzen werde.

freue mich ueber hilfe und ideen! vielen dank!

horst

Freund von mir ist 199 und hat 99cm SL. Der hat ein Fuel fuel ex in XXL und dem passt das top!
 
Ein Stumpjumper bei der Größe in XL dürfte zu klein sein. Eher das XXL. Alternativ das Camber in XXL. 487er Reach und 678er Stack.
 
Naja soll ja auch auch reduzierte Auslaufmodelle geben für Leute, die nicht immer das Neueste vom Neuen brauchen. Wobei man da halt immer Glücl haben uss was zu finden.
 
Puh... Das sieht ja krass aus. Müsste mal den auszug bei sl 95 berechnen.

...

Die Dinger sehen alle irgendwie zwischen krass und scheiße aus wenn die "großen" Chassis für lange Leute eingestellt werden. Die neuesten Bikes mit den aktuellen Stummelsitzrohren und enorm langen Sattelstützen sehen übrigens noch beknackter aus...

Ich bin das Trek mal Probe gefahren (habe 1m SL) und Ja, man kann darauf ganz akzeptabel fahren. Problematisch fand ich die bei entsprechenden Sattelauszug niedrige Front, die scheint mir eher was für den Vollspochtenthusiasten zu sein.

M.
 
Gibt's doch beide nicht mehr, dachte ich...
Du hast natürlich Recht, aber bis vor kurzem (ein Monat) waren die ja noch bestellbar. Das Camber in XXL dürfte aber nur noch in lila zu haben sein. Zumindest laut der Abfrage von meinem Händler, habe ich das letzte Schwarze bekommen.

€dit: Laut Homepage ist das Camber auch immer noch in XXL beworben. Halt nur in der Comp-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten