1,1 kg Abus Schloss am Carbonrahmen?

Hallo, bin neu hier und lese schon eine Weile mit, tolles Forum!
Kurz zu mir, bin 39 Jahre lebe in Wien und fahre ein Scott Scale 29 Pro.
Da ich kein Auto besitze fahre ich eigentlich alles mit dem Rad und selten mit den Öffis. Habe mir erst überlegt ein E-Bike (KTM Macina 29) zuzulegen, finde aber ich sollte nicht so faul sein.......:)
Habe mir nun ein Scott Scale 29 Pro zugelegt. Dazu jetzt meine Frage:

Kann ich an den Flaschenhalterungen am Sattelrohr ein 1,1 kg Abus Bordo 6000/75 anbringen ohne das ich den Rahmen beleidige? Auch wenn es hässlich aussieht, ich benötige es einfach. Auf einen Seitenständer habe ich eh verzichtet.....;) Kann man ja eh nicht an den Carbon Rahmen schrauben, kenn ihr einen guten Ständer, damit ich das Rad daheim schön abstellen kann?

Bin für eure Hilfe dankbar.

lg aus Wien
Copykill

1,1 kg ist ja nur unwesentlich schwerer as eine 075 L-Flasche, wo die Flasche schnell noch mal 100 g und der Halter 50 wiegt. Insofern sollten die FlaHa-Geinde das aushalten.
Die Style-Plozifei wird allerdings EXTRALAUT SCHREIEN!!!

:D:daumen:
Danke, ja ich bin halt nicht sooooo stylisch unterwegs, mea culpa....:D:D;)
Hab aber keine andere Möglichkeit, lasse mein Rad eh nur selten alleine stehen, aber wenn, dann sollte halt zumindest ein Schloss dran sein!

lg aus Wien
Copykill

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass du einen 2.2K Carbonhobel irgendwo sicher abstellen kannst?

Zumindest versuche ich es;)
Versichert ist es auch noch, aber wie schon geschrieben, oft alleine lasse ich das Teil eh nicht. Entweder steht es daheim oder ich sitze drauf.:D

lg aus Wien
Copykill

Warum dann den Rahmen dauerhaft verschandeln und nicht einfach in den Turnbeutel damit? Wenn schon Schloß, dann vielleicht nicht eins, das so geläufig ist wie das Bordo, die Diebe spezialisieren sich auf bestimmte Typen und das sind eher die gebräuchlichen.

Super, danke. Genau soetwas suche ich.
Habe das Glück, das ich mein Rad in die Arbeit mitnehmen kann, dort steht es also auch nicht unbeobachtet. Zum Einkaufen fahren, habe ich eh ein älteres Staiger Indiana Rad, das wird für die täglichen Besorgungen verwendet.
In die Arbeit und retour, bleibt mein Rad eigentlich gar nicht allein....;)

lg aus Wien
Copykill

Zurück