15. Harzer MTB Event: Nördlichstes Endurorennen der Republik [Pressemitteilung]

15. Harzer MTB Event: Nördlichstes Endurorennen der Republik [Pressemitteilung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNS8xNjIyOTE1LW8wczgxNWJ0OWE2Zi1sYXJnZS5qcGc.jpg
Wie immer am 3. Wochenende im Mai, findet der Harzer Mountainbike Event auch in diesem Jahr statt. Vom 24. – 25. Mai 2014 wird die Bergstadt Altenau im Harz, wieder zu einem Mountainbikemekka! Dieses Jahr findet zum ersten Mal auch ein Endurorennen statt. Das Rennen besteht aus sieben Stages mit einer gesamten Streckenlänge von 30 Kilometern und 750 Höhenmetern. Weitere Informationen zum Event und zur Anmeldung zum Rennen gibt es in der Pressemitteilung:

Den vollständigen Artikel ansehen:
15. Harzer MTB Event: Nördlichstes Endurorennen der Republik [Pressemitteilung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hat sich die Redaktion ueberlegt, wie sie uns bei dem erfreulichen Wetter maximal aergern kann. Hat funktioniert|! ;)
 
Zugegeben,die Mitteilung kommt etwas spät. Wir hatten auch erst nur 120 Startplätze frei. Da wir Mitte der Woche aufgestockt haben, sind nun noch 30 Plätze für Nachmeldunge frei. Ihr könnt euch also am Samstag und Sonntag bis 8.00 Uhr noch anmelden. Wie gesagt, 30 Plätze sind noch frei. Bei ernsthaften Interesse, könnte ich eine Liste mit potenziellen Nachmeldern anfertigen, damit keiner den Weg umsonst nach Altenau macht. Mail: [email protected]. VG Christian
 
@Volker: Das CC Rennen passt nicht mehr in den Zeitplan und wenn wir ehrlich sind, ist die Teilnehmerzahl sehr überschaubar in den letzten Jahren.
Der Start um 8.30 Uhr hat den Zweck, dass wir auch mit 30 Sek. Start bis um 10 Uhr brauchen werden, bis wir durch sind. Dann beginnt auch schon das Kid- Race.
 
Werden die Zeiten schon vorher bekannt sein? Dann könnten die Leute mit einer etwas längeren Anreise, die kein Bock auf ne Übernachtung haben, etwas länger im Schlaf Kräfte sammeln ;)
 
Die Zeiten errden leider nicht vorher bekannt sein. Zumindest nicht in diesem Jahr. ...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
@Chris: Ja leider scheint CC mal abgesehen von einigen schönen Events wie dem Deutschlandcup, der Bundesliga, etc. derzeit außer Mode zu geraten - Schade. Und nicht nachvollziehbar, da es die einzige olympische Disziplin ist! Euer CC Rennen hatte eigentlich Potential mit dem schönen Start/Zielbereich! Da konnte selbst die Familie schön zuschauen!
 
Wie sieht das denn mit dem Haftungsausschluss aus ? Muss das bei der Nummernausgabe unterschrieben werden oder wie läuft das ?
 
Ist mein erstes Rennen deswegen hab ich 0 Plan davon.
In den Bedingungen steht den Haftungsausschluss müssen alle unterschreiben nur normalerweise is das doch ein Formular was man ausdruckt unterschreibt und dann mitbringt. Auf der Seite finde ich allerdings nichtsdergleichen.
 
Heijeijei. Packt mal vorsichtshalber morgen die Schwimmflügel ein. Bei dem was da eben zwischen Schube und Bad Harzburg runter gekommen ist werden die Trails sicher schön cremig sein.
Wen es interessiert: Stage zwei ist der Wiesenslalom und Stage drei die leicht anders trassierte Freeride. Stage eins hab ich mir wegen Unwetter nichtmehr angeguckt.
 
Der Wettergott war uns wohlgesonnen. Die Rennleitung auch als wir mit 4 Leuten eine Stunde zu spät kamen. :)
Die Wertungsetappen fand ich persönlich sehr gut. Orga war sehr gut. Und das für nen schmalen Taler von 30€.
Gerne wieder!
 
Zurück
Oben Unten