rex_sl schrieb:ja aber für 10 euro mehr kriegt man ne xt die ne bessere dichtung usw. hat.
2 fach is cool. aufs ganz große blatt kann man verzichten. am ht tritt man sowieso nie so schnell das man n 36 durchtritt. zumindest in bischofsmais net und die strecke is nicht gerade der killer
Dark Banana schrieb:Also das halte ich für ein Gerücht!
Im Dh als auch im Dual fahr ich immer im 3.!Wenn ich auf eins verzichten würde,dann wäre das schon das 22er!
Das 3fach tourentauglicher ist,klärt sich wohl von alleine!
rex_sl schrieb:na klar fährst aufm 3 blatt aber bitte sag mir nicht dass du den dual mit 42 zu 11 durchtrittst. kann ich mir nicht vorstellen. und das bei 26 zoll bei 24 zoll ist 36z schon knapp
KRATERGECKO schrieb:Ich hab noch was wichtiges vergessen die Reifen.
Ich habe einige zur Auswahl
Schwalbe Al Mighty 2,35
Maxxis Highroller 2,3 DH 2 ply
Maxxis Minion 2,3 DH 1 oder 2 ply
Panaracer Fire DH
Michelin 2,2 Dh (hab vergessen wie der heißt)
Die Frage ist ob man mit nem DH Reifen fahren kann oder ob man doch besser ne 850g 1 ply DH (Freerdie) Karkasse nimmt. Ich bin keiner der häufig die Reifen wechselt am liebsten hätte ich einen für alles.
Hat jemand Erfahrung mit 1 Ply Maxxis beim DH oder mit 2 Ply Maxxis oder den Al Mighty beim Uphill
hannes<< schrieb:die reifen würde ich nicht nehmen die sind alle "sau" schwer ich würde eher so tioga blue dragon oder a la big betty nehmen
kettenführung so ein schwachsinn. mir is am freerider noch nie die kette runtergesprungen.
rex_sl schrieb:was willst du mit so schlechten reifen denn machen???
ich hab mir den irc serac xc draufgezogen in 2,1 is zum freeridetouren perfekt. oder du nimmst nen wtb weirewolf in 2,35 der hat grip und rollt gut. mach ja keine downhill reifen drauf. im wald brauchst keinen krassen durchschlagschutz.
da flippt man regelrecht aus wenn die reifen einfach so sauschwer sind das jede bodenwelle kraft kostet. ich steh da nicht drauf und 1 platten kann ich schonmal verkraften da hab ich am dirtbike öfters luft raus
aha du nimmst nen 60meter vorbau. interresant. sag mir mal wo du sowas bestellt hast. n kunde will auch sowas haben
nimm nen cane creek steuersatz is billiger und besser.
und kettenführung so ein schwachsinn. mir is am freerider noch nie die kette runtergesprungen.
KRATERGECKO schrieb:Hm ich guck mal ob Veltec noch Maxxis Reifen hat da mus ich ohnehin was bestellen.
Echt den CC S1?
Die Kettenführung kommt dran ich hab nämlich einen Spacer für die Hone verlegt
rex_sl schrieb:why maxxis reifen. gut der highroller 2.3 in xc version mit 60a rollt auch verdammt gut. aber kauf dir einfach cc reifen. zed race oder z-max gibts
doch 1000 verschiedene. nehm einen ausm lager der gerade rumliegt.
nur wegen spacer ne kettenführung.super besorg dir halt nen spacer kostet ungefähr 10cent son ding bei lange kriegst sogar im briefumschlag geschickt. kettenführung ist unnötiger balast.
in der sonderliste von veltec sind keine cl laufräder dabei. wenn du saint scheiben hast kannste doch sowieso nur die saint naben fahren wegen dem oversized centerlock- confuses mode
KRATERGECKO schrieb:Hm ich guck mal ob Veltec noch Maxxis Reifen hat da mus ich ohnehin was bestellen.
Echt den CC S1?
Die Kettenführung kommt dran ich hab nämlich einen Spacer für die Hone verlegt
.::tH@ v!nCe::. schrieb:zum Schalt-/KB-Problem: wie wärs denn mit einem KB vorn, Boxguide und Rohloff Speedhub 500/14?
Reifen kann ich die Minions empfehlen, nur bei Schlamm setzt sich das Profil recht schnell zu. Eine (sehr alternative) Alternative wären Crossmax UST Felgen von Mavic mit Tubeless-Mänteln. Sehr Pannensicher, geringerer Rollwiderstand, einzig und allein die etwas schwierigere Montage und das leicht höhere Gewicht (und natürlich der Preis!) sprechen gegen Tubeless-Systeme.