150-160mm Rahmen mit 210x55mm Dämpfer Einbaulänge

Registriert
15. November 2007
Reaktionspunkte
169
Hi zusammen,

ich suche eine passende Ergänzung zu meinem Bird Aether 9C mit vorne und hinten 130mm Federweg. Vorne ist eine Öhlins RXF34 und hinten ein TTX1 verbaut. Da ich aber noch ein Manitou Mezzer Pro/Mara Pro Set in der gleichen Einbaulänge hätte, würde ich nach einem zusätzlichen 29“-Rahmen suchen.

Auch liegt noch ein TTX2 und Vivid Coil in den Einbaumaßen 210x55mm rum. Ich weiß, normalerweise macht es wenig Sinn sein Bike nach einem Dämpfer auszuwählen aber die Teile liegen nun schonmal im Lager und mir macht das Testen einfach Spaß.

Auch bin ich immer interessiert nach guten Schnäppchen zu suchen, wie zb das Bird mit dem Lackfehler. Das darf auch ruhig etwas länger dauern. Bei der größe bin ich meist so bei M bis L unterwegs (183cm und 86cm SL)

Also wer hat Lust mit mir brainstorming zu betreiben? 😊

Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen und könnte sie hier gerne auch für andere dokumentieren.

Vorschläge:
- IBIS Ripmo AF
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, genau. Bei den letzten Bikes hatte ich immer L nur beim Bird bin ich jetzt mal auf ML gegangen.

Cool, danke ich schaus mir mal an. :love:
 
Hi zusammen,

ich suche eine passende Ergänzung zu meinem Bird Aether 9C mit vorne und hinten 130mm Federweg. Vorne ist eine Öhlins RXF34 und hinten ein TTX1 verbaut. Da ich aber noch ein Manitou Mezzer Pro/Mara Pro Set in der gleichen Einbaulänge hätte, würde ich nach einem zusätzlichen 29“-Rahmen suchen.

Auch liegt noch ein TTX2 und Vivid Coil in den Einbaumaßen 210x55mm rum. Ich weiß, normalerweise macht es wenig Sinn sein Bike nach einem Dämpfer auszuwählen aber die Teile liegen nun schonmal im Lager und mir macht das Testen einfach Spaß.

Auch bin ich immer interessiert nach guten Schnäppchen zu suchen, wie zb das Bird mit dem Lackfehler. Das darf auch ruhig etwas länger dauern. Bei der größe bin ich meist so bei M bis L unterwegs (183cm und 86cm SL)

Also wer hat Lust mit mir brainstorming zu betreiben? 😊

Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen und könnte sie hier gerne auch für andere dokumentieren.

Vorschläge:
- IBIS Ripmo AF
Ich finde den Abstand im Federweg bei solch potenten Federelementen etwas zu gering. Wäre 160 bis 180 nicht interessanter? Oder was erwartest du vom Rad?

Wenn du richtig mutig bist: der Hersteller meines Joghurtbechers hat was im Program:
https://de.icancycling.com/en-dk/products/enduro-frame-p9
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mittelding zwischen dem Bird mit 130mm und meinem Ebike mit 180mm Öhlins.

Ich hab halt noch ein 125er Spectral und da würd ich den Rahmen raushauen und da die Komponenten dann alle übrig sind, hätte ich an so ein Spielzeug gedacht.

Mein Dad is halt so der XC-Racer und da stehen noch leichtere Dinger im Keller.
 
Zurück
Oben Unten