Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was spricht dagegen, dass es bei 10fach geht, wenn es bei 9fach auch geht?
die breite passt ja...
Es kann ja druchaus sein, dass z.B. die Shimano kette im Bereich der rollen breiter ist al die Sram. Bei 9-fach haben aber u.U. die gleiche Breite.
Dar reichen ja schon 0,1 mm Untermaß, dass nix mehr passt...
Ich hätte gerne mal die Antwort von jemanden der es tatsächlich so fährt...
Es geht um das teurere Schloss das auf dem BC Link zu finden ist.
@ Sjaak: Es könnte sein, dass das Billigere ein anderes ist und wirklich nicht mehr auseinander geht!? Zumindest nicht wiederverwendbar!? :cofused:
hauptsache du nimmst kein kmc, die sind deutlich breiter.Probiere mal ein Schloß von Connex.
Ich finde die Connex-Schlösser echt genial. Sie lassen sich meines Erachtens wesentlich einfacher schliessen/ öffnen als z.b. SRAM-Schlösser.hauptsache du nimmst kein kmc, die sind deutlich breiter.
Ich finde die Connex-Schlösser echt genial. Sie lassen sich meines Erachtens wesentlich einfacher schliessen/ öffnen als z.b. SRAM-Schlösser.
Naja, ich kaufe auch die Ketten und da ist es dabei...für 19,95Das 10fach Connex kosted aber 6,95 :
https://bike-components.de/products/info/p6866_Link-Kettenschloss.html
Das schwarze SRAM 10-Fach Schloss passt prima an die 7900er! Nur leider ist es eine unlösbare Verbindung! Da geht nix mehr auf!!!![]()
Fahre 105er 10fach Kette mit Sram Kettenschloss. Bin damit so ca. 150km ohne Probleme auf der Rolle gefahren.
Hallo,
gibt es denn ein wiederverschließbares Kettenschloss, dass für Shimano 10fach-Systeme passt? Könnte man zB das 9fach Schloss verwenden?
Danke
Kann man das Schloss denn an SRAM Ketten (PC-1090 etc.) wieder öffnen? Weiss das jemand?
Nein, es steht auch in der Beschreibung der 10-fach Schloesser dabei, dass man die, im Gegensatz etwa zu den 9-fachen, _nicht_ wieder oeffnen kann.
Von der SRAM-Webseite:
'''PowerLock
SRAM chain engineers developed PowerLock as a tool free, sure and consistent way to connect our 10 speed chains. While PL does not require special tools for install, the especially tight tolerances of 10 Speed drive trains mandated that each PowerLock is good for a one-time application only.'''
Update: zu langsam![]()