172cm groß und 83cm Schrittlänge ?

Hallo :winken:
ich hab mal ne frage, ich hab vorhin mal meine schrittlänge gemessen...
vom boden - zu meinem wertvollstem stück:D und habe festgestellt, dass ich 83cm schrittlänge habe, obwohl das auf 172 körpergröße ja relativ merkwürdig ist...
ist das bei euch auch so ?
ps: bin 15:lol:

Ich bin 1,88m und habe nur eine Schrittlänge von 88cm...ist auch etwas außerhalb der "Norm"...werds aber nicht ändern ;):D:D

Ich bin 17 und hab ne Schrittlänge von 89 cm ,bei einer Körpergröße von 170 cm beim letzten Mal messen...
Also mach dir mal keinen Kopf:P

"....
Endgröße, zu erwartende Endgröße, maximale Körperhöhe
Die maximale Körperhöhe wird erst zu Anfang des dritten Lebensjahrzehntes erreicht. Auch junge Erwachsene wachsen also noch geringfügig, allerdings nur am Rumpf. Das Wachstum der Beine ist bei Knaben oft schon im Alter von 14-16 Jahren beendet, bei Mädchen sogar noch eher. Dann wächst nur noch der Rumpf, und die Proportionen normalisieren sich wieder. Ab dem vierten Lebensjahrzehnt werden Menschen wieder kleiner, allerdings langsam, kaum mehr als einen Millimeter pro Jahr. Es schrumpfen die Zwischenwirbelscheiben, im höheren Alter sintern aufgrund zunehmender Osteoporose (Verlust von fester Knochenstruktur) dann auch die knöchernen Wirbelkörper zusammen. Und das Fußgewölbe flacht ab (siehe auch Prospektive Endgröße, Zielgröße)....."

Hab ich mal rausgeschnitten, nachzulesen hier:

http://www.michael-hermanussen.de/de/auxologie

Gruß €Bit :D

"....
Endgröße, zu erwartende Endgröße, maximale Körperhöhe
Die maximale Körperhöhe wird erst zu Anfang des dritten Lebensjahrzehntes erreicht. Auch junge Erwachsene wachsen also noch geringfügig, allerdings nur am Rumpf. Das Wachstum der Beine ist bei Knaben oft schon im Alter von 14-16 Jahren beendet, bei Mädchen sogar noch eher. Dann wächst nur noch der Rumpf, und die Proportionen normalisieren sich wieder. Ab dem vierten Lebensjahrzehnt werden Menschen wieder kleiner, allerdings langsam, kaum mehr als einen Millimeter pro Jahr. Es schrumpfen die Zwischenwirbelscheiben, im höheren Alter sintern aufgrund zunehmender Osteoporose (Verlust von fester Knochenstruktur) dann auch die knöchernen Wirbelkörper zusammen. Und das Fußgewölbe flacht ab (siehe auch Prospektive Endgröße, Zielgröße)....."

aber mein Vater hat noch längere beine als ich...:confused:

eben:
wenn alle bei einer bestimmten größe die selben maße hätten, könnte man sich den ganzen zirkus ja sparen.
deswegen misst man ja z.B. die schrittlänge und kauft sein beik nicht nach der körpergröße.

eben:
wenn alle bei einer bestimmten größe die selben maße hätten, könnte man sich den ganzen zirkus ja sparen.
deswegen misst man ja z.B. die schrittlänge und kauft sein beik nicht nach der körpergröße.

ja aber mein vater ist 10cm größer als ich und ich frag mich, wenn meine beine nicht mehr wachsen, wie ich das noch nachholen soll ? :D

Ein schreibender Storch!:anbet:
Ich habe keine Ahnung womit das zu tun haben könnte Wachstum ist wohl die einzige Erklärung.....
Aber hätte ich es fürs Radeln nicht mal gemessen wäre es mir nie aufgefallen und darauf hingewiesen hat mich auch noch niemand also kanns so schlimm net sein ;)

Bin definitiv aus der Wachstumsphase raus,
1,91m mit 1,02m Schrittlänge,
soviel zum Thema schreibender Storch......

Zurück