1,2 oder 3 Fach und welche Komponenten für mein Zweitrad?

Vollständige Seite anschauen…
ja aber für 10 euro mehr kriegt man ne xt die ne bessere dichtung usw. hat.

2 fach is cool. aufs ganz große blatt kann man verzichten. am ht tritt man sowieso nie so schnell das man n 36 durchtritt. zumindest in bischofsmais net und die strecke is nicht gerade der killer
 

Also das halte ich für ein Gerücht!

Im Dh als auch im Dual fahr ich immer im 3.!Wenn ich auf eins verzichten würde,dann wäre das schon das 22er!
Das 3fach tourentauglicher ist,klärt sich wohl von alleine!
 
Dark Banana schrieb:
Also das halte ich für ein Gerücht!

Im Dh als auch im Dual fahr ich immer im 3.!Wenn ich auf eins verzichten würde,dann wäre das schon das 22er!
Das 3fach tourentauglicher ist,klärt sich wohl von alleine!


na klar fährst aufm 3 blatt aber bitte sag mir nicht dass du den dual mit 42 zu 11 durchtrittst. kann ich mir nicht vorstellen. und das bei 26 zoll bei 24 zoll ist 36z schon knapp
 
rex_sl schrieb:
na klar fährst aufm 3 blatt aber bitte sag mir nicht dass du den dual mit 42 zu 11 durchtrittst. kann ich mir nicht vorstellen. und das bei 26 zoll bei 24 zoll ist 36z schon knapp

Wie meinst du das? "knapp"?

Klar tret ich den Dual mit 42 durch! Gänge wechsle ich halt durch!
SS mit dem 3.KB würd mir quasi schon reichen
Ich brauch einfach diese "Kraft",egal ob beim balanzieren,beim Bunnyhop,beim Dirten,beim DH,beim Tourenfahren...

Wer den 3. nicht durchtreten kann,der sollte schleunigst an seiner Beinmuskulatur arbeiten
 
Wenn du 36/11 fährst, entspricht das 42/13. Das ist schon relativ hoch. Ich würde auch behaupten, das 2-fach, mit größer als 32, ausreichend ist. Ausserdem hat man mehr Bodenfreiheit.
Durchtreten heißt, dass du von der Trittfrequenz nicht mehr mittreten kannst .
 
sag ich doch. ich mein mit durchtreten halt das du nicht mehr hinterherkommst beim treten
 
Danke euch alle ich denke ich werde es mit 3KBs aufbauen um auf dem Weg zum Wald noch sontagsfahrende Cdale Rennradler abzuhängen.

Die Reifen werden Al Mighty in 2,35 auf das Gewicht scheiß ich erst mal
Wenn der BB bei 2,9 Bar schon Probleme macht ist der wohl nciht für mich.

Ich bin nicht allzu groß Rex ich kann mit nem 15" 69° Lenkwinkel und nem 60 oder 70m Vorbau schon fast tournemäßig fahren. Jetzt ist übrigens die Gabel da und die Sattelstütze. Montag werden Vorbau und Kefü bestellt und mal geguckt ob der LRS bei Veltec in der Sonderpreisliste mit CL Naben ist.

Hat noch einer Erfahrung mit WTB Steiuersätzen gemacht? Entweder bekomm ich den Momentum der irgendwo übrig geblieben ist oder ich bestell mir eine billigere Version wobei ich nicht weiß wie gut die ist.



Rex SL hat Recht die XT sind weitaus besser gedichtet. Ich denke ich werde so oder so die in schwarz und 32L nehmen.

Rex habt ihr schon das neue Hartje Eos mit dne aktuellen Produkten? Die RS Preise sind zwar unter aller Sau aber von Avid gibt es PM Adapter die 1/2 von den Hayes und 1/3 der Shimano kosten
Also an alle wenn ihr PM Adpater braucht fahrt zu eurem Händler und bestellt die nicht teuer im Netz
 

die reifen würde ich nicht nehmen die sind alle "sau" schwer ich würde eher so tioga blue dragon oder a la big betty nehmen
 
was willst du mit so schlechten reifen denn machen???

ich hab mir den irc serac xc draufgezogen in 2,1 is zum freeridetouren perfekt. oder du nimmst nen wtb weirewolf in 2,35 der hat grip und rollt gut. mach ja keine downhill reifen drauf. im wald brauchst keinen krassen durchschlagschutz.

da flippt man regelrecht aus wenn die reifen einfach so sauschwer sind das jede bodenwelle kraft kostet. ich steh da nicht drauf und 1 platten kann ich schonmal verkraften da hab ich am dirtbike öfters luft raus

aha du nimmst nen 60meter vorbau. interresant. sag mir mal wo du sowas bestellt hast. n kunde will auch sowas haben

nimm nen cane creek steuersatz is billiger und besser.

und kettenführung so ein schwachsinn. mir is am freerider noch nie die kette runtergesprungen.
 

Hm ich guck mal ob Veltec noch Maxxis Reifen hat da mus ich ohnehin was bestellen.

Echt den CC S1?

Die Kettenführung kommt dran ich hab nämlich einen Spacer für die Hone verlegt
 
KRATERGECKO schrieb:
Hm ich guck mal ob Veltec noch Maxxis Reifen hat da mus ich ohnehin was bestellen.

Echt den CC S1?

Die Kettenführung kommt dran ich hab nämlich einen Spacer für die Hone verlegt

why maxxis reifen. gut der highroller 2.3 in xc version mit 60a rollt auch verdammt gut. aber kauf dir einfach cc reifen. zed race oder z-max gibts
doch 1000 verschiedene. nehm einen ausm lager der gerade rumliegt.

nur wegen spacer ne kettenführung.super besorg dir halt nen spacer kostet ungefähr 10cent son ding bei lange kriegst sogar im briefumschlag geschickt. kettenführung ist unnötiger balast.

in der sonderliste von veltec sind keine cl laufräder dabei. wenn du saint scheiben hast kannste doch sowieso nur die saint naben fahren wegen dem oversized centerlock- confuses mode
 

hm im Lager liegen grade Fat Alberts und Reifen in der Gewichtsklasse haben wegen der schlechten Erfahrungen nicht mein Vertrauen. Die Ritchey Reifen sind der letzte Mist man bekommt bei Ausverkäufen selbst die WCS Dinger nachgeschmissen. Und mein Rad soll kein CC bike werden dass habe ich nicht umsonst vor 1 1/2 Jahren verhökert. So Reifen ab 800g mit stabiler Seitenkarkasse sind eigentlich perfekt

Ich hab das noch nicht gelesen (war heute vormittag verhindert wegen Gestern Abend ) mein Vater erzählte was von nem VR mit ST und Deore XT nabe aber der kennt die Shimano Produktnummern nicht War es jetzt die 755 oder die 765?

Das sind Hone Bremscheiben und keine Saint hab ich vergessen zu erwähnen. Sonst hätte ich in der Tat nur Saint Naben nehmen können (ne HR hab ich ja rumfliegen die keiner haben will )
 
KRATERGECKO schrieb:
Hm ich guck mal ob Veltec noch Maxxis Reifen hat da mus ich ohnehin was bestellen.

Echt den CC S1?

Die Kettenführung kommt dran ich hab nämlich einen Spacer für die Hone verlegt

ja. den kann man schon fahren. bei mir hält er jetzt ein 3/4 jahr ohne probleme.
 
zum Schalt-/KB-Problem: wie wärs denn mit einem KB vorn, Boxguide und Rohloff Speedhub 500/14?

Reifen kann ich die Minions empfehlen, nur bei Schlamm setzt sich das Profil recht schnell zu. Eine (sehr alternative) Alternative wären Crossmax UST Felgen von Mavic mit Tubeless-Mänteln. Sehr Pannensicher, geringerer Rollwiderstand, einzig und allein die etwas schwierigere Montage und das leicht höhere Gewicht (und natürlich der Preis!) sprechen gegen Tubeless-Systeme.
 

Ich hab gehört dass bei UST schnell mal die Seitenwand aufreißen kann.

Ich sagte ja bereits wenn ich mir Rohloff leisten könnte hätte ich einen ganz anderen Aufbau gewählt.

Mavic Naben haben eine richtig schlechte Dichtung außerdem ist der Crossmax wohl kaum FR oder DH geeignet. Aber die Frage bleibt ob ich mir nicht UST Felgen kaufen soll. Letzlich hat die Crossmax keine CL Aufnahme. Man bräuchte Reifen die als UST 1100g schwer sind. also FR Reifen die sich fast DH mäßig fahren lassen können. Gibts da was von Michelin?
 
du drifftest leicht vom thema ab.

nehm auf keinen ust, hab ich schon probiert die reifen sind dermaßen teuer. das macht keinen spaß und schonmal versucht nen ust reifen zu flicken. ich schon das geht ja so toll. die flicken halten nur find mal das loch im mantel.

ich bin immernoch für cc pneus. die rollen gut und der durchschlagschutz ist im wald auf trails zu vernachlässigen.

verkauf die bremsscheiben und nehm normale 6 loch. da biste nicht so eingeschränkt mit der nabenwahl. und im übrigen find ich diese niederflansch centerlock naben sauhässlich.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen