10kg noch vor Saison beginn abnehmen

Anzeige

Re: 10kg noch vor Saison beginn abnehmen
wann soll denn saisonstart sein?
bei mir isses in 2 monaten so weit....10 kilo in 60 tage entspricht 160gr am tag.
is eigentlich nur n kaloriendefizit von 800kcal am tag(n gramm körperfett hat n anderen energetischen wert als ein gramm "fett")
na dann wünsch ich dir ma starke nerven, weil das bedeutet hunger haben:D

was die leute immer für abstruse ideen haben:rolleyes:

Meine Tips:

Abends wenig essen,
Getränke ohne Kohlenhydrate trinken also nur Mineralwasser oder Tee
ansonsten das übliche, fettarme Ernährung aber trotzdem genug Kohlenhydrate, damit man bei der Bewegung keinen Hungerast bekommt.
Das Training sollte eher lang und weniger intensiv sein.

Gesteigerter Eiweißkonsum, ausreichend 'gute' Fette, wenigstens um das Training herum Kohlenhydrate.. und schön viel Grünzeug (zwecks Ballaststoffen) futtern und viel Wasser trinken, damit der Magen voll is'. Hab mir in den letzten Wochen auch ein 'kleines' Polster angefressen :/

Morgen geht's dementsprechend los mit der Diät, werde mal wieder eine Hau-Ruck-Variante durchziehen, sprich ca. 1000kcal am Tag inkl. 2g EW / kg Körpergewicht. Hatte damit in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen. Sollten dann ohne Probleme 5kg in 2 Wochen werden.

thomasf schrieb:
Hallo hat noch jemand einen Geheimtipp wie ich 10kg abnehme ?

Also, ich hab ne Woche vor Weihnachten angefangen, jeden Tag ne halbe Stunde zu fahren und fresse nicht mehr übertrieben fettreich. Bis jetzt hab ich 7 kg weniger (von Anfangs 90 kg bei 1,85m)...

sb- schrieb:
Morgen geht's dementsprechend los mit der Diät, werde mal wieder eine Hau-Ruck-Variante durchziehen, sprich ca. 1000kcal am Tag inkl. 2g EW / kg Körpergewicht. Hatte damit in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen. Sollten dann ohne Probleme 5kg in 2 Wochen werden.

genau das ist auch der grund, warum du das immer wieder anwenden musst. wie wäre es mal mit der schonenden variante. dann bleibst vielleicht auch bei dem gewicht, welches du dir für die saison vorstellst.

Hi Thomas,

wenn Du Dir eine Extremdiät zutraust, habe ich was für Dich. Damit nehme ich mindestens 5kg (nur Fett) pro Monat ab, der Nachteil ist, Du wirst in der Regel schlecht drauf sein, brauchst einen eisenharten Willen zur Einhaltung der Diät und zum Training und kannst in Ketose kommen, was ungefährlich aber unangenehm ist.

Körperliche und geistige Höchstleistungen sind auch nicht mehr möglich, da Kohlenhydrate fast vollständig fehlen, der Vorteil ist aber, man verliert wenig bis kaum Muskeleiweiß.

Findest die Diät im Anhang, Benutzung auf eigenes Risiko.

Viele Grüße

Mischiman

PS.: klappt nicht mit Hochladen - Zu Groß!

Hier in kurz die Liste:

06:00 Uhr Joggen 3km -273 kcal

07:00 Uhr:
Leinöl 224 kcal 25g
Proteinshake 215 kcal 250ml Milch + 25g Protein
2x Kaffee + Milch 40 kcal
Vitamine
Mineralien
Weizenkleie 5g

12:00 Uhr Salatteller 400 kcal (z.B. McDonalds, mit Dressing)

19:00 Uhr:
Harzer Käse 283 kcal 250g
Leinöl 224 kcal
Salat, kaum Kalorien, soviel wie geht
Vitamine
250ml Milch + 25g Protein
Weinzenkleie 5g
Mineralien
19:30 Uhr 30min Sport -300 kcal

22:30 Uhr:
Proteinshake 215 kcal 250ml Milch + 25g Protein
Vitamine
Mineralien

Hallo
mein Ausgangsgewicht vor einem Monat 76 kg. Mein Ziel Gewicht 71 kg. Stand am 12.2.06 73 kg. Mein Rezept nebst 5 mal Rad Trainings die Woche gehe ich Abends NACH dem Abendessen noch eine Stunde Walken im GA 1 und das 4 - 6 mal die Woche. Selbstverständlich wird nachher nichts mehr gefuttert.
Viel Spass beim Abnehmen

speedy_j schrieb:
genau das ist auch der grund, warum du das immer wieder anwenden musst. wie wäre es mal mit der schonenden variante. dann bleibst vielleicht auch bei dem gewicht, welches du dir für die saison vorstellst.
Da hast du zuviel hineininterpretiert. Ich muss das nicht "immer wieder" anwenden und habe es auch noch nicht allzu oft gemacht.
Was mein Körper braucht, was er verträgt und was ich ihm zumuten kann, weiß ich mittlerweile halbwegs - mal ganz davon abgesehen, dass dieser Weg durchaus meiner Mentalität entspricht ;)

Uhm, ist nicht grundsätzlich mal die Frage zu beantworten, von welchem Gewicht aus du 10kg abnehmen willst? Ich meine, wenn du jetzt schon einen BMI von 22 hast, dann ist es ja einiges schwieriger als bei einem BMI von 30 ^^ :) Ich z.B. bin 178cm gross und ca. 69kg. Ich dachte mal, zwecks Optimierung so auf 66-67kg zu kommen. Aber denkste, ausser dass ich mich schlecht fühle (Kopfschmerzen und Lustlosigkeit), werde ich kaum ein Gramm leichter :lol: und das bei einer nicht übertriebenen Negativenergiebillanz. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, weniger gut trainieren zu können und die Leistung sich weniger steigert, schlussendlich also kontraproduktiv ist. Also lass ich es mal wieder bleiben...

Evtl. kennt sich ja hier jemand besser aus. Wenn wir schon beim Thema sind, gibt es eigentlich einen Winter/Sommer-Rhytmus beim Gewicht? D.h. dass man im Winter tendentiell schwerer ist als im Sommer?

-Aison

Aison schrieb:
Ich dachte mal, zwecks Optimierung so auf 66-67kg zu kommen. Aber denkste, ausser dass ich mich schlecht fühle (Kopfschmerzen und Lustlosigkeit), werde ich kaum ein Gramm leichter :lol: und das bei einer nicht übertriebenen Negativenergiebillanz. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, weniger gut trainieren zu können und die Leistung sich weniger steigert, schlussendlich also kontraproduktiv ist. Also lass ich es mal wieder bleiben...

Evtl. kennt sich ja hier jemand besser aus. Wenn wir schon beim Thema sind, gibt es eigentlich einen Winter/Sommer-Rhytmus beim Gewicht? D.h. dass man im Winter tendentiell schwerer ist als im Sommer?

-Aison
Sommer/Winter-Rhytmus gibt es beim Menschen, wird gesteuert durch die Länge der Tage (Echtes Tageslicht, welches durch die Augen dringen muss!) und kann durch Kunstlicht und mangelnden "Ausgang" gestört werden.

Der Rest von mir ist Spekulation: Fett ist stoffwechselaktiv - ich glaube, vor allem das braune - und je nachdem, wie niedrig Dein Kfa ist, störst Du Deinen Stoffwechsel erheblich.

Z.B. Frauen mit extrem niedrigem Kfa - hormonelle Störungen sind da die Folge, dürfte bei Männern ähnlich sein. Hängt auch von vielen anderen Dingen ab, ob Du weiter abnehmen kannst, z.B. Stress/Ruhe-Verhältnis, dauergestresste nehmen weniger gut ab.

Viele Grüße

Mischiman

Ich bin 1,88 groß und wiege 97kg minus 10 kg währe super!
ich probiere das Abendessen durch einen Shake zu ersetzen
.

mensch jungs, lasst den blödsinn mit den extremdiäten. das klingt ja hier fast genauso schlimm wie in diversen frauenzeitschriften.

ein guter richtwert sind 3kg pro monat. um das zu erreichen, ohne muskelmasse zu verlieren, ist ein sanfte kalorienreduzierung angesagt, da sich der körper dran gewöhnen muss. mir kann keiner erzählen, dass er keine muskeln verliert, wenn er das extrembeispiel von oben anwendet. das ist pures GIFT für den körper!

also, essen komplett umstellen. d.h. kohlenhydrate- und fettzufur reduzieren aber auf keinen fall drauf verzichten. fett ist zum beispiel lebensnotwendig, um vitamine und mineralstoffe im körper zu spalten. richtwert 0,5 g pro kg körpergewicht. bei kohlenhydrate ca. 2 g pro kg köpergewicht. außerdem die eiweißzufuhr auf 2,5 bis 3 g pro kg erhöhen.
und nun kommt das wichtigeste: BEWEGUNG BEWEGUNG BEWEGUNG!!!

langanhaltent und im gemäßigtem tempo. für den anfang ca. eine stunde pro tag, was man mit der zeit auf maximal 2 stunden ausbauen kann. aber nicht drüber gehen, sondern eher zwei einheiten pro tag machen.

hoffe ein wenig für aufklärung gesorg zu haben.

@mischiman

bitte lass den quatsch mit solchen diäten. dadurch verlierst du garantiert mehr muskulatur als fett.

speedy_j schrieb:
bitte lass den quatsch mit solchen diäten. dadurch verlierst du garantiert mehr muskulatur als fett.
Danke für den Rat. ICH bin schon lange von sowas ab. ;) Ist dennoch erprobt und funktioniert ohne merklichen Muskelverlust. Gesund ist was anderes und leicht ist es nicht.

Halt Crash-Diät - oder Trash-Diat. :D

Viele Grüße

Mischiman

speedy_j schrieb:
mensch jungs, lasst den blödsinn mit den extremdiäten. das klingt ja hier fast genauso schlimm wie in diversen frauenzeitschriften.

ein guter richtwert sind 3kg pro monat. um das zu erreichen, ohne muskelmasse zu verlieren, ist ein sanfte kalorienreduzierung angesagt, da sich der körper dran gewöhnen muss. mir kann keiner erzählen, dass er keine muskeln verliert, wenn er das extrembeispiel von oben anwendet. das ist pures GIFT für den körper!

also, essen komplett umstellen. d.h. kohlenhydrate- und fettzufur reduzieren aber auf keinen fall drauf verzichten. fett ist zum beispiel lebensnotwendig, um vitamine und mineralstoffe im körper zu spalten. richtwert 0,5 g pro kg körpergewicht. bei kohlenhydrate ca. 2 g pro kg köpergewicht. außerdem die eiweißzufuhr auf 2,5 bis 3 g pro kg erhöhen.
und nun kommt das wichtigeste: BEWEGUNG BEWEGUNG BEWEGUNG!!!

langanhaltent und im gemäßigtem tempo. für den anfang ca. eine stunde pro tag, was man mit der zeit auf maximal 2 stunden ausbauen kann. aber nicht drüber gehen, sondern eher zwei einheiten pro tag machen.

hoffe ein wenig für aufklärung gesorg zu haben.

@mischiman

sehr gut/ausgezeichnet!!!!

Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem fast in jeder Saison. Ich versuche dann immer ab Februar nur Sonntags aufs Rad zu steigen und die anderen Trainingseinheiten als Lauftraining zu absolvieren. Da ich lieber Fahrrad fahre erlege ich mir dann immer selbst auf, dass Fahrrad erst wieder zu benutzen wenn ich fünf der zehn Kilo abgenommen habe. Funktioniert eigentlich ganz gut.
Abraten möchte ich auf jeden Fall von Diäten oder aber von radikalen Umstellungen der Ernährung.

Fakt ist: wenn ich mehr Kalorien verbrenne als ich zu mir nehme werde ich abnehmen.

Gruß

Udo

P.S. Durch das Laufen erzielt man auch in kürzerer Zeit größere Trainingserfolge

Mischiman schrieb:
Danke für den Rat. ICH bin schon lange von sowas ab. ;) Ist dennoch erprobt und funktioniert ohne merklichen Muskelverlust. Gesund ist was anderes und leicht ist es nicht.

Mischiman

wo keine muskulatur ist, da kann man auch nix verlieren. :lol:

Zurück