13. Ketterer Bike Marathon Bad Wildbad 2013

Ich überlegs mir noch.......
War letztes Jahr dabei, zweimal die gleiche Runde fand ich bissle öde! Die Strecke war ganz ok aber die Abfahrten sind wirklich nix für Anfänger hat recht üble Stürzte gegeben. Der Singletrail bergauf war auch recht amüsant :daumen:

Wird aber wieder so enden, das ich mich auf den letzten Drücker doch noch anmelde :D
 
Jep, apropos üble Stürze.....wer sich auf der Arbeitsstelle noch in der Probezeit befindet oder auf der Arbeit ab Montag nach dem Rennen wegen saisonal bedingter Hochkonjunktur dringend wieder gebraucht wird, sollte sich eine Teilnahme in Bad Wildbad sehr gut überlegen :D
 
Jep, apropos üble Stürze.....wer sich auf der Arbeitsstelle noch in der Probezeit befindet oder auf der Arbeit ab Montag nach dem Rennen wegen saisonal bedingter Hochkonjunktur dringend wieder gebraucht wird, sollte sich eine Teilnahme in Bad Wildbad sehr gut überlegen :D

echt? hört sich interessant an... gibts da video oder foto material zu?
 
Gibts m.W. keine, aber schwere Trails kommen auf Fotos und Videos nie richtig rüber. Deshalb: Selber fahren! Ist zwar schwer, aber mit bisschen Mut und wenn man nicht zum ersten Mal MTB fährt, schon zu schaffen.
 
echt? hört sich interessant an... gibts da video oder foto material zu?

letztes Jahr hat sich einer dreimal vor mir lang gemacht - aber der hat sich immer wieder hochgerappelt.

schau dir mal mein Video von letztem Jahr an: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2IGZgaUmhCc"]Bike-Marathon Bad Wildbad 2012 - YouTube[/nomedia] - auf Youtube gibt's noch ein paar mehr - da kriegt man nen Eindruck von der Strecke
 
Fieseste Stelle bei 4:48. Links wartet nämlich auf alle Linksabdriftler ein nettes Metallgeländer!
 
Die Streckenführung hat sich dieses Jahr geändert...
Hat jemand zufällig schon die GPS Daten der neuen Streckenführung?


Danke + Gruss
Chris
 
Kalt und Nass :D

Ich kann nur hoffen das beim Rennen die Strecke trocken ist sonst wird es einige hinlegen.

Der Start gefällt mir besser wie die Einführungsrunde vom letzten Mal. Schöner gleichmäßiger Anstieg an dem sich das Feld schön ziehen kann.

Nach dem ersten Flachstück kommt ein kerniger Anstieg der richtig Körner kostet.

Die Sumpfwiese ist auch mit drin. Bei dem Wetter sink ich mit meinen fast 100 Kg gefühlt bis zu den Naben ein :)

Der Trail der letztes Jahr am Anfang bergauf gefahren wurde wird nun abwärts gefahren was bei dem Wetter ganz schön tricky ist.

An einer Stelle lag noch relativ viel Geäst rum. Das muss definitiv weg.

Der "Knochenbrechertrail" wird nun eine Etage weiter oben angefahren aber nicht bis ganz unten durchgefahren.

Mitten drin ist noch ein ganz schön steiler Anstieg auf Asphalt.

Ich schätze mal 85% Schotter 5% Asphalt 10% Trail .
 
Hi,
bin spontan an eine Startplatz gekommen und werde auch mitfahren.
Fährt jemand am konmenden Wochenende die Strecke ab? Hätte Interesse
mir das ganze mal anzuschauen!

Gruß
 
Bin vermutlich am Sonntag je nach Wetterlage da und fahre die Runde noch mal ab. Wer Zeit und Lust hat kann sich gerne anschließen.:daumen:
 
Bin auch wieder dabei. Kann aber leider erst am Renntag anreisen. Somit kann ich die Strecke vorher nicht abfahren. Echter Nachteil.. :-( Hoffe ich komm wieder Sturzfrei durch. Die vielen Krankenwagen haben mir doch erheblichen Respekt eingeflösst... Aber trotzallem eine sehr gelungene Veranstaltung. Freu mich schon.
Flo
 
gibts eigentlich auch etwas rahmenprogramm oder sonstwas für die kurzweil während ich fahre , falls frauchen und sohnemann lust haben mitzukommen ?
 
@HeavyBiker
Soweit ich weiß gibts kein spezielles Rahmenprogramm - zumindest war letztes Jahr keins da.
Schick Deine Family doch mit der Bergbahn auf den Sommerberg, das kommt bei Kindern immer gut an...dann können Sie dem Papi noch kurz vor dem "Downhill" zuwinken ;)
 
Zurück
Oben Unten