Danke für die regen Beiträge hier. Ich (Markus Bauer) bin einer der Hauptorganisatoren für das Trail Hero Event.
Ich wollte zum zitierten Beitrag noch sagen, dass wir das Veranstalter die komplette Bewirtung an den RSV Hochschwarzwald (Heimatverein Simon Stiebjahn... er ist dort auch Vorstand und ich Beisitzer) "abgeben". Das ist ein "Gewinngeschäft" ohne allzu großes Risiko, denn gegessen wird immer. Und bis auf die Brötchen die bestellt und bezahlt werden müssen, und das Zelt das man für die Bewirtung Ende September besser hat, "keine" Fixkosten hat. GENAU deswegen machen Simon und Ich das. Wir wollen den Kids im Biketraining am Dienstag etwas "ermöglichen". Egal ob gute Trainer, coole permanente Strecke, ... genau so sind wir zu unseren "Karrieren" gekommen. Das wollen wir gerne zurück geben.
Darüber hinaus versuchen wir vehement eine "gute" Veranstaltung zu machen. Sicher wäre der Trail Hero auch mit weniger als den aktuell ca. 15.000-20.000€ Fixkosten zu organisierenm, aber wir wollen eine hochwertige Veranstaltung machen. Egal ob spielereien wie der Foto-Hotspot oder die Wheelie-Challenge oder eben der Trail Anteil... wir glauben das wir als MTB-SPortart nur so weiter kommen und größere Budgets bei Sponsoren und Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommen können. Denn genau das brauchen wir um die Kids im weiteren Werdegang besser zu unterstützen ohne das ein "Erfolg" vom Geldbeutel der Eltern abhängt.
Simon und Ich haben genau das genießen dürfen und wollen uns dafür einsetzen, dass Sportler eine Zukunft im MTB bekommen (entgegen dem aktuellen Trend in der Szene).
Wir hoffen nächstes Jahr auf die volle Anzahl von 600 Teilnehmern und frühe Anmelder... denn dann gibt es den Trail Hero sicher auch zu günstigeren Konditionen wie 59€.... und ja er findet am letzten September statt, wenn alles glatt läuft im Orga-Team und den Behörden.
Bis dahin... LIFE IS A BEAUTIFUL RIDE!