Hi. Meine Rechnung geht anders... Gute Komponenten kann man auch später an einen besseren Rahmen schrauben...
Abgesehen davon dass es schwierig ist Empfehlungen zu geben wenn man gar nicht weis welches Rad
Weil man Dich nicht blind in einem Vorhaben bestärken und Dir dabei helfen möchte, Geld zum Fenster rauszuwerfen. Ist aber jetzt wohl deutlich genug geworden, dass das Vorhaben nicht so besonders sinnvoll ist.Hi, also meine Fragen waren doch einigermaßen deutlich gestellt. Was tut es denn zur Sache um welches Rad es genau geht.
Meine Frage zur Gabel war inkl Einbau Maße, das Bremsen Themen war eigentlich auch schon fast geklärt, daher verstehe ich nicht so ganz warum es immer auf "zu teuer rausläuft"
Isso , in ein 500Eurobike dann noch 500 u. mehr reinstecken lohnt nicht . Weil bei dem Billigbike ist ja auch das was nach dem Umbau vom Original übrigbleibt billigstes Zeugs .Lohnt nicht
Da hast recht . Aber wenn du hier nachfragst wird das ganze Projekt beurteilt . Und dann kommen halt auch Dinge zur Sprache die dir nicht gefallen . Und damit mußt leben . Denn wenn du dann aufgerüstet hast und draufkommst es sieht scheiße aus und funzt auch nicht so richtig mit den Bremsen . Und jetzt müssen noch 250 Euronen in die Schaltung investiert werden dann kommt der nächste Thread warum die selbsternannten Berater nicht von einem Fass ohne Boden gewarnt haben .Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Billig ist schlecht, weil billig und somit lohnt sich das nie!.
Das ist quatsch es gibt keine günstigen Lösungen die eine deutliche Verbesserung bringen, die einzige Ausnahme sind die Reifen , bei allen anderen merkt man einen unterschied im alltagsgebrauch kaum . erst wenn es ins sportliche geht wird es relevantAuch wenn es eine günstige und deutliche Verbesserung geben würde.
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Aber dann tu das auch. Du meinst, es würde sich lohnen, weil man hochwertige Teile ja später wiederverwenden kann, planst aber ein "Frankenbike" mit unterschiedlichen Bremsen v/h, wie willst du DAS sinnig wiederverwenden? Die Serious-Räder gehen für 300€ neu über die Ladentheke, da baut man einfach keine Gabel, Bremse, LRS für mindestens das gleiche Geld nochmal ein sondern schaut sich direkt in der 600-800€-Klasse um und kriegt ein wesentlich runderes Paket.Da ich dich nicht kenne und nicht weiß wie ich deine Aussage verstehen muss, nehme ich diese wörtlich.
Dann trifft das genau mein Gefühl:
Billig ist schlecht, weil billig und somit lohnt sich das nie! Auch wenn es eine günstige und deutliche Verbesserung geben würde.
Klar irgendwann rechnet sich das nicht mehr.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
XC30: 120€; Lebensdauer 3000km, danach Dämpfer fest und keinen Bock, noch mehr Geld in den schweren Klotz zu versenken[...]
Das ist quatsch es gibt keine günstigen Lösungen die eine deutliche Verbesserung bringen, die einzige Ausnahme sind die Reifen , bei allen anderen merkt man einen unterschied im alltagsgebrauch kaum . erst wenn es ins sportliche geht wird es relevant
XC30: 120€; Lebensdauer 3000km, danach Dämpfer fest und keinen Bock, noch mehr Geld in den schweren Klotz zu versenken
05er MX Comp ETA: 50€ (+Öl für 15€); Restlebensdauer: mind. 50.000 km (basierend auf Erfahrungen mit offenem Ölbad)
Günstig + deutliche Verbesserung geht doch. Zumindest gebraucht. Auch bei unsportlichem Einsatz, weil die Federkennlinie drastisch verändert werden kann (also von sehr komfortabel bis sehr sportlich).Sorry. Ich verstehe nicht was du damit sagen willst. Waren das deine Erfahrungen mit umbauten?